Am Wochenende hab ich mit Schwiegersohn und seinem Kumpel das KW V1 in den GT gebaut. Samstag 15 Uhr angefangen, um 20 Uhr war aber immer noch kein einziges Federbein eingebaut. Grund hierfür war die verdammte Schraube am Gabelbein, die den Stoßdämpfer hält. Luigi hat da M12 mit Inbus eingebaut, und da der GT Gabelbeine aus Alu hat, haben die Schrauben auf beiden Seiten schön gefressen. 
Auf der Beifahrerseite mussten wir deshalb den unteren Querlenker mit ausbauen und die Antriebswelle aus der Radnabe ziehen. Dann ging´s an´s ausbohren der Schraube, was dank Kobaltbohrern gut funktionierte, aber trotzdem fast zwei Stunden dauerte. Jedenfalls war um 21 Uhr die Beifahrerseite bis auf die Koppelstange fertig, und da wir vorankommen wollten, haben wir uns erstmal die Hinterachse vorgenommen. Hier waren beide Seiten recht schnell gemacht und kurz nach Mitternacht war erstmal Feierabend.
Da ich bei der Fahrwerksaktion von Tochters 147 zwei gebrauchte Gabelbeine da hatte und eins davon zufällig die Aluausführung Fahrerseite ist, haben wir da kurzen Prozess gemacht: Loch in den Stoßdämpfer gebohrt, mit der Flex fast komplett durchgeschnitten und den Rest mit Sägeblatt bearbeitet. So konnten wir bequem Feder/ Dämpfer und Gabelbein rausnehmen und das KW-Element in das vorhandene Gabelbein einbauen.
Beim Einbau kamen alle Domlager (Sachs), der Querlenker oben Beifahrerseite (FRAP Rosso) und die Koppelstange vorn links (Meyle HD) neu.
Danach ging´s an´s grobe einstellen und die erste Probefahrt. Das Fahrwerk ist schön ruhig, natürlich noch etwas straffer als das Originalfahrwerk, aber nicht zu hart für mein altes Kreuz.
Heute drehen wir das Fahrwerk nochmal vorn und hinten höher und gleichen die Höhenunterschiede links und rechts aus. Freitag ist Achsvermessung und zum Tüver geht´s dann demnächst auch.
Nebenbei hab ich auch nochmal das Carbon-Ansaugrohr gegen eine etwas bauchigere Variante getauscht. Ich bilde mir ein, das der Durchzug von untenraus jetzt wieder etwas besser ist.