Ich kann leider nichts dazu sagen, nur dass der Verkäufer seriös ist, mit dem hatte ich schon mal zu tun. Ich hatte mir das kurz überlegt, aber dann doch zu SKF gegriffen, weiß auch nicht ob das bei meinem Diesel überhaupt gepasst hätte.
Beiträge von Blablubba
-
-
-
Nee sorry, das ist mir zu viel den zu schlachten
-
-
Antriebswelle ist getauscht, ging einwandfrei durch ziehen raus. Die wurde im Dezember (?) schon mal getauscht, wahrscheinlich beim Einbau beschädigt oder altes Teil verbaut.
Dann noch die AHK und Domstrebe montiert. Endtopf tauschen wird auf einen anderen Tag verlegt, hatte keine Motivation mehr gestern.
Der neue ist voll mit rotem, harten Wachs am Unterboden, mega gut gemacht. Weiß jemand, was das für Zeug ist?
Alle Hohlräume versiegelt, das Wachs geht bis über das Hitzeschutzblech
-
1100 VB für beide
-
Hat jemand Lust, den zu machen?
Die Tage nach ich noch ein paar Fotos.
Getriebeschaden, der schwarze. Den grauen gibts zum schlachten dazu, der ist durch.
Ist ein Cup, knapp 2 Jahre Tüv, außen keine Schönheit, ~170.000 runter
Letztes Jahr geschweißt und konserviert, Rostzustand ist gut.
Motor gut, Stoßdämpfer 2 Jahre alt Koni Strt, obere Querlenker vorne PU, Ansaugbrücke sollte ziemlich sauber sein.
Gab mal einen Heckschaden und einen kleinen Seitenschaden, Tür wurde getauscht. Kratzer und sonstige Lackschäden sind da.
Elektrische Verstellung der Heizung warm/ kalt ist defekt, ich habe statt dem Motor ein Rädchen zum einstellen verbaut.
Der Cup ist zu schade zum verschrotten, die Tage gehn sie auf Kleinanzeigen.
Ich habe nicht die Muße, das Getriebe zu wechseln.
-
Ist da eigentlich noch ein Sprengring oder so verbaut? Oder einfach ziehen?
-
Ja so sah es bei mir damals auch aus, Manschette waren alle gut aber das Fett wurde zu Öl und ist rausgelaufen....
Ich hoffe dass es mit der neuen SKF keine Probleme geben wird, die Manschette sieht eigentlich gut aus
-
Ölwechsel und dabei den neuen Q2 mal von unten angeschaut, dazu Scheinwerfer ersetzt, Sensor gereinigt, bisschen Rostvorsorge und den Tausch der Antriebswelle morgen schon mal vorbereitet, das Fett war Überfall, nur nicht da wo es hingehört...
-
Ich hau da jetzt mal ne neue komplette von SKF ein, muss ich was spezielles beachten? Sollte ich was direkt mittauschen?
Öl läuft raus, klar
-
Ok Fehler wahrscheinlich gefunden, die eine verbaute Antriebswelle wurde zur Werkstatt mitgebracht...
Augen auf beim Autokauf, besser alles zwei mal checken
-
Gerade gecheckt, Auspuff ist ausgeschlossen. Sind die Tripodengelenke nicht in einem neuen Antriebswellensatz enthalten? Gibt es ne Möglichkeit die zu testen ohne Ausbau?
Guter Tipp, danke.
Die Antriebswellen wurden mit Rechnung gemacht, Vorbesitzer sagt die wurden wegen eines ABS Oder ASR Fehlers getauscht, waren wohl irgendwie die falschen verbaut.
Schätze mal nicht für den Q2?
-
Wie äußert sich denn ein defektes Motorlager genau? Wie kann man die gut testen?
Ich habe starke Vibrationen unter Last, insbesondere im vierten Gang bei meinem "neuen" Q2.
Vermute das Problem gab es schon länger, Antriebswellen und Radlager vorne kamen neu. Hatte beim Kauf keine Leistung, da ist es mit nicht aufgefallen...
Ich hau jetzt erstmal andere Felgen drauf, um da eine Unwucht auszuschließen.
-
Das Problem kenne ich vom JTD, vielleicht das gleiche Teil wie beim GTA?
Ich hatte provisorisch einen Draht daran befestigt, bis ich dann ein gebrauchtes Teil einbauen konnte. Ein dünnes Loch an der Platte unten und dann festgetüddelt. Viel Glück!
-
Ich bin in Seligenstadt (zwischen Achaffenburg und Frankfurt) liegen geblieben, jetzt bräuchte ich eine Werkstatt oder Garage, wo ich so in ~ zwei Wochen Getriebeöl nachfüllen und mal drunter schauen kann. Bin der Meinung, mein Getriebeöl ist aus der Glocke ausgelaufen.
Hat jemand einen Tipp oder kennt jemanden, bzw. kommt aus der Ecke?
-
Keine Drallkappen und kein DPF, Rost habe ich komplett entfernt und eine Stelle am Schweller geschweißt, hinten die Kanten erneuert danach hohlraumversiegelt.
Ich glaube, es gibt keinen 147 VFL in Deutschland ohne Rost, Garagen GTAs mal ausgenommen
-
Ja, den gleichen in Schwarz. 147 JTD 16v VFL
Bin jetzt dabei die unteren Querlenker mit PU Buchsen zu versehen,bzw. würde ich das machen wenn ich die Gummilager mal ab bekäme...
-
Es hat letztendlich 4000 km gehalten, genug dasss ich mir einen neuen suchen konnte.
Für mich ein guter Deal, die Kopfdichtung zu machen hätte sich absolut nicht mehr gelohnt.
Natürlich ist das Murks und ich würde es nur als letzte Möglichkeit nutzen, ein Auto noch ein bisschen fahren zu können, das eh praktisch Schrott ist.
-
Meiner Meinung nach ist das so nicht korrekt, ich glaube der sitzt schlicht nicht ganz drin. Kann es sein, dass du die Seite, die absteht zuerst reinschieben musst?
-
Unterm Armaturenbrett Fahrerseite kann man die Verkleidung am Mitteltunnel ab machen, darüber kommt man dran.
-
Kann mir auch gut vorstellen dass eine Klappe nicht mehr vernünftig schließt, da ist so Zeug dran wie Fensterdichtband oder so, das zerbröselt nach 20 Jahren halt. Hab ich letztens erst bei meinem gesehen
-
Ist denk ich eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist da was verstopft? Dreck, Staub, Blätter am Wärmetauscher oder der Wärmetauscher wird nicht komplett mit heißem Wasser durchspült auf einer Seite wegen Korrosion?
Den kannst du spülen, einfach mit ner Gießkanne oder Gartenschlauch am Zu- und Rücklauf. Der sitzt am Thermostat und geht zum Innenraum.
-
Hi, ich habe einfach beim örtlichen Fiathändler angerufen und mir wurde der Code telefonisch übermittelt.
Einen Versuch ists wert
-
Schweller ist wieder drin, jetzt kommt erstmal gut Rostumwandler dran und ich fang an mich um das kosmetische und die Konservierung zu kümmern.