Hört sich nach rutschender Kupplung an. Das hatte mein Kappa Coupè 20VT auch, im 4. und 5. Gang. Kupplung war ziemlich blank.🤣
Kann aber auch Öl auf der Kupplung sein.🤔
Hört sich nach rutschender Kupplung an. Das hatte mein Kappa Coupè 20VT auch, im 4. und 5. Gang. Kupplung war ziemlich blank.🤣
Kann aber auch Öl auf der Kupplung sein.🤔
Ok, lass ich gelten. ![]()
![]()
In einem Jahr nur 3.000 km?😳
seit wan̈ ist ein 159 ein Sammlerstück ?!
Seit der Verkäufer das in seine Anzeige geschrieben hat. Der Holden-V6 ist außerdem ne Wertanlage, seiner Meinung nach.
Bevor Du Dich jetzt aufregst, lies erstmal die Anzeige und guck Dir die Bilder auch hier im Fred an.😉
Im übrigen ist der Wagen wohl nicht mehr in Kleinanzeigen inseriert.
Doch, ist er.🤷♂️
Ok...🤔🤷♂️
Spider 916 mit 3.2 wäre auch was für mich. Die gibt's grad so gar nicht zu kaufen.
Bin gerade an Nr. 6 dran
Uih...ein GT? ![]()
Danke für die Infos zum Auto - mein Kumpel sucht ein originales Auto möglichst mit Stahlbremse, aber eben als Schalter. Gebe die Infos trotzdem mal weiter. Weiß jemand, was der Professor am Motor und ggf. Peripherie verändert hatte? Oder gibt es hier einen link dazu - habe nichts gefunden?
Guten Kumpel haste. Stahlbremse find ich auch gut, aber vor allem ne QV mit Schaltgetriebe ist für mich der Oberkracher. ![]()
Spaßautos müssen handgerissen sein...meine Meinung.
Bei Tochters 147 passt es auf jeden Fall.
Sehr gut.
Hab gleich mal zwei geordert, der GT hat eh leichten Verlust an der Stelle.
Kleines Winterprojekt für den GT gestartet...
Außerdem will der 159 mal wieder nen oberen Querlenker haben, nach drei Jahren und 40.000 km seit dem letzten Wechsel.🤨
Mal schauen ob es die FRAP Rosso mit dem passenden Konus gibt, dann kommen die rein. Meyle HD ist ja offensichtlich Müll.
Kleines Winterprojekt gestartet. Da die Tachobeleuchtung beim GT ja schon auf weiß umgelötet wurde, will ich da jetzt auch blaue Nadeln haben. Die handelübliche Größe von 1 mm für die Schrittmotorachse war Luigi natürlich wurscht, die Achse hat 2,5 mm Durchmesser. Also blaue Nadeln gekauft und bei einer mal vorsichtig von 1 mm auf ca. 2,5 mm aufgebohrt und die Nadelachse gekürzt. Funktioniert ganz offensichtlich.🥰
Die anderen drei Nadeln passe ich jetzt auch noch an meinen Testtacho an. Muss dann nur noch blaue LED bestellen und in den Tacho vom GT einlöten lassen.
Klingt für mich ganz normal. Benzin-Direkteinspritzer tickern von den Injektoren her eh immer.
Mein Passat 3.6 FSI hat lauter getickert.
Hab ich doch geschrieben, siehe den Satz über dem Bild.🤷♂️
Gestern den 159 ramponiert...😵💫😢
3 km/h zu schnell gewesen beim abbiegen und in Zeitlupe gegen ein Verkehrsschild gerutscht.🤦♂️
Deswegen sagte ich ja, Instandsetzung mit Lackierung. Die Felgen hatten natürlich Bordsteinschäden.
Ja die gibt es eigentlich so gut wie überall. Mein Felgenreparierer des Vertrauens berechnet für eine Instandsetzung mit Lackierung 150 € pro Felge, egal ob Wunschfarbe oder gleicher Lack wie vorher. Finde ich nen guten Preis.
Für die Toora Jetfin SSP3 (anthrazit) meines GT hab ich den korrekten Farbton über die Teilenummer der Felge und ein bissel suchen gefunden.
Die Felgen hatte ich gebraucht gekauft und da gab es ein bissel was auszubessern.
Wenn mich nicht alles täuscht, muss dafür die obere Verkleidung demontiert werden, also die, in der sich die 12V-Steckdose befindet.
Habe die Manschetten seit einigen Jahren am GTA verbaut, sind top
Wo genau gibt's die?
Wenn die mittlerweile so arbeiten, klingt das ja nicht verkehrt.
Als ich 2019 meinen Passat B7 Variant 3.6 FSI 4Motion an die verkauft hab, war das Online-Gebot 11.600 €, bekommen hab ich 9.700 €.🤷♂️
Das ist eigentlich deren Geschäftsmodell: erst anfüttern und dann mit dem Preis runtergehen.
Ich glaube nicht, das die Ansaugbrücke als Teil defekt ist. Man kann die Ansaugbrücke auch nicht stilllegen. Das AGR und die Drallklappen hingegen schon, und diese beiden Einrichtungen verursachen auch den Ärger.
Der Fehler muss aber erstmal richtig eingegrenzt werden. Hast Du denn nen Auszug aus dem Fehlerspeicher, leuchten irgendwelche Kontrollleuchten?