Klingt für mich ganz normal. Benzin-Direkteinspritzer tickern von den Injektoren her eh immer.
Mein Passat 3.6 FSI hat lauter getickert.
Klingt für mich ganz normal. Benzin-Direkteinspritzer tickern von den Injektoren her eh immer.
Mein Passat 3.6 FSI hat lauter getickert.
Hab ich doch geschrieben, siehe den Satz über dem Bild.🤷♂️
Gestern den 159 ramponiert...😵💫😢
3 km/h zu schnell gewesen beim abbiegen und in Zeitlupe gegen ein Verkehrsschild gerutscht.🤦♂️
Deswegen sagte ich ja, Instandsetzung mit Lackierung. Die Felgen hatten natürlich Bordsteinschäden.
Ja die gibt es eigentlich so gut wie überall. Mein Felgenreparierer des Vertrauens berechnet für eine Instandsetzung mit Lackierung 150 € pro Felge, egal ob Wunschfarbe oder gleicher Lack wie vorher. Finde ich nen guten Preis.
Für die Toora Jetfin SSP3 (anthrazit) meines GT hab ich den korrekten Farbton über die Teilenummer der Felge und ein bissel suchen gefunden.
Die Felgen hatte ich gebraucht gekauft und da gab es ein bissel was auszubessern.
Wenn mich nicht alles täuscht, muss dafür die obere Verkleidung demontiert werden, also die, in der sich die 12V-Steckdose befindet.
Habe die Manschetten seit einigen Jahren am GTA verbaut, sind top
Wo genau gibt's die?
Wenn die mittlerweile so arbeiten, klingt das ja nicht verkehrt.
Als ich 2019 meinen Passat B7 Variant 3.6 FSI 4Motion an die verkauft hab, war das Online-Gebot 11.600 €, bekommen hab ich 9.700 €.🤷♂️
Das ist eigentlich deren Geschäftsmodell: erst anfüttern und dann mit dem Preis runtergehen.
Ich glaube nicht, das die Ansaugbrücke als Teil defekt ist. Man kann die Ansaugbrücke auch nicht stilllegen. Das AGR und die Drallklappen hingegen schon, und diese beiden Einrichtungen verursachen auch den Ärger.
Der Fehler muss aber erstmal richtig eingegrenzt werden. Hast Du denn nen Auszug aus dem Fehlerspeicher, leuchten irgendwelche Kontrollleuchten?
Liefern leider nicht nach Deutschland.
Habe schon Kontakt gehabt....
Falls das Lager von RalleV6 defekt ist, kann ich das von allegro über nen Kontakt aus Polen beziehen. Der kauft für mich auch immer mal wieder Teile bei allegro und schickt sie mir, mit etwas Aufpreis.
Ich hab bei allegro.pl ein gebrauchtes gefunden. Steht zwar 2.4 JTDM in der Beschreibung, aber Teilenummer passt.
Hast Du die Teilenummer von dem Lager?
Das ist nicht nur Trick 17, sondern auch gängige Praxis, wenn man nicht grad beim Tuner war. ![]()
Indem man die Leistung auf max. 20% über Serie einstellt, die Abnahme macht, die Leistung eintragen lässt und danach den Ladedruck höher schraubt. Leistungsmessung macht der TüV ja nicht, und solange die Abgaswerte stimmen, fragt da auch keiner. Zur HU/AU selbst dreht man den Ladedruck halt runter und gut ist.
Also machbar ist das natürlich, ich kann mich erinnern, das Novitec für den Punto GT 1,4 Turbo (176) ne Leistungssteigerung angeboten hat, auf 228 PS, und das war Mitte oder Ende der 90'er. Original hatte der 133 PS. Brauchst halt nen großen Lader und größere Benzinpumpe/ Einspritzdüsen, verstärkte Motorinnereien und stimmst das Ganze ab.
Ob das ganze Tüvig ist, weiß nur der Anbieter. In der Anzeige selbst steht dazu nix.
Die Frau von meinem Schrauberkumpel hat nen Corsa D GSi. der hat Serie 150 PS aus 1600 ccm, ihrer hat 350 PS mit gemachtem Motor/ Turbo. Der fährt seit 40.000 km ohne zu zucken und bekommt regelmäßig TüV.
Das wäre auch mein Vorschlag. Somit haben auch ein Junior oder Tonale eine realistische Chance. Einzige Argument dagegen wäre das den Kalender dann keiner kaufen will 🤣.
![]()
Das wird sich dann rausstellen. ![]()
Für ein Jahr wird's sicher reichen.😉
Nee ich meinte ja nur, das man doppelte und dreifache Präsenz eines Modells vermeiden könnte und mehr Breite hätte.🤷♂️
Ich find Abwechslung auch gut. Wir werden das intern bestimmt besprechen, um da evtl. eine max. Anzahl festzulegen.
Kurzer Nachtrag zum Thema Abwechslung; Wie oft jeder sein Auto reinstellt, ist mir eigentlich wurscht.
Je ein Bild pro Modell auszuwählen wäre aber ein Vorschlag. Dann wäre mehr Breite drin und es gäbe z.B. nicht drei Giulias im Kalender, im jetzigen Fall auf den letzten vier Kalenderseiten.🤷♂️
Ja ich weiß, das einige hier auf ne Teilnahme verzichtet haben. Fand ich auch gut.👍🏻
Über die Kunst des Fotografierens kann ich nix weiter sagen, das ist jetzt nicht grad meine Paradedisziplin. Mein Bewerbungsbild war jetzt auch kein Kunstwerk.🤷♂️
Was den GT vom letzten Kalender betrifft: der wurde meines Erachtens nicht hauptsächlich deshalb ausgewählt, weil das Bild so der Kracher war.
Aber egal, ist Schnee von gestern und ich hab letztes Jahr schon meine Meinung dazu gesagt.😉
Ist jetzt auch kein Drama, alles ok.
Glückwunsch an die Auserwählten. 👍🏻 
Ein paar Autos sind jetzt das zweite oder dritte oder vierte Mal in Folge vertreten, mit natürlich richtig guten Fotos, ob selbstgeschossen oder durch Leute, die davon Ahnung haben. Als Malsonebenbeiknipser hat man da wenig Chancen.🤷♂️
So ein GT 937 hat scheinbar auch nicht allzu viele Fans.🤔
Mal angenommen, es ist der 1.4 mit 120 PS: Der Motor soll 17.000 € kosten?😳
Bei PS-Schulze kostet selbst der 1.8 TBi "nur" knapp über 5.000 €.
Wie ist denn euer Fahrprofil? 35.000 km nach fünf oder sechs Jahren sind recht wenig.