Ihr macht mir Hoffnung... Die Nockenwellen sind tatsächlich zueinander verdreht, aber: Ich bekomme die Schraube von der hinteren Nockenwelle nicht los. Bin ich da zu mädchenhaft, brauche einen Schlagschrauber oder ist das gar ein Linksgewinde?
Soweit ich das verstanden habe brauchst eh nur eine Seite lösen, die andere kannst ja einfach dazu "drehen". Haben wir zumindest bei meinem so gemacht.
Kipphebel neu, kosten ca 110 Euro für 16 Stück. Bei 20 vermutlich so um die 150.
Du kannst wahlweise mit einer kamerasonde rein fahren und schauen ob die Ventile aufgesessen sind oder einfsch Kompression prüfen. Das merkst dann schon sehr deutlich wenns verdreht ist oder irgendwas undicht.
Sollte 19 bis 24 bar haben, alles drunter ist fragwürdig.
Bei meinem war mit verstellter Welle 10 bis 11 Bar auf allen Zylindern. Würde ich definitiv machen, da du dann gleich siehst ob zumindest alle zylinder ungefähr gleich druck machen auch wenn verdreht.
Vorsicht: Für die druckpistole brauchst einen M9x1 gewinde Adapter, die sind ausser Norm und nicht in den meisten Adapterkästen dabei. Auf jeden Fall vorher schauen, ob so einer da is. Habs damals auf die harte Tour gelernt und musste mir einen in der Firma selbst drehen 😂