Aber das es immer erst poltert wenn man es warm gefahren hat … wird es ja auf Dämpfer passen?!
Querlenker oder Buchsen würden ja die ganze Zeit poltern..
Aber das es immer erst poltert wenn man es warm gefahren hat … wird es ja auf Dämpfer passen?!
Querlenker oder Buchsen würden ja die ganze Zeit poltern..
Ne daran liegt es wohl nicht. Auffällig ist es, dass man erst das Auto warm fahren muss. Sobald mein ein wenig gefahren ist poltert es. Vermutlich dann die aktiven Dämpfer und das Domlager 🙃 so meine laienhafte Einschätzung 🤷🏻♂️
Kommando zurück: poltert schlimmer als zuvor…
Ja in Heilbronn
Alles anzeigenDanke für die Infos betreffend Adapter von Eng Custom.
Im Moment habe ich ein Iphone gekauft dass ich Apple CarPlay auf Vollbild nutzen kann.
Suche immer noch eine Lösung wo nicht verbastelt wirkt und ein Radio Nachbau kommt für mich nicht in Frage.
Hat von euch jemand dieses Upgrade Kit verbaut von Eng Custom:
https://shop.eng-custom.com/en…0-alfa-romeo-stelvio.html
Ist dieser Kit ausser den Preis gut? Würdet ihr das neue Touchscreen System empfehlen oder lieber das alte behalten?
Bin gespannt was ihr da so meint.
Gruss aus der Schweiz
Ich überlege das auch… vielleicht kriegen wir hier paar Leute zusammen und können dadurch einen schönen Mengenrabatt erzielen 🍀
Update: es waren die Koppelstangen 😊✌🏻
Meine Giulia poltert auch hinten rechts. Ich habe schon die Drehdinger am Kofferraum mehrfach verändert etc. Ich konnte da aber keine Verbesserung feststellen…
Vermutung war noch da wo die Batterie sitzt, sind die Karroserieentlüftungen.. eine davon hatte auch mega viel Spiel und war extrem locker, aber auch ein kompletter Ausbau hatte nichts gebracht.
Die Abdeckung vom Dämpfer sitzt auch fest. Erste Sichtkontrolle alles fein.
Die Giulia geht morgen in die Werke. Mal sehen was die finden. Nervt schon. Denke Koppelstangen/Stabi tauschen macht schon Sinn…
Ist ein anderes Thema, aber das wird dir jeder bestätigen. Wenn was kaputt ist musst du gefühlt das ganze Auto auseinandernehmen, damit man an ein Bauteil kommt 🙃
Alfa heißt immer teuer
Ich frage hier auch nochmals nach: wenn Du einen neuen Behälter bekommen hast, ist der Deckel dann zwangsläufig mitdabei und neu?
Das war wie gesagt bei mir das Problem gewesen 🍀
100.000 Diesel Zahnriemen.. Nix 60.000km. Das war war bei den älteren Modellen. Wie lange ist er schon pensioniert? 😁
😅
Ich habe den EsseEsse aus 2020 mit dem schönen Campovolo Grau und den Carbonschalensitzen und der Akrapovic Abgasanlage 🥰
Das Auto macht wirklich Spaß und der Klang ❤️ Ich kann nur empfehlen sich ab Ausstattung Competizione und höher zu beschäftigen. Die Sabelt Sitze sind schon Pflicht!
60k ist etwas wenig… 5 Jahre ja. Man sagt aber eher 100k und oder 5 Jahre
Genau Kabelbruch von/zur Lichtmaschine. Das war damals bei mir die Ursache für den Fehler.
Das könnte auch ein Kabelbruch bei der Lichtmaschine sein
Hallo zusammen,
ich hatte vor einer Woche die selbe Meldung bei meiner Veloce TI 2.2, als ich den Jaufenpass hoch gefahren bin. Das war sehr spannend und nicht so cool 😅
Es hatte gegluggert und es war wirklich schön heiß. Gott sei Dank kamen wir den Pass irgendwie mit zukippen von Wasser hoch.
Die Ursache war einfach… der Deckel vom Kühlwasserbehälter war kaputt. Es konnte darüber Kühlwasser entweichen.
Neuer Deckel drauf und seit dem Ruhe!
Der Drucktest zuvor war ebenfalls okay. Also konnte es nur der Deckel sein. Das müsste aber die Werkstatt ja sicherlich schon ausgeschlossen haben oder?
Sollen wir mal etwas festhalten? 🍀
Ich glaube wir haben es verstanden, dass du zufrieden bist ✌🏻😉
Eben war das Kombiinstrument Tod, alles dunkel,...
Batterie abklemmen, etwas warten und es klappt wieder
Wäre auch dabei - komme aus dem bergischen Land 😊🍀