Bei meinen Autos kann ich auch dimmen. In zwei Stufen. Direkt hinten an der Stoßstange.
Beiträge von fiat5cento
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2 kleine Mängel:
Eine Seite Kennzeichnbeleuchtung nicht hell genug
Kennzeichenbeleuchtung nicht hell genug... Sowas fällt den Herren vom TÜV auch nur bei einem Italiener ein.
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Ich finds echt gut gemacht.
Jedes Thema wurde im Internet schon hundertmal bis ins kleinste Detail breitgetreten, das ist einfach so.
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Weitere Frage waere ob die vom 2.0TS evtl. auch passen wuerde?
Das ist die gleiche wie bei 1.8TS
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Immer diese scheiß Trendgetränke
Wie jeder Trend, geht das auch wieder vorbei!
It will magically disappear!
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Der war ja eh schon viel zu dreckig!
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Nö, Rost hat er keinen nennenswerten, hat erst 500km gelaufen, hab ich schon Teilgeschlachtet gekauft.
Schade für die Rohkarosse, sowas Makelloses gibt es sicher kein 2, mal.
ja
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Thesis geschlachtet...
ääh, wegen dem Rost an der Reserveradmulde?
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Preisargumente gegen 3,9 hast Du doch reichlich.
Würde in jedem fall erwarten das bei dem Preis die HU gemacht wird.
Ich würd keinen Spider zu dem Preis mit den zu machenden Dingen kaufen.
Naja, ich finde die Dinge, die zu machen sind nicht weiter schlimm, wenn dafür das Blech top ist.
Was aber natürlich, da geb ich dir recht, nicht heißen muss, dass man nicht noch handeln sollte.
Denn selbst wenn der Spider 3,9 wert ist, dann heißt das ja nicht, dass der Händler auch jemand findet, der diesen Preis zahlt
Aber wegen TÜV: Wenn ein Händler eine neue HU auf ein Auto macht, dann muss das gar nichts heißen.
Das ist für mich nur ein Argument, wenn ich ein Auto von privat kaufe.
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Also wenn der von der Karosserie wirklich so gut da steht, würde ich den nehmen.
Lieber einen, der kein Salz gesehen hat und dafür ein paar mechanische Mängel hat, als einen der versteckten Gammel hat.Dass 5w30 eingefüllt wurde finde ich nicht so schlimm... wahrscheinlich hat der Motor eh nie hohe Drehzahlen gesehen.
Das Eiern an der Vorderachse könnten auch Standplatten sein?
Ich hab meine barchetta damals mit einem 18 Jahren alten Zahnriemen nach Hause gefahren (150km).
War auch ein mulmiges Gefühl. Aber als ich den dann gewechselt hab, sah der nicht schlecht aus.
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Dem 156 GTA würde eine größere Bremse hinten auch gut tun, der bekommt auch sehr leichtes Heck beim Bremsen.
Das merkt man sehr deutlich wenn man schnell in eine Kurve reinbremst, da das Heck dann unstabil wird.
Ich bin da der Meinung von 916/2
Die hintere Bremse würde dann blockieren...
Was wäre daran gut?
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Motor:
-10W60 Öl inside?
-Zahnriemen innerhalb der 5 Jahre Frist oder 60.000 KM... bei Dieselklang soll wohl der Phasensteller hinüber sein?
-Twinspark Zündkerzen Frist?
-Ansonsten sowieso die üblichen Benziner Stichpunkte, ist klar: Ansaugung, Kühlwassergeruch etc.
-Neigt der TS ähnlich wie der V6 zum Ölschwitzen?
-Ölverbrauch bis 1 Liter auf 1000KM wohl üblich?
Meine Meinung (ich habe einen 147er als 2.0TS, eine barchetta mit 1.8er Single-spark und hatte einen Punto mit 1.8er)
-10W60 ist vernünftig
-Zahnriemen, Rippenriemen und AGW-Riemen würde ich auf jeden Fall neu machen, wenn nix bekannt ist.
-Der Dieselklang ist mit einem neuen Phasensteller weg und die neuesten Varianten klappern meiner Erfahrung nach auch nicht mehr.-Ölschwitzen kann ich bei den 4-Zylindern nicht übermässig feststellen (habe den 147er als 2.0, barchetta als 1.8 und hatte auch einen Punto mit 1.8er)
-Ölverbrauch hatte ich beim Punto bis zu 0,75l/1000km wenn ich viel mit hohen Drehzahlen gefahren bin. Konnte man aber auch auf ca. 0,25l/1000km runter bringen. Der 147 braucht auch etwas Öl, die barchetta fast nix. Aber Ölverbrauch ist bei diesen Motoren nicht gleich bedenklich, meine ich.
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Ja tatsächlich mit Kabelbindern. Ich habe auch gestaunt als ich das sah. Bei Alfa würde es wieder aus allen Ecken Kritik geben.
Audi Sport macht es sehr einfach
Bei Audi heißen die sicher nicht nur einfach "Kabelbinder" sondern haben einen viel besseren Namen, sowas wie: "Halteklammern selbsthemmend".
Und es hat auch bestimmt jemand extra ein Lastenheft dazu geschrieben.
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Ich habe mich entschlossen, den 156er doch nicht herzurichten, deshalb muss er weg.
Das Auto ist von oben und innen sehr schön, aber er hat wohl lange in einer feuchten Garage gestanden, deshalb ist der unten nicht mehr schön.
Er hat zwar nur eine Durchrostung am Blech (ca. 3cm Durchmesser) aber die bekannten sonstigen Stellen am Unterboden benötigen etwas Pflege.
Auch der Vorderachsträger ist nicht mehr der schönste.
Das Gleiche gilt für Auspuff, Hinterachse und Kühler.Das Auto hat außerdem einen Kupplungsschaden, Zentral-Ausrücklager ist defekt.
Jetzt aber zum Positiven:
Er hat eine wunderschöne MOMO Lederausstattung in hellem Grau und ein Lederlenkrad. Innen ist er fast neuwertig, schaut euch die Bilder an.Auch Türen und Klappen sind in einem guten Zustand, Scheiben ohne Steinschlag.
Motorhaube hat ein paar Steinschläge und kleine Rostbläschen.Kilometerstand: 68.000km
Motor läuft!
Farbe: Cosmo Blu 428
Ich möchte für das komplette Auto 999,- €
Oder in Teilen:
Lederausstattung mit Türpappen: 500,-€
Lenkrad: 75,- €
Stoßstange vorne: 70€ (beim linken NSW ist das Glas beschädigt)
Stoßstange hinten: 65€
4 Türen (ohne Innenverkleidung): 100€
Motorhaube: 50€
Heckklappe: 50€Die Preise sind VHB.
Wenn ihr sonst was braucht, lasst es mich wissen.Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
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Die 20 Ventile stehen senkrecht im Kopf und einige sind natürlich offen. Klar, der Anlasser dreht den Motor dann schneller durch.
Die Venlile müssen nicht zwangsläufig beschädigt sein, dafür haben die Schlepphebel 'Solllknickstellen' . ( 2,4 Diesel )
ah okay... ich war irgendwie beim 1.8TBI.
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Jo
Dann dreht er doch nicht einfach mit dem Anlasser durch, weil die Ventile anschlagen.
Und wenn, dann deutlich schneller, weil er keine Kompression mehr hat (beim Freiläufer z.B.).
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Das Beste vom Düringer sind allerdings die Motorradgschichtn
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man wie konnte ich vor 30 Jahren mit nur 14-16 Rennen leben. Es wird Zeit wiede nur 15 Rennen abzuhalten. Dann schalten auch wieder mehr ein. Bei mehr als 20 Rennen im Jahr müssen die ja schon über winterreifen nachdenken.
Vor allem gäbe es genug Rennen, die man sich schenken könnte.
Am nervigsten ist für mich Abu Dhabi, und das ist dann auch noch das letzte Rennen.
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Ich denke, die Riemenscheibe muss auch ab von der Pumpe. (So wars zumindest bei der barchetta, und die Motoren sind ja ziemlich ähnlich.)
Am besten die Schrauben von der Riemenscheibe schon lösen, bevor du den Riemen runter nimmst
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Ein Versuch wäre es bestimmt wert. Nur wie will man dann auch Temperaturen ermitteln und zu wissen daß es funktioniert?
Thermoelement?