Aber das wäre ja das Thema Thermostat richtig? Nächste Woche geht’s in die Werkstatt
Beiträge von Mikats156
-
-
Vermutlich einfach viel zu kalt. Wenn ich nach langer Fahrt die Motorhaube aufmache ist der komplette Motor kalt. Auch die Ausgleichsbehälter sind kalt. Da ist nichts mal auch ansatzweise lauwarm 🤷🏻♂️
-
Der Motor ist aber immer kalt… noch heute über eine Stunde unterwegs gewesen und die Motoröltemparaturanzeige blieb bei 0. Heizung ebenfalls nicht warm geworden. Da wird das Thermostat schon offen sein 🤷🏻♂️
-
Ist der Ausbau und Wechsel vom Thermostat aufwendig?
-
Danke 🍀👍🏻 sie hatte mal graue zerfetzte Sitze mit schwarzem Kunstleder…. Finde die Farbkombination blu olandese und braun immer schön 😊
-
Ja, mich haben so einige Alfas begleitet 🍀
-
Hallo zusammen,
mein Name ist Micha und komme aus Solingen und wohn seit kurzem in Leichlingen.
Seit 2007 Alfa Fahrer und Alfa verrückt 🍀
Begonnen mit Alfa 145 1.4, dann Alfa 156 2.0 TS, Alfa MiTo 1.6 JTDM, Alfa 159 TI SW 2.0 JTDM, Alfa 916 Spider 2.0 TS, Alfa MiTo 1.4 QV, wieder Alfa 159 TI SW 2.0 JTDM und nun seit kurzem eine Alfa Giulia Veloce TI Q4 2.2.
Kürzlich noch einen Alfa 156 GTA und den GT mit dem Busso gehabt. 🍀🍀🍀
Neben der aktuellen Giulia habe ich noch eine Giulia aus 1976. Nuova Giulia Super 1600. Diese habe ich in 1 1/2 Jahren wieder voll aufgebaut. 😊
Sind hier noch Gleichgesinnte aus der Umgebung? 🍀😊
-
Hallo,
ich kriege wieder seit 2 Tagen immer mal wieder die MKL. Ausgelesen sind das immer die Fehler gemäß Screenshot.. Hat das evtl. auch mit der Motoröltemparatur zu tun? Bedeutet das die LIMA oder Wasserpumpe defekt ist?
P.S. Der Motorölstand will einfach nicht richtig anzeigen…
-
Ja vermutlich. Hast du eine Idee welche Teilenummer das hat?
HSN: 1742 und TSN: ABV
2.2 Q4 Diesel EZ 08/2019 mit 210 PS. Der ePer Link funktioniert leider nicht. Habe ein Thermostat mit der Nummer 46338166 gefunden aber keine Ahnung, ob dieser auch passt 🤷🏻♂️
-
Dann wird vermutlich der Thermostat defekt sein. Bin gestern länger auf der Autobahn gewesen und manchmal ging sogar der einzige Strich weg…
-
Danke dir!
Letzte Fragen vorerst 😅:
Ist es auch normal, dass die Öltemperatur max. nur auf zwei Striche geht? Die bewegt sich gerne auf Strich 1-2
Und, dass die Mittelkonsole an den Seiten, vom inneren der vermutlichen warmen Luft der Heizung so warm werden? Ist mir letztens durch Zufall aufgefallen.
Mehr habe ich nicht 😊🍀👍🏻
-
Okay danke schon mal für die Rückmeldung 👍🏻😊
Werde dann nochmals Öl ablassen.
Das Ruckeln nervt, aber dann soll es so sein.
Wenn man über MES ausliest werden regelmäßig Fehler angezeigt…auch das muss man glaub ich akzeptieren 😅
-
Keiner eine Idee?
-
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer wunderschönen grauen Alfa Giulia Veloce TI Q4 mit dem 2.2 Diesel. Baujahr 09/2019. Seit ca. einem Monat ist sie in meinem Besitz. Vor etwas mehr als einem Monat hat sie auch eine Inspektion mit Ölwechsel bekommen.
Zu meinem Problem:
Vor ca. drei Monaten ging die Motorkontrollleuchte bei der Fahrt an. Mit MES alles an Meldungen gelöscht - (da stand etwas von Lichtmaschine und Wasserpumpe..
Zahnriemen wurde schon gewechselt.)
Soweit so gut… der Fehler mit der Wasserpumpe wird auch nicht mehr angezeigt.
Aber: Nach dieser Aktion ist die Giulia im Stand nun manchmal unrund und fängt sich dann. Das ist immer wenn man den Motor startet. Hin und wieder auch nach etwas Fahren, wenn man dann an der Ampel steht „wackelt“ das Julchen leicht hin und her aber die Drehzahlanzeige ist immer gleich.
Seit kurzem wird auch die Meldung max. Ölstand erreicht angezeigt. Wie gesagt, Inspektion war vorkurzem. Habe auch etwas Öl abgelassen aber die Meldung wird immer noch anzeigt und das auch nach paar hundert Kilometern. In MES kann man es nicht löschen.
Hat da jemand für diese beiden Fälle eine Idee? Ist das evtl. die Batterie die den Geist aufgibt? Laut MES hat sie aber genug Spannung. Und mit dem Öl?
Viele Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße Micha