Dank Corona mache ich homofiss und die täglichen 100km entfallen....
Beiträge von Bartimaus
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War auch nicht bewusst drauf angelegt. Normalerweise sind nach aufleuchten der Reservelampe lt. Handbuch noch 10L im Tank. Aber no risk, no fun...
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Moin,
dachte es gibt hier schon so einen Thread, bzgl. Tankvolumens.
Diese Tage haben ich meinen Koffer dank Corona nach 2 Monaten mal wieder vollgetankt. Habe meinen eigenen Rekord gebrochen, diesmal waren es 72,73l bei 70l Tankvolumen....., bislang war mein maximum 71,5 oder so. Schwein gehabt, die Tanke noch erreicht zu haben...
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Ich fahre auch gern das Gefährt meines Nachwuchses. Diese spielereische Leichtigkeit ob des geringen Gewichts macht Laune. So viel sogar, das ich mir selber so ein Spielzeug zugelegt habe. Die Grosse kommt nur noch zu epischen Eifeltouren+ heraus
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Hallo, Louis57.
Das waren noch Zeiten - Rau , PSS , Moko usw. Auch die Honda CBX war bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich .Es gab einige Unfälle(Lenkerflattern). Aber die hat Egli ja dann auch in ein stabiles Fahrwerk gepackt.
ich glaube wir gehören hier zur Old-School Fraktion!
Bleibt alle gesund!
Ich glaube heute ist jeder MTB-Rahmen stabiler als die alten Mopedfahrwerke.
Ich kann mich noch an Verkaufsinserate zur Kawa Mach1 erinnern wo es hiess: Verkaufe wegen ANGST !!
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trotz allem bin ich von dem neu aufgelegeten italjet dragster angetan. ein absoluter hightech scooter mit radnabenlenkung und voll einstellbarem fahrwerk. den werd ich sicher mal probefahren.
KSM on:
Radnabenlenkung hatten schon die Italjet Formula 50+125 vor über 20 Jahren....
https://de.wikipedia.org/wiki/Italjet_Moto
Die 125er war sogar ein 2Zyl
KSM off:
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Glückwunsch, RD500 geht momentan für > 12K€ über die Theke
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Na, da fehlt jetzt nur noch ein Harley Elektrohobel...
Ähhh, es geht hier um Moppeds... und den Status wird so ein Eisenschwein nie erreichen, egal wie motorisiert es ist....
Wie sagte schon Butch auf die Frage von Fabienne:
Who's motorcycle is dis ?
It's a chopper Baby.....
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Von der Huddelssachs zur Zündschlapp
.... 2 Räder und ein Brett.... Kreidler Florett
Unseren Roller habe ich nur von der deutschen Zwangsdrossel befreit... schon läuft das Ding.
Der Aufwand damals war bei weitem höher und lange nicht so effektiv.
Von aussen ist der SR50 unverändert, und fällt optisch bei einer Kontrolle nicht auf.
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Kreidler war nie meins. Bin vom SachsKnaller auf Zündapp umgestiegen, eben weil das Angebot zu Sachs in NL sehr überschaubar war.
Bin früher nur noch Feldwege (bei uns im Outback) gefahren, hatte dadurch Glück.
Aber geschraubt wurde bis der Arzt kam. War sehr lehrreich.
Roller damals fand ich öde, die heutigen Dinger sind mit damals aber nicht zu vergleichen,
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Eine Ciao, wie geil
Neben der Mobilette das lustigste Mofa überhaupt.
Aber mit ner Scheibe von einer Waschmaschine richtig schnell, wenn man sie denn anschiebt beim losfahren
Ist von meinem Jüngsten, der steht auf Oldschool und wollte nicht den Roller nehmen. Wär auch schade, den Roller wieder zu kastrieren, wo er jetzt so schön frei atmet.
Die Ciao läuft auch so schon 37...
Ist leider nicht mehr alles so Easy wie früher.
Heute stehen die mit nem tragbarem Rollenprüfstand vor der Schule und filtern was das Zeug hält. Da hat man flux ne LappenSperre am Hals.... nix NUR Mängelkarte...
Btw., wir waren früher immer in Venlo/Blerick im Spezialshop.... supersnel
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Moin,
die Ultra50 bzw. KS50 waren mein für mich unbezahlbarer Traum. Aber dank 70ccm+Tüte aus NL ging meine GTS50 auch ordentlich.
Aktuell in der Garage (rein italienisch)
Aprilia Dorsodurso SMV 750 ABS
Aprilia RS 125 (ca. 22KW) Biaggi-Edition
Aprilia RS4-125 (11KW)
Aprilia SR50R Biaggi-Edition (ca. 5KW... geht ungetuned aber entdrosselt 90GPS-KAEMMHA)
Vespa Piaggio Ciao
NSU Quick 98 (Bj. 49, nicht fahrbereit)
In der Historienliste
RD250 LC1
RD350 YPVS 31K
RD350 YPVS 1WW
Honda VFR750 RC36
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Könnte misch gefallen
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, jetzt wird’s lustig ?
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Geplant ist ein Novitec 4Ender für den Spider, Rückfahrkamera und angepasste Fahrwerkseinstellung für das Gewindefahrwerk.
Für den 159 ist liebevolle Pflege und Wartung angesagt. Darüberhinaus noch neue Sohlen. Sonst nüscht.
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Danke für die Info, hab ich mich immer schon gefragt !
Aber es gibt ja auch die per App einstellbaren Fahrwerke von KW....
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Jo, bei den älteren Baujahren, einfach in den Leerlauf schalten, einkuppeln, Zwischengas geben und dann in den ersten schalten ?♂️
Lol.... back to the roots
Exakt so musste ich bei meinem ersten Wagen schalten, da war der Synchronring vom 2. Gang kaputt...
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Moin,
ich habe in meinem Spider die Eibach gegen ein KW-Gewinde getauscht, weil das Gewinde deutlich komfortabler ist. Und weil mir die Eibachs vorne zu tief waren.
Das Gewinde reagiert wesentlich sensibler auf kleine Unebenheiten und bringt dadurch eine stoische Ruhe ins gesamte Auto. Egal bei welchem Tempo. Selbst bei weit über 200kmh liegt der deutlich satter und ruhiger als mein 159ti....
Seeehr angenehm. Klar ist es knackiger als original, aber für mich und meine Süsse nicht unangenehm. Wichtig war auch nach dem Einbau die Fahrwerksbuchsen zu entspannen !
Just my 2 cents
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Mein 159 bekommt dieses Jahr ausser der üblichen Wartung auch neue Pellen. Mal sehen was der Markt bietet, die Preise sind seit dem letzten Wechsel in 2014 für die 19er wohl deutlich gefallen, da mehr verbreitet ?!
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EIBACH
Die habe ich an meinem Spider wieder runtergeschmissen. In Verbindung mit den originalen Dämpfern war das suboptimal. Denn die Federn waren für die Dämpfer zu kurz, deswegen haben die oft auf den Bumbstops aufgesetzt.
Dann ein ST-X vom KW eingebaut, und alles 1a