Beiträge von Masi

    Das war so, das der lange Rillenrippenriemen auf Grund eine gelösten Umlenkrolle abgesprungen istund sich mit dem Zahnriemen angelegt hat. Zahnriemen sass noch auf seinen Platz sah aber sehr sehr mitgenommen aus. Unten am Krubelwellenrad waren beide Riemen der Art zwischen Rad und Alugehäuse zusammengeresst, das es fast unmöglich war diese zu lösen auf Grund des Druckes zum Alugehäuse. Alles bei nahezu Leerlauf Umdrehungen. Es lag also die Hoffnung im Raum das nur die Kipphebel in Mitleidenschaft gezogen wurden. Diese sind nun jedoch ebenfalls heile. Wir vermuten also, das auf Grund der niedrigen Umdrehung der Motor an der Kurbewelle abgewürgt worden ist, beide Riemen sassen wie gesagt Bombenfest eingeklemmt. Hier ein paar Bilder.


    WP_20190708_003.jpgWP_20190708_004.jpgWP_20190708_005.jpg

    so nach ein bischen Gegenwehr ist der Achtung!!! ….. Nockenwellengehäusedeckel runter. Aber was soll ich sagen alle Kipphebel sind in bester Ordnung, alles sieht ganz prima aus, keine Lagerwalzen oder irendwie das etwas krum aussieht. Was nun ? :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz: :wand:     :kaffe::kaffe: Bilder kommen

    na jedenfalls habe ich mir das vorgenommen, ist halt nicht einfach sitzen zu bleiben wenn man das selbe auch kann ( oder sogar besser).

    JTS vom Sohn hat heute neue Bremsen vorne bekommen und Dagfinn seine Motorabdeckung durfte auch mal probesitzen, morgen noch alles andere sauber machen, dann ist die Bella klar für den Urlaub.


    WP_20190706_008.jpgWP_20190706_007.jpg

    Habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung an einem 166 , kein Xenon...….rechte Seite will nicht ! Gibts da einen Crash-Kurs, bekannte Fehlerquellen die ich zunächst nachsehen könnte ?

    Danke für alle Hinweise…..:kaffe:

    Ich hätte es nicht besser sagen können…….sitze hier auf dem Sofa mit meinem 100-Jahre Jubiläums T-Shirt und bezeichne mich als Italofil. Da kommen mir meine Alfas genau richtig……...Ich brauche keine anderen Fahrzeuge. Rund um zufrieden mit allen Macken die dazugehören…….:knutsch::kaffe:

    damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt , haben ich und Kjetil noch etwas draussen rumgefummelt, auf meiner Einfahrt haben wir einen neuen Kontroll-Gully eingebaut und Dagfinn bekommt einen neuen Stellplatz…...ja.....ich bin ganz lieb und schaue nur zu :fail:


    WP_20190611_002.jpgDagfinn.png

    Blase hier nochmal etwas Leben in den Post...… da immer noch nicht bestimmt ist wie weit der Schaden nun geht (Kosten) oder ob geschlachtet wird haben wir erstmal die Injektoren gezogen ( ? ) Hatte da mit mehr Gegenwehr gerechnet. Also die Bolzen gelöst, etwas Bewegung in die Alukeile gebracht und dann mit etwas ruckeln, hin und her einfach nach oben rausgezogen…:kopfkratz: Als nächstes dann den Ventildeckel runter. Frage : dieser "Klotz" vorne links auf der esten N-Welle, bleibt der zusammen oder gibt es dort eine Teilung ?


    WP_20190621_002.jpgWP_20190621_001.jpg