ZR Wechsel beim 2,0 JTDm

  • Hallo Masi,


    der 2.0 ist eher an den 1.9 er angelehnt. Zumindest was den

    Hilfsriemen für die Nebenaggregate betrifft. Ansonsten dürfte

    bei den Motoren nicht viel Unterschied sein, außer das du bei

    den Vierzylinder Motoren halt mehr Platz zum arbeiten hast.

    Wichtig ist nur das Spezialwerkzeug, aber das weißt du ja sicherlich :like:

  • Ja das stimmt wohl, aber ich habe zum1,9 16V auch keine Anleitung gefunden ( ? ). Klar der Aufbau des Riemens für die Aggregate ist einfachen und auch gut Platz wie du sagst. Das Spezial Werkzeug soll ja fur beide passen...…..? Habe erstmal alles frei gemacht bis auf die Motorhalterung, die kommt heute.Was ist mit der Stellung der Hochdruckpumpe ? Ist egal ?

  • so der neue ZR ist drauf , aber noch habe ich nix wieder zusammen gebaut. Heute noch mals alles doppelt-checken und dann Montage. Mir geht jetzt schon der Stift vom erten Probelauf:kopfkratz:

    An sich hat alles gut geklappt, Beim Probedrehen hat ist Nokkenwellen_Blockierbolzen deutlich hörbar eingerastet, darauf hin und das Kurbelwellen Werkzeug auf Passgenauigkeit geprüft, passt , das ganze 3 x gemacht. Spanner steht auf der Markierung. Falls jemand einen Fehler auf den Bildern entdeckt …..schnell melden :like:


    Und damit auch der Professor beruhigt ist, zum Abstützen des Motors natürlich die Spanngurte rausgeholt :knutsch::kaffe::kaffe:


    WP_20190519_002.jpgWP_20190519_004.jpgWP_20190519_005.jpgWP_20190519_006.jpgWP_20190520_002.jpgWP_20190521_003.jpgWP_20190521_004.jpgWP_20190521_005.jpgWP_20190522_001.jpg

  • Hut ab ! :like::like::like::like::AlfaFahne:Das haste SUPER gemacht ! Ist ja dein erstes mal . TOLL !

    Der wird laufen ! Alles andere frage ich dich nicht . Ich weis das es dir immer besser geht . Sonst wär das hier nichts geworden .

    Und Ja !!!!...................Der Spanngurt !......................Der wird dich immer verfolgen !:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Grüße an ALLE NORGE LICHTER !

    Wir sind bis zum 3 . 6 . im neuen Haus mit Sack und Pack . Es gab nicht einmal Probleme .

    Nur son bissel Gartenarbeit noch , aber die heben wir EXTRA für DICH auf .

    Bis bald .......................Gruß Die Profs. :joint::AlfaFahne::kaffe::kaffe:

  • Da läuft der Traktor...…:kaffe::kaffe::like:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.