Dynamo gesumme bei Kaltem Auto

  • habe jetzt 207.000 km runter und der Verbrauch liegt bei 10,5l Stadt/Landstraße.

    Bis auf einige Fehlermeldungen alles im grünen Bereich.

    Die wird , so will ich hoffen , eine Alfa Werke hinbekommen.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • habe jetzt 207.000 km runter und der Verbrauch liegt bei 10,5l Stadt/Landstraße.

    Bis auf einige Fehlermeldungen alles im grünen Bereich.

    Die wird , so will ich hoffen , eine Alfa Werke hinbekommen.

    Jaja der Verbrauch...der war ja schon beim Erscheinen nicht wirklich zeitgemäß...aber trotzdem ist der 1,9er oder 2,2er JTS ausser der Fahrradkette und evtl. mal ein Steuerzeitventil sehr standhaft, wenn man nicht mehr als 120 auf der AB fährt, sind auch mal Werte von 8 Liter +- drin, aber er läuft halt ohne Probleme...

    LG

    Daniel

  • Dann hast du dein Getriebe nicht bei der Spezialfirma fürs M32 Getriebe gekauft und deshalb war es verhältnismäßig,"günstig".

    Die Firma HAS hat nicht umsonst als Webadresse http://www.m32.de

    Achso erst ist das die selbe Bude und dann doch wieder nicht? Entscheide dich mal oder behalts für dich wenn du es nicht weisst.

  • Achso erst ist das die selbe Bude und dann doch wieder nicht? Entscheide dich mal oder behalts für dich wenn du es nicht weisst.

    Ja,,du hast recht, ich habe da einen Fehler gemacht, genau wie noch eine andere Person, die das geschrieben hat. Komplett andere Adresse, außer der Ort selbst.


    Fakt ist, die Firma HAS ist halt nunmal DER Spezialist für das Getriebe...Und ja, ich war dort.

  • Ja,,du hast recht, ich habe da einen Fehler gemacht, genau wie noch eine andere Person, die das geschrieben hat. Komplett andere Adresse, außer der Ort selbst.


    Fakt ist, die Firma HAS ist halt nunmal DER Spezialist für das Getriebe...Und ja, ich war dort.

    Soweit ich recherchiert habe sollten die in etwa gleichwertig sein, CarPoint ist ein ehemaliger MItarbeiter von HAS auch die Bewertungen sind durchweg positiv. Glaube die nehmen sich nicht viel.

  • Hier mal ein kurzes Update zu meinem TBI. Der Grund für die Verölten Zündkerzenschächte war die Ventildeckeldichtung, die Membrane hab ich trotzdem mit gewechselt aber ich hab eine perfekte Originale Membrane vorgefunden, aber meine Vermutung ist das die (oder eher das ganze Kurbelgehäuse) getauscht wurde da auf der Membrane das Datum Mai 2013 drauf steht.


    Vorhin erst wieder nachgeschaut und die Schächte sind komplett trocken :joint: .


    Derzeit bin ich noch dran den Motor ansich sauber zu kriegen da der schon sehr arg verschmutzt war (ein hoch auf die longlife Ölwechsel intervalle :fail:)


    Und wegen dem Getriebe da komm ich derzeit nicht dazu, die Winterreifen hatten vorrang :sgt-salutier:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne: