Ja jetzt sind es 1230 € regulär und 790 € mit Rabatt. ![]()
Gut zu wissen, dass Du das schon im GT hast. Bist Du zufrieden? Einbau war auch unkompliziert?
Ja jetzt sind es 1230 € regulär und 790 € mit Rabatt. ![]()
Gut zu wissen, dass Du das schon im GT hast. Bist Du zufrieden? Einbau war auch unkompliziert?
Ein paar Neuigkeiten zum GT...
Die Vorbereitungen für die neue Saison sind bei mir schon in vollem Gange. ![]()
Neben Motoröl (Redline 10W60) hab ich mir grad eben ein KW Variante 1 bestellt. KW gibt anlässlich des 30-jährigen Bestehens 30% Rabatt auf´s V1, dakonnte ich nicht anders. Ursprünglich wollte ich den GT nicht tieferlegen, aber vor dem Einwintern hab ich mal ein paar Blicke auf die Federbeinaufnahmen im Radhaus geworfen, was man da halt so sieht. Da sind schon einige Rostspuren vorhanden.
Also wird nächstes Jahr das originale Fahrwerk demontiert und die Dome werden entrostet und konserviert. Da ich das alte Fahrwerk natürlich nicht wieder einbauen will (die Federn rosten auch), kommt halt das V1 da rein. Der Verstellbereich von 20 mm - 50 mm ist für mich völlig ok, dann kommt der GT nicht gar so tief.
Kann man nur den Hut ziehen. ![]()

Wintermodus beim Traktor hergestellt.
Es wird eine Shift Light geben, die rot aufleuchtet, wenn ich schalten muss.
äh,... meist Du das ernst ? Ich entscheide IMMER selbst, wann ich schalte (oder z.. beim Überholen eben auch deutlich später als normalerweise).
Er meint, das die Shift Light aufleuchtet, wenn geschaltet werden MUSS, also z.B. kurz vor dem Begrenzer. Ist halt ne kleine Spielerei. Klaro entscheidet jeder selbst, wann er schaltet.
Naja, jeder macht mal nen Fehler.
![]()
Mein GT hat auch rotes Leder, aber keine Gasanlage. Wenn´s Dich interessiert, brauchste nur den Link zum GT in meiner Signatur anklicken. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe mir vor kurzem einen Alfa 159 1.9 Jtdm Baujahr 2007 mit 150ps geholt.
Hatte damals schon einen Alfa und zwar den GT mit 3.2 V6
Mir gefällt einfach die Optik sehr und ja
Grüße an alle
Gute sichere Fahrt euch allen
Waaaaaas? Du hattest nen GT 3.2 und hast den jetzt nicht mehr? Warum denn nur?
Moin,
schlecht gemachter Zahnriemen wäre auch ne Möglichkeit, also Steuerzeiten nicht richtig eingestellt.
Bin neu in der Gruppe und habe den Alfa erst vor kurzem gekauft.
Der Umweg über die Vorstellungsrunde wäre gut.
Und richtig gut die Lagerung der "Gabel" fürs Ausrücklager fetten, damit das Kupplungspedal möglichst lang schön leicht geht....
Ob das Pedal bei meinem GT deshalb so schwer geht...?🤔
Willkommen und viel Spaß hier.
Inzwischen habe ich mit meinem besten Freund eine kleine Alfawerkstatt.
Ich hoffe ich kann hier immer wider Jemand weiterhelfen und auch dazu lernen den man lernt nie aus
LG Jannis
Sehr cool. ![]()

Gestern den GT eingewintert...
Gestern die letzte Tour für diese Saison gefahren. 220 km zum Schwielochsee und durch den Spreewald.
Danach innen und außen gereinigt, vollgetankt, Räder gewechselt, in die Halle gefahren und noch die Sitze mit Lederfett behandelt.
Jetzt 5 Monate Busso fasten.😭
Solange hier Carmine nicht mitmischt ist alles gut .
Das wollte ich auch schon schreiben.🤣
GT (937) und 155 fehlen auch. Wenn schon Umfrage, dann mit ALLEN Modellen.
Schon mal die Sensoren bzw. deren Koppelstangen an den Achsen geprüft, ob da noch alles heil ist? Machen die Xenons ihren Selbsttest bei Zündung/ Licht an?
Moin, hat die Giulietta Xenon oder Halogen?
Aber von aussen gammeln die auch so weg.
Wie bei mir...🙄🤷♂️
So isses.
Dazu noch das Wasserrohr unten am Kühler aus Edelstahl
Die Standard Stahlvariante rostet gerne und zwar von innen
Zum Thema Rost am Wasserrohr...🙄
Hab das von LeoM gekauft, aber einbauen werd ich das erst in der nächsten Saison.
Manchmal nehme ich brunox dazu, aber das brantho 3in1 braucht das eigentlich gar nicht.
Sieh dir die Beschreibung beim Korrosionsschutz depot an
Das brunox vraucht sehr lange zum Trocknen
Kann ich bestätigen. Ich hab letztes Jahr die Innenschweller von meinem GT von den Plastik-/ Schaumstoffsäcken befreit und Brunox reingejagt. Trotz Temperaturen von >30°C und brauchte das fast drei Tage, um zu trocknen. Nach der Trocknung kam je Seite noch ne halbe Flasche Seilfett rein.
Alles klaro, danke.😎
Wo haste das Rohr aus VA her? Auch von Autolusso?
Neues vom GT...