RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

• Welche Einstellung hast du ausgewählt? Typ2 oder Typ3? Siehe oben was Niggi147 geschrieben hat. Wenn Typ 2 probier mal auch Typ 3, ob es damit funktioniert.

• Hab jetzt Typ 3 probiert , aber leider verschlechtert… DNA funktioniert nur auf Schlüsselstellung MAR , Start Stop ohne Funktion und die Meldung Motor kontrollieren lassen .

Kilometer blinken weiterhin und es kam wieder die gleiche Meldung :

Drive Jrain Control Node (DTCM) FEHLERHAFTE-

Request out of range error

• Hallo nochmals,

Neuer stand der dinge . Hab es nochmal versucht mit Typ 3 und alles funktioniert.

Leider blinkt immer doch der KM zähler und die gleiche Fehlermeldung

Drive Jrain Control Node (DTCM) FEHLERHAFTE-

Request out of range error

ist auch noch geblieben am ende des Proxys.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte .

LG Niko

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Du benötigst ein Update des DTCM Moduls und damit die Wippen funktionieren ein Update vom Getriebe.

Da könnte ich helfen. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Genau, ich gabe Typ3 am Ende gewählt, weil es optisch am Meisten her macht für mich persönlich.

Bei blinkendem Tacho kommt mir direkt ein Fehler beim Proxy Alignment in den Sinn.

Wie Andre schrieb, sind nicht alle Updates auf Stand, kann es zu Fehlkommunikation unter den Steuergeräten kommen.

Lass es updaten, dann nochmal Proxy Ausrichtung und solltest glücklich sein.

Die Schaltwippen Thematik hatte ich allerdings auch schon öfters in anderen Foren gelesen..

Lg

Niclas