Bandel ist ein Saftladen und Rückversand ist da auch ein Thema für sich.
Ich d
Hatte mit denen noch nie Probleme, allerdings musste ich auch noch nix zurüclsenden.🤷♂️
Bandel ist ein Saftladen und Rückversand ist da auch ein Thema für sich.
Ich d
Hatte mit denen noch nie Probleme, allerdings musste ich auch noch nix zurüclsenden.🤷♂️
Kannst ja hier mal anfragen, falls Du es nicht schon gemacht hast.
Oder eben bestellen und ggf. zurückschicken.
Klaro, diese hier ist es.
Screenshot_20250712-143357_eBay.jpg
Geht natürlich einiges drauf. Ich hab für alles 8 Dosen verbraucht und beim Himmel mit Pistolengriff und Fächerdüse gearbeitet.
Mal wieder was neuea zum GT.
Also der defekte Fensterheber hat sich selbst repariert. Abgeklemmt, wieder angeklemmt. Das anlernen funktionierte wieder und nun verrichtet er seinen Dienst, als ob nix gewesen wäre.🤦♂️🤣
Gestern hab ich dann auch mal die B- und C-Säulen mit Nadelfilz bezogen und anthrazit gefärbt.
Machste mal Probe auf's Exempel. Stecker von der Drosselklappe ab und fahren. MKL ist dann zwar an, aber fahren sollte er trotzdem. Die ECU nimmt dann halt festgelegte Werte für die Luftmasse.
So selten wie der Fehler jetzt bei Dir aufkam, bleibste vielleicht nicht gleich liegen. Ich würde aber die ECU zügig prüfen/ reparieren lassen, also zu Andrè schicken.🤷♂️
Witzig...die gleiche Fehlermeldung hab ich bei einem meiner 3,2er auch trotz Andrés Kur...konnte damit aber bisher gut leben, weil es keinerlei Auswirkungen hat...
Ja gell, deshalb juckt's mich jetzt auch nicht.🤣
Wenn Andrè noch mal in die ECU reingucken möchte, sag ich natürlich auch nicht Nein.
Ja alles klaro, das merke ich mir mal vor und schick Dir dann ggf. die ECU.
Vermutlich ja. Genaues wird Dir Andre sagen können. Vielleicht reicht bei Dir auch schon, mal die Lernwerte zurückzusetzen.
Bei mir ploppt der Fehler 1688 "Motor Drosselklappensteuerung (2. Selbstd. Leerlauf)" auf, auch nachdem André die Kondensatoren schon durchgelötet hat. Interessant ist bei meinem GT, das der Fehler nur abgelegt wird, wenn die Zündung eingeschaltet und der Motor nicht gestartet wird. Nach vielleicht 10 Sekunden ist der Fehler in der ECU und im MES rot hinterlegt, also erstmal nicht löschbar. Ich muss dann Zündung ausmachen, aus dem Steuergerät raus, Zündung ein, wieder rein in´s Steuergerät und dann ist der Fehler blau hinterlegt und somit löschbar.
Wenn ich also Zündung einschalte und den Motor ohne langes warten starte, erscheint der Fehler gar nicht. Das macht die Sache gut beherrschbar und es stört mich auch nicht mehr.
Ist die momentan verbaute Scheibe noch die Erste? Wenn nicht, würde ich schon mal vorsichtigshalber ne Sanierung des Scheibenrahmens mit einkalkulieren. Hab erst vor ein paar Wochen bei meinem GT gesehen, wie das nach ein paar Jahren aussieht, wenn man beim Scheibentausch schlampt.
Ansonsten würde ich den Scheibentausch auch nie selbst machen. Zu Carglass würde ich aber auch nicht fahren. Lieber in ne Werkstatt, die mögliche Schäden gleich reparieren kann.
Den Beschlagsensor würde ich mir nicht eincodieren, das Ding hat mich im 159 so genervt, das ich's auscodiert habe.🙄
Visuell gar nicht. In der Heckklappe ist ein kleiner Lautsprecher eingebaut, wenn PDC vorhanden ist. Den musste also auch noch nachrüsten.
Original gibt's den bei Augustin für schlanke 60 €.🤣
https://augustin-group.de/p/signalgeber-lautsprecher-einparkhilfe-original-fca-5810051oe
Hab den bei Tochters 147 schon mal gewechselt, gleicher Lautsprecher wie original, 15 € bei Ebay.
Bei Kleinanzeigen sind auch welche drin.
Ja, den Kabelsalat hat größtenteils der Vorbesitzer zu verantworten
Das werd ich mal machen, wenn ich die Zeit dazu habe, hat mich bisher nur nie groß gestört, gab wichtigere Sachen.
Auf dem Krümmerblech ist tatsächlich kein Öl sondern Rost, muss ich mal runterpolieren.
Ich stell mich nächste Woche mal mit nem Putzkübel hin
Oha, das ist echt Rost?
Jaja die lieben Vorbesitzer. Da kann ich vor allem beim GT auch ein Lied von singen.
Das Rohr saugt ja leider schon von Werk aus die warme Luft aus dem Motorraum an. Das kommt unterm Kotflügel in den Motorraum gerichtet raus. Hätte man vielleicht richtung Stoßstange verlegen sollen. Hatte auch schon mal überlegt das mal so zu machen, bisher aber nicht die Lust gefunden.
An der Stelle da überm Radhaus ist es nicht übermäßig warm, deshalb liegt das Rohr ja dort. Brauchst ja nur mal die Ansauglufttemperatur mitloggen, wenn Du fährst, oder pappst mal nen Thermometer da in die Nähe.
Als vor ein paar Jahren hier Kabelbaumverlängerungen für die ECU des 3.2 V6 angeboten wurden, hat derjenige auch Temperaturmessungen durchgeführt. Die ECU wurde auch über´s linke Radhaus verlegt und dort wurden glaube um die 30°C während der Fahrt und um die 45°C nach ein paar Minuten Stillstand gemessen, und dabei produziert der 3.2er übelst Hitze.
Bei mir hängt die Öffnung einfach so da:
Himmelarsch....der Kabelsalat da an der Batterie sieht schon ziemlich abenteuerlich aus, das Öl auf dem Krümmerblech dito.
Gehst Du da noch ran und machst das wieder hübsch?
Ich hab im GT das Radio auch meistens aus. Das Bose-System klingt zwar gut, aber ich höre mir lieber "Il violino di Arese " an.😎
Android hatte ich auch mal ein Jahr lang im 159, ein Erisin ES8720R.
An sich war das Teil schon cool, aber so alle zwei Wochen hat das Teil seine Einstellungen vergessen, und den Klang fand ich trotz zig Equalizer-Einstellmöglichkeiten jetzt auch nicht so prall. DAB funktionierte bei Empfang gut, der normale Radioempfang war aber richtig schlecht, trotz ATTB-Antenne. Und ja, ich höre viel FM-Radio.🤷♂️
Hab's dann irgendwann leicht genervt wieder ausgebaut und OEM mit MP3 eingebaut. Ich mag die gute alte CD.😉
Das Radio macht was es soll, zickt nicht rum und hat nen deutlich besseren Klang und Radioempfang.
Der 2.4er und der 1.9er kommen angeblich sogar mit demontiertem DPF durch die AU.
Kann ich bestätigen, mein DPF-befreiter 2.4er schon zweimal. Direkt vor der AU muss die Kiste aber richtig freigepustet werden und zur AU auf Temperatur sein.
Die AU selbst kann man ja in jeder dazu berechtigten Werkstatt machen, unabhängig von der HU bei TÜV, GTÜ usw. Das erleichtert die Sache zusätzlich.
Das Thema mit der Deaktivierung das AGR, kommt für mich nicht infrage. Ich habe das AGR jetzt das 4 Mal erneuert, in 13 Jahren! Das sehe ich als Verschleiß an, der halt dazu kommt, und mit der HU / AU gibt es auch kein Problem.
Alle drei Jahre AGR erneuern ist bei Dir normaler Verschleiß? Da hast Du scheinbar eine andere Betrachtungsweise als die meisten hier. Das Dir das AGR auch die Ansaugbrücke und den Ladedrucksensor zusifft hast Du scheinbar nicht auf dem Schirm. Aber kein Problem, jeder macht wie er mag.
Trotzdem lass Dir gesagt sein, das die Deaktivierung NUR Vorteile hat. Mit der AU gibt es auch bei deaktiviertem und verschlossenem AGR kein Problem.
Vom Vorbesitzers haben wir für unseren 159er ein Android Autoradio mitbekommen.
Leider ohne Verpackung, ergo habe ich hier ein unbekanntes Gerät vor mir liegen.
Auch auf dem Radio selber ist nirgends ein Hersteller etc. vermerkt
Die Anleitung in English hält sich mit diese Informationen leider auch bedeckt.
Somit weiß ich weder die Spezifikation noch den Hersteller.
Moin Steve, das Radio selbst sollte eins wie dieses hier sein:
https://www.amazon.de/hizpo-Android-Autoradio-kabellosem-Bluetooth/dp/B0D3TLRHH8
Ob die Angaben zur Androidversion oder RAM mit Deinem übereinstimmen, weiß ich natürlich nicht. Das kannst Du aber im Radio einsehen, wenn Du es zum laufen gebracht hast.
Würde ich mir ja gern ansehen, vor allem der Akustik wegen. Nur leider ist der Malmedie für mich eine der schlimmsten Nervensägen im deutschen Fernsehen
Ich werd´s mir ansehen, obwohl es mir bei dem Typen auch die Fußnägel hochrollt.