Beiträge von Blablubba

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft das, der Kanal ist allgemein super

    Vielleicht die Schlitze zu den Sensoren verstopft?

    Meine 2 Zonen hat auch gefühlt nur noch eine Zone, ich könnte mir vorstellen, dass die verschiedenen Luftwege auch schlicht nicht mehr sauber getrennt werden.

    So in der Art Klappe zum Luftfluss regulieren, da ne Dichtung kaputt?

    Ich weiß aber auch nicht wie das System aufgebaut ist, ist nur eine Vermutung.

    Vielen Dank für die vielen Antworten, jetzt weiß ich genau was ich suchen muss und worauf zu achten ist.

    Gebraucht will ich keine, wer weiß wie die heiß gemacht wurde, um sie zu lösen.

    Jetzt ist auch eine gebrauchte von mir selbst drin, ich weiß aber genau wie ich die maltätieren musste um sie heraus zu bekommen.

    So ein Abriss auf der Autobahn könnte tödlich enden, dann lieber 100€ ausgeben und Ruhe...

    Zahnriemen+ Keilriemen am 147 JTD 16V gewechselt. Mit Rollen, Spannern und Wasserpumpe.

    Eine Umlenkrolle am Keilriemen war wohl falsch verbaut, die hat an der Abdeckung geschliffen. Hat ausgesehen, als hätte eine Abstandshülse oder Unterlegscheibe gefehlt...

    Das Einstellwerkzeug musste ich runterfeilen, damit es in der Nockenwelle einrastet und bei dem für die Kurbelwelle hatte ich keinen Punkt am Motor zum Ansetzen des Werkzeugs, wahrscheinlich gibts das erst beim JTDm?

    Also doch improvisieren, Markierungen setzen und hoffen, dass alles synchron ist, das Werkzeug konnte ich immerhin zum Markieren nutzen.

    Hat wohl funktioniert, Leistung ist da und Spritverbrauch ist wie immer 😄

    Die Schläuche gibts übrigens auch als Metallrohre mit kurzen Schläuchen am Ende von Fabrizi Racing aus Italien, das wäre meiner Meinung nach bei einem Defekt eine Überlegung wert. Die Schläuche sind gefühlt immer kaputt.

    Kostet so 150€ für beide und du hast Ruhe damit, die Qualität ist meiner Meinung nach wirklich gut

    Statt Nebelmaschine kann man wunderbar eine Ezigarette nehmen, am Besten ohne Nikotin und mit viel Glycerin im Liquid.


    Gummihandschuh nehmen, einen Finger abschneiden und nen Gartenschlauch als Mundstück dran, mit Kabelbindern/Schlauchschellen befestigen.

    Dann kräftig Dampf reinpusten, das hat sich bei mir zum Lecks finden sehr gut bewährt.


    Ich würde übrigens auch auf einen Ladeluftschlauch tippen

    Ich würde definitiv den Zahnriemen mit Wapu und allem drum und dran erneuern, vorher die ZKD testen (lassen) und ggf. mit tauschen.

    Unbedingt Arretierwerkzeug verwenden, wenn du das selbst machst.

    Ein Drucktest vorher wäre auch angebracht, wenn das System Druck hält liegt das Problem nicht da.

    Ich sag zwar nix neues, aber geb doch gern meinen Senf dazu 😄

    ich fahre schon lange meguin super Leichtlauf 5w40 vollsynthetisch, bin damit sehr zufrieden, 6€ pro Liter. Mit 0W hätte ich persönlich doch bisschen Schiss bei schnellen Autobahnfahrten. Der Kaltlauf ist halt Dieseltypisch, gemütlich warm fahren, dann passt das, seit meine Glühkerzen wieder alle glühen ists wieder deutlich besser

    Ansaugbrücke ab und nach oben hat bei mir auf jeden Fall funktioniert, ich würde es aber erst auf anderem Weg probieren, wusste bis vorhin nicht dass das eine Möglichkeit ist. Die Ansaugbrücke abbauen ist schon gut Aufwand

    Falls es dich beruhigt, sieht bei mir bei allen JTDs so aus.

    Catchtank hinter die Kurbelgehäuseentlüfung würde höchstwahrscheinlich was bringen,

    ich vermute der Mist kommt von den Öldämpfen aus der KGE, kriege das auch nicht dicht.

    Mein Ölstand ist auch permanent auf Max, du musst aber auch den Kraftstoff im Öl bedenken.

    Ich weiß, dass ich leichten Ölverlust außen habe, trotzdem musste ich noch nie was nachfüllen, spätestens alle 12k wechsle ich.

    Danke für die vielen Infos, ich werde mich erstmal an Remus wenden und dann schauen.

    Mein Bekannter vom Tüv hat mir bestätigt, dass eine E Nummer an sich reicht, man also im Prinzip keine Papiere braucht.

    Wenn sie nen schlechten Tag haben, können sie dich damit trotzdem erstmal festsetzen, mit Papieren ist das eher weniger wahrscheinlich...

    Ich hatte das Problem, dass die Gummis unter und über der Feder, auf dem Teller, gerissen waren.

    Hat man vorher nicht gesehen, gibts z.B. bei Corseparts zu kaufen.

    Die Anschlagpuffer waren bei mir auch länger als vorher, gar kein Problem bei mir, da würde ich mir keine Sorgen machen. Habe die von Monroe, machen qualitativ nen guten Eindruck.

    Habe Koni Strt verbaut, weil ich es etwas härter haben wollte. Fährt sich gut, würde ich aber nicht nochmal kaufen, weil sie die Produktion nach China verlagert haben und ich einen aus Holland, einen aus China hatte mit Qualitätsunterschieden. Würde jetzt einfach zu B4 greifen.

    Viel Erfolg bei der Reparatur!