Danke Martin, ja, das mit den Schrauben habe ich mir auch schon gedacht. Nur finde ich die gerade nirgends. Werde gleich auch direkt mal die Schrauben mit WD40 behandeln.
Beiträge von Bartimaus
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... aber das steht auch, das die Feder in einem jts + jtd passt.. ist der 1,8tbi so verschieden ? Was ist beim Tausch noch zu beachten ? Schrauben die weggammeln und zu ersetzen sind ? Dämpfer direkt mit tauschen ? Hat jetzt 190tkm runter....
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Moin, passen die Ti-Federn aus einem 1,8tbi ti auch in einen 1,9 jtd ti (VA) ? Vermutlich ist bei meinem vorne ne Feder gebrochen, muss ich gleich mal aufbocken
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Moin, danke für den Hinweis. Muss den Wagen gleich erstmal aufbocken. Ist die Demontage schwierig ?
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Hallo Zusammen,
ich suche Federn für die VA meiner Bella. Hängt vorne rechts durch, knackt beim fahren. Vermute Federbruch.
Hat jemand welche übrig ? Alternativ, gibts Federn mit ABE ?
LG
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Beide mit V6 Motoren wäre sehr interessant!
Den Lotus gibts doch als Exige mit V6.
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Eben meine Bella abgeholt. Gestern kam die 2. Schicht Innotec auch die Achsen druff, alles gut getrocknet. Morgen sind dann die Sitze dran, erst reinigen mit Properts SaddleSoap, danach Properts Lederfett. Hab ich vor 30 Jahren zu meiner Langnese-Lederkombi dazubekommen. Tuts imer noch hervorragend.
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Nur als Tipp, Martin:
Sofern eine Bühne oder Arbeitsgrube vorhanden, lässt sich das Brunox Epoxy Zeug auch hervorragend per Sprühpistole und Kompressor verarbeiten.
Dann erspart man sich die klebrigen Finger und das Rumgefurze mit dem Pinsel.
Nervig finde ich persönlich die Trocknungszeit von min. 6 Stunden für eine Schicht - und zwei sollten es mindestens sein.
Da muss man halt einplanen, dass die Karre mal zumindest einen ganzen Tag lang außer Gefecht ist, und irgendwo problemlos diese Zeit "absitzen" kann.
Speziell, wenn dann noch eine Unterbodenschutz - Deckschicht drüber kommt...aber das macht man ja ohnehin nicht jedes WE.Gruß Didi
Korrekt, meiner steht seit Samstag in der Halle auf Bühne. Glücklicherweise bin ich dank homofiss nicht mehr täglich drauf angewiesen.
Am dreckigsten war allerdings die Entfernung des Flugrostes nebst Dreck. Danach siehste aus wie Hermann direkt vonne Schicht. Ne Schutzbrille ist da dringend empfohlen.
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Was hast du da von Brunox genommen? Die Farben lassen sich je recht schlecht pinseln.
Moin Martin,
das hier: https://www.ebay.de/itm/BRUNOX…ner-1x-250ml/162765255765
Verarbeitung war einfach. Nur sehr klebrig an den Händen, Handschuhe empfohlen.
Heute kommt das noch drauf: https://www.ebay.de/itm/Innote…88113446?var=640977339044
Tips kommen von meinem LieblingsFahrzeugsKonservierer, der auch meinen Spider tiptop versiegelt hat.
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Am WE die Achsen des 159 vom Flugrost befreit, und mit 3 Lagen Brunox behandelt. Warte jetzt noch auf das InnotecZeugs, und wenn das drauf ist, werden die Achsen wohl das letzte sein was vom 159 übrig bleibt, falls der Rest vergammelt
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Moin,
diese Woche die Bella (12 Jahre alt) durch HU+AU gebracht. Ohne Mängel, jedoch leichte Anzeichen von Flugrost an den Achsträgern. Das Thema gehe ich jetzt mal an.
Bremswerte perfekt ohne Abweichung zwischen re/li
AU mit 2 Vollgastests bestanden, Trübungswerte weit unter dem Max-Wert.
Allerdings wird ab 2022 auch NOx bei der AU gemessen, dann heisst es wieder AGR vorher aktivieren. Tip/Info kam von einem Tuner wo ich gestern war.
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Ich hab mir letztes Jahr auch zwei Sigmas der ART-Serie gegönnt, Hammerteile
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.... ich hab nicht gejammert... nur festgestellt
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Servus, ja, die Objektive sind echt der Hammer... allerdings auch sehr hammermäßig schwer......
Die Objektive haben einen F-Mount.... und meine neue Z6 hat einen Z-Mount... dafür ist der Adapter. Aber so kann ich die Objektive auch an meiner Crop (D5300) benutzen
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Ich hab auch mal aufgerüstet, neu Nikon Z6II mit PTZ-Adapter und Sigma 1.4ART 24mm + 50mm.
Von der Bedienung der Z6 richtig begeistert, leider aufgrund des schlechten Wetters draussen noch nicht viel zum fotografieren gekommen.
Aber die ersten Versuche waren schon recht vielversprechend. Den fehlenden GPS zu meiner D5300 kompensiere ich mit der Snapbridge-App. Das funktioniert richtig gut, fast schon besser als der träge GPS-Sensor in der D5300
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Nach dem Einbau vom KW-Fahrwerk im Focht wollte der TüV auch ein Vermessungsprotokoll sehen....Ob das die Vorgabe-Werte sind, hat ihn aber nicht sonderlich interessiert. Hauptsache es wurde gemacht, die Werte sind halbwegs genau und symmetrisch.
Anschließend haben wir dann nochmal auf einem besseren Prüfstand meine bevorzugten Werte eingestellt.
Hi,
welches KW hast eingebaut ? Hier irgendwo beschrieben ? Dann kannste aber nicht mehr per DNA verstellen oder ? KW habe ich jetzt im Spider eingebaut, muss ich aber noch eintragen lassen. Federn gingen beim TÜV-MG schmerzfrei, solange Spur/Sturz angepasst und nix scheuert.
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Ich hab den Koffer einmal restlos leergefahren, bin 3km vor der Tanke im Outback ohne mobiles netz liegengeblieben. Nach auffüllen via Kannister ging es problemlos weiter
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Nun ja, dann wird der Tank aber nicht leerer und somit wäre es ja nicht zu dem Rekord gekommen. Halt also wenig.mit Corona zu tun.
Hier hat jede Tanke auf, wie immer nur halt günstig
Das bezog sich ja nicht auf die Tankmenge, sondern auf den grossen Tankzeitraum. Normalerweise tanke ich alle 8-10Tage, und nicht alle 2 Monate