Beiträge von Blablubba
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Am 147 Selespeed das Thermostat und Kühlwasser gewechselt, ne Ölspülung gemacht und neues Öl+Filter rein
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Die Hochdruckpumpe getauscht, mein Diesel nagelt und quietscht wieder 😄
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So, die Kiste läuft wieder 😄
Besser als vorher, ich dachte ich habe untenrum nicht wirklich Leistung, weil irgendwas mit der Luft nicht stimmt. War wohl doch auch die Hochdruckpumpe.
Es war tatsächlich die Pumpe selbst, alles andere habe ich getestet und ausgeschlossen.
Ich hab jetzt eine gebrauchte aus meinem Schlachter eingebaut, da wusste ich, dass die bis zum Abstellen gelaufen ist.
Meine Kaputte kriegt jetzt den neuen Dichtsatz rein und wird beim nächsten Zahnriemen mitgewechselt, die rostige Gebrauchte gebe ich auf.
Da ist mir schon einiges an Dreck in die Pumpe gelaufen beim Versuch, die zu reinigen und die hab ich nie funktioneren gesehen, dem Braten trau ich nicht.
Vielen Dank für die Hilfe!
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Hab die Pumpe offen, lohnt es sich überhaupt, da nen neuen Dichtsatz einzubauen?
Ich hab noch eine Ersatzpumpe, die müsste ich nur ausbauen.
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Falsches Bild
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OK super, ich hab volle drei Bar hinterm Filter.
Den Niederdruckrücklaufkreis kann ich an dieser Schwarzen, rechteckigen Box messen, oder?
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Ganz vergessen, nach den Werten zu fragen.
Wie viel Bar müssen von der Vorförderpumpe ankommen?
Am Besten messe ich ja hinter dem Filter, richtig?
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Ich hätte Interesse an einer Anleitung, oder gern auch einem Kauflink für beide Seiten
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Willkommen im Forum!
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Danke für den Tipp, das LM ist gekauft.
Muss ich irgendwie spülen beim Wechsel dazu? Oder einfach in kurzen Abständen zwei mal wechseln, so dachte ich mir das.
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OK, das werde ich mir auf jeden Fall beides noch anschauen, bevor ich tausche.
Ich hab mir jetzt einen Dichtsatz gekauft und mach die Dichtungen an der Austauschpumpe neu, teste am Wagen den Vorförderdruck und das Überstromventil.
Wenn das alles nichts hilft kommt halt die Pumpe neu abgedichtet rein, scheint ja kein Hexenwerk zu sein.
Wird aber leider bis Ende des Monats zeitlich eher nix
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die Pumpe nennt sich CP01,
Laut Ar-Oppa's Anleitung ist das die Bosch Teilenummer:
F01M100275-810
Das hier ist aus einer Auktionshausbeschreibung von recambo, ich werde berichten ob alles passt:
Vergleichsteilenummern div Hersteller (dienen nur zu Vergleichszwecken):
- BOSCH - F01M101454 / F01M100275
- Mercedes - 6600780080 / A6600780080
- Renault - 8200760858
- Smart - 6600780080
- Der Dichtsatz passt bei folgenden Einspritzpumpen (Bosch Vergl.-Nummer):
0445010008 | 0445010015 | 0445010024 | 0445010025 | 0445010268 | 0445010272 | 0440510273
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147 JTD 16v gekauft bei 110k, jetzt 233000
147 Jtdm 16v gekauft bei 160k, jetzt 172000
147 Selespeed , gerade gekauft, 120.000
147 JTDm, steht mit Rostproblemchen bei 230.000
147 Schlachter, hat 270k runter.
So langsam glaub ich, ich hab ein Problem
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Vielen Dank!
Also wenn man im Auktionhaus nach "Bosch CP1 Dichtsatz" sucht, kommen zwei verschiedene Sätze.
Muss mal noch rumtelefonieren, welcher jetzt passt.
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Das System hat auf den ersten Blick trocken ausgesehen. Ich hab mir jetzt 4 Liter Dexron 3 von Mannol gekauft, laut Bellis Selespeed Doku (Grüße gehen raus, vielen Dank dafür) müsste das passen. Steht zwar nicht explizit drin, aber Dexron 3 ist die richtige Spezifikation, wenn ich nicht zu blöd zum lesen war.
Das wird jetzt in kurzen Abständen zwei mal gewechselt, zur Sicherheit mach ich allgemein noch Batterie, Motoröl und die Filter neu.
Mobil 1 5w50 Vollsynth. für den Winter, wenn's doch suppt kommt ein 10w60 rein. Meine Mutter fährt eher gemächlich, das sollte eigentlich passen denke ich.
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Danke für den Tipp, muss ich da ein Manometer dranhängen? Habe leider keins da. oder gibt es da einen Sensor, den ich auslesen kann?
Habe nur getestet, ob die Pumpe fördert, indem ich einen Schlauch vom Dieselfilter ab in eine Flasche gesteckt habe. Die war schneller voll als vermutet 😅
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Ich hätte einen schönen schwarzen Dachhimmel für den 147 abzugeben, wenn jemand Interesse hat gerne melden. 3 Türer ohne Dachfenster,
30€ bei Abholung
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Titel sagt alles, schreibt mich gerne an, wenn ihr was braucht.
Motor läuft bzw. lief, Hochdruckpumpe, Rail und Injektoren brauche ich selbst, einiges ist schon weg
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PLZ: 666xx
ELM und KKI, alle Adapter und Multiecuscan