Habe mal wieder einen Airbagfehler, hat jemand einen Tipp?
Unterm Lenkrad habe ich mal alle Verbindungen gezogen und mit Kontaktspray bearbeitet, ich weiß aber nicht welche für den Airbag sind.
Das hat nix gebrafht.
Habe mal wieder einen Airbagfehler, hat jemand einen Tipp?
Unterm Lenkrad habe ich mal alle Verbindungen gezogen und mit Kontaktspray bearbeitet, ich weiß aber nicht welche für den Airbag sind.
Das hat nix gebrafht.
Kopfairbag Kurzschluss
Kopfairbag bei 147 ist in der A-Säule. vorsichtig die A-Säulenverkleidung abmachen und untersuchen.
Ach dachte Kopfairbag meint Lenkrad, ist das dieser "Vorhang" seitlich?
Also der, der im Dach sitzt?
Der Fehler müsste eigentlich zu löschen sein, da nicht rot hinterlegt. Sicherungsbelegung siehe Bordbuch, falls vorhanden.
Also ich sehe da nichts, bin ich zu blöd?
Habe zusätzlich hinten an der C Säule geschaut, da war der Stecker beim Vor-Facelift glaube ich. Da finde ich aber auch nichts.
Löschen lässt er sich leider nicht, bzw. der Fehler ist aktiv.
Löschen lässt er sich leider nicht, bzw. der Fehler ist aktiv.
Hm ok. Wie ist denn der Fehlercode? Auf Deinem Bild sieht man davon nur die Hälfte.
Das Bild von der A-Säule ist auch etwas ungünstig. Bekommste die mit demontierter Blende auch komplett drauf?
Das ist wohl der ganze Fehler.
Die Blende ist jetzt wieder drin, da lief nur der Schwarz umwickelte Kabelstrang und ein Antennenkabel 50 Ohm.
Also da war definitiv keine Steckerverbindung
Ah ok, Fehlercode 21 hab ich zwar noch nicht gesehen, aber MES spuckt das ja aus.
Steckverbindung könnte auch weiter unten hinterm Armaturenbrett liegen.
Witzigerweise kommen die meisten Airbagfehler von defekten Steckverbindungen unter den Sitzen.
Bei meinem 159 führte das dazu, das eine Sicherung rausflog und deshalb die Airbaglampe leuchtete. Die Sicherung hatte mit dem Airbagsystem aber gar nix zu tun.
Nachdem ich die Steckverbindung der Sitzelektrik des Beifahrersitzes getrennt hatte, blieb die Sicherung drin und die Airbaglampe aus.
Beim Beifahrersitz funktionierte auch die Sitzheizung seit Kauf nicht,wahrscheinich lag hier auch der Fehler.
Haste Du denn mal die Sicherungen unterm Lenkrad mit Belegung durchgeschaut?
Mein Fehler, zu schnell geschlussfolgert. Airbags sind grundsätzlich überall dort wo auch ein Airbag Logo/Schriftzug angebracht ist. Kopfairbag sollte aber im Dach sein, weis ich aus Erfahrung...
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber die Airbag Einheit vom linken Windowbag sitzt im Kofferraum hinter der linken, oberen Verkleidung wo der hintere linke Sicherheitsgurt sich befindet.
Bezieht sich der Fehlercode nicht auf den Airbag im Lenkrad?
Ich weiß nicht genau, worauf sich der Fehler bezieht. Erster Gedanke war Lenkrad, Tobiwan meinte Windowbag, ich geh mal davon aus das ist der oben links im Dach.
Ich versuche es die Woche nochmal, der Tipp war gut. Soweit nach oben bin ich bis jetzt noch nicht gegangen auf der Suche nach dem Stecker.