Bist du zufrieden mit der BMC Airfilterbox? Wie ist die Lautstärke gefühlt?
Hier noch mal ein kurzes Video zum Ansauggeräusch. 😍
Am besten mit guten Kopfhörern oder über Anlage ansehen /-hören.
Bist du zufrieden mit der BMC Airfilterbox? Wie ist die Lautstärke gefühlt?
Hier noch mal ein kurzes Video zum Ansauggeräusch. 😍
Am besten mit guten Kopfhörern oder über Anlage ansehen /-hören.
Heute bei Töchterchens 147 die "Ersatz"-Domstrebe vom GT eingebaut. Zusammen mit nem einigermaßen geputzten Motorraum ist das halt einfach schick.
Seit ein paar Wochen ist ja auch das Novitec-Cup- Fahrwerk drin, aber zu dem Drama schreib ich noch mal extra nen Beitrag, vor allem zum Thema Zubehörteile.🤦♂️
Dienstag ist dann noch Achsvermessung.
Ich hätte auch gern weiterhin CD's benutzt, aber die Variante jetzt ist schon gut und auch das Maximum mit dem Originalradio.
Ein Zubehörradio kommt aber nicht in den GT, das sieht für mich immer k...e aus. Man braucht die Blende, das Radio steht immer ein bissel raus und die Farbe der Mittelkonsole trifft man auch nie.
Ja Tobiwan, mit MP3-CD's bin ich bis vor kurzem im GT gefahren und im 159 benutz ich die immer noch, weil ich auf so "alten" Kram stehe. ![]()
Das Radio im GT kann damit aber nicht umgehen, der Laser hat's anscheinend hinter sich. Reinigung brachte auch nix, die Titel springen in einer Tour.🤷♂️
Und nein, BT-Audio macht mich jetzt auch nicht an, aber MP3 über USB klingt ganz vernünftig.
Nee das funktioniert auch mit der Dension-Box nicht, siehe Bilder.🤷♂️
Für mich ist das aber ok, das Radio ist größtenteils eh aus oder auf Lautstärke 1.🤣
Dann vielleicht das Teil von oldtimerparts. Sieht ja eh nach 3D-Druck aus.
Und wieder ein paar Spielereien...😉
Heut noch mal beim GT ein bissel nachgebessert.
Die USB-Yatour-Box hatte die unschöne Angewohnheit, nur zwei von 7 Musikordnern zu erkennen. Also hab ich mir Ersatz besorgt, und zwar eine Dension GWL3AF8. Die macht jetzt, was sie soll: MP3 abspielen, aber diesmal alle.
Außerdem hab ich mir nen Handyhalter gebastelt. Zwanzig Neodym Magneten mit 900 Gramm Haltekraft bestellt und 10 zwischen Handy und Schutzhülle gepackt. Können sich nicht stapeln und schaden dem Handy auch nicht.
Die anderen 10 Magneten hab ich zwischen Deckel und Blende des Aschenbechers gelegt. Die Blende hab ich vorsichtig abgehebelt, ein paar Plastikstege vom Deckel selbst abgesäbelt und dort dann die Magneten platziert. Dann noch 3M Emblemklebeband rein und die Blende raufgeklebt. Hält vernünftig und auch das Handy bewegt sich während der Fahrt keinen Millimeter, auch nicht bei scharfer Kurvenfahrt.
Guck mal hier...
Kühlmittelverlust hast Du aber nicht, oder? Das riecht halt auch, wenn es auf heißen Bauteilen verdampft, aber eher süßlich und nicht stechend.
Steigt denn Dampf aus dem Motorraum, wenn Du an der Kreuzung stehst und es stinkt? Also so kleine Schwaden?
Leider zu weit entfernt. Welcher Lochkreis war das gleich bei Giulietta?
Derselbe wie beim 159. Originale Giulietta-Felgen bekommste trotzdem nicht an den 159 geschraubt, weil die Giulietta Schraubenmaß M12 hat und der 159 M14. Ergo sind die Schraubenlöcher in der Felge zu klein.
Ob es die TI-Felgen überhaupt für die Giulietta gab, weiß ich grad gar nicht. Die Felgen auf dem Bild sind wahrscheinlich eh vom 159.
Gab bissel was zu tun am GT...
Beim GT wieder ein bissel was gemacht.
Als erstes gestern nen USB-Anschluss in's Gehäuse des GALA-Mikrofons eingebaut, in Verbindung mit ner Yatour-Box, die am Wechsleranschluss des Radios hängt. Funktioniert einwandfrei und sieht aus wie original.😎
Als nächstes ne Botslab G980H Dashcam mit zweiter Cam für hinten eingebaut. Mit dem dazugehörigen Hardware-Kit hab ich die aber nicht zum laufen bekommen. Das wäre wichtig für Parküberwachung gewesen, aber ich bekomm keine Spannung auf die Kamera.
Als erstmal die stumpfe Methode über 12 Volt Steckdose, aber ich hab die im Kofferraum genommen. Kabel reicht locker bis dahin und es sieht keiner.
Die Kamera selbst hängt schön versteckt hinterm Innenspiegel und ist praktisch nicht zu sehen, von außen fällt die auch nicht gleich auf.😎
Die Aufnahmen der Kamera sind sehr gut und hoch aufgelöst.
Außerdem hab ich noch ein paar freiliegende Kabel mit Wellrohr ummantelt, am Druckschalter und beim Sicherungskasten.
Dann musste ich heute noch den unteren Kühlwasserschlauch von OKP ein Stück kürzen, da dieser auf dem Thermostatstutzen einen Riss hatte und da ein wenig Kühlwasser raustropfte.
Wie zufrieden bist du mit dem Gentor Wagenheber? Bin auf der Suche nach einem neuen Wagenheber.
Ich hab auch nen Gentor. Leistet gute Dienste und ist sehr solide gebaut.
Problem beheben würde ich mit nem Körnerschlag und anschließendem Scheibentausch auf Teilkasko, wenn Du ne neue Scheibe haben willst.
Das würde ich aber in ner Werkstatt machen, die halt auch Scheibentausch und ggf. Reparatur des Scheibenrahmens anbietet. Denn wie Chrisd79 schon sagte, bei Carglass und Konsorten interessieren die sich nen feuchten Dreck für den Scheibenrahmen. Mahnendes Beispiel ist mein GT, bei dem ich letztes Jahr wegen Wassereintritt auch mit nem Körner nachgeholfen habe ich dann den kompletten Scheibenrahmen reparieren lassen musste, das natürlich auf eigene Kosten. Die Scheibe selbst kostete halt 150 € SB aus der Teilkasko.
Es gab auch schon Fälle, bei denen Carglass die Scheibe rausgeholt hat und die Leute dann ihre Autos abholen mussten, um beim Fachmann den Scheibenrahmen reparieren zu lassen. Ist dann halt nur mit Transport auf z.B. Hänger möglich, denn ohne Frontscheibe ist nix mit fahren.
Am Übergang MSD zu ESD ist es beim GT auch ein bissel schwarz, aber hörbares rauspusten höre ich nicht.
Deshalb habe ich ne Edelstahlschelle von Bastuk genommen, die packt richtig zu.
Welche genau haste da?
Inwieweit undicht? Bläst die hörbar ab oder haste nur bissel schwarze Spuren an den Übergängen?
Für nen Diesel sind die 1,1Megameter aber nicht viel, nach dem Tanken? Das Blöde ist, dass der Tageskilometer nur bis 999,9 geht X-D.
Mein 2.4er Automatik zeigt nach dem Tanken seltenst mehr als 1000 km an, real sind es dann höchstens um die 900.🤷♂️🤣
Zum Thema destiliertes Wasser im Kühlerkreislauf, wers nicht glaubt, sollte Mal das hier lesen.
Dazu findet man noch viel mehr im Web
Es gibt auch genug Seiten mit Gegenargumenten, also für destilliertes Wasser. Ist scheinbar ne Glaubensfrage wie beim Öl.
Vielleicht sollten wir nen Kühlwasserfred aufmachen...😜😉
Die Radhäuser sind ja auch mit den OZ halbwegs gut gefüllt.😜😍
Das wäre mir neu, weil destiliertes Wasser schädlich für den Kühlkreislauf ist.
Schau mal in die Betriebsanleitung beim 2.5 und GTA. Da wird destilliertes und Paraflu drinstehen. Beim GT steht's auch so drin.🤷♂️
Destilliertes Wasser allein wäre sicher schädlich, aber für Korrosionsschutz hat man ja den Frostschutz drin.🤔🤷♂️