Federn 159 ti 1,9JTD

  • Hallo Zusammen,


    ich suche Federn für die VA meiner Bella. Hängt vorne rechts durch, knackt beim fahren. Vermute Federbruch.


    Hat jemand welche übrig ? Alternativ, gibts Federn mit ABE ?


    LG

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Moin, danke für den Hinweis. Muss den Wagen gleich erstmal aufbocken. Ist die Demontage schwierig ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Die Demontage ist kein Hexenwerk. Das einzige wo du aufpassen musst sind die Federbeine. Wenn du neue kaufst achte auf den durchmesser und die richtige montage. Wärst nicht der erste bei dem die Federgabel dann beim anziehen (trotz Drehmoment) bricht. Und Die Gabel sind weltweit nicht mehr original Lieferbar was das ganze schwieriger macht weil du die dann nur gebraucht kaufen kannst. Und selbst da glaub ich mittlerweile selten.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hi Fabri, danke für den Hinweis. Der untere Federteller ist vom Dämpfer abgebrochen, heisst, neue Dämpfer@VA. Was empfiehlst Du ? Sind Bilstein B4 ok ?

    Oder Sachs ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Würde Bilstein nehmen. Kenne einige die damit rumfahren und mehr als zufrieden sind. Sachs eigentlich auch nicht schlecht aber da kenn ich keinen der damit fährt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.