Auch bei den neuen?
Beiträge von alfa1588
-
-
Also beim dritten Bild sieht man schön, dass der Belag schon ziemlich runter ist. So toll ist die Scheibe auch nicht mehr.
Wundert mich, dass das lose Kabel nicht zufällig an Masse gekommen ist. Wenn es noch ok wäre, hätte es im Cockpit die rote Warnleuchte aktiviert.
-
Der Spideristi, der seinerzeit meinen Fiat 124 Spider gekauft hat, kam mit einem MX5 zum Abholen...
-
Also ich find den cool. Nach der Teileversorgung schauen, ist glaube ich auch dort ein Thema.
-
Ich würde den auf jeden Fall nach Hause trailern. Verschrottung in Frankreich ist als Export wohl auch nicht ganz einfach.
-
Bremsflüssigkeitsfüllstand kontrollieren!
-
Besonders praktisch bei Seitenaufprall und anschließender Bergung der Insassen
-
Ab Teil 8: sie haben das falsche Frontblech korrigiert. Gut so!
-
Kontaktiere die mal:
Wasserstrahlschneiden Witten - SMARTCUT Berghaus GmbH %Wasserstrahlschneiden, Witten, Zuverlässig, Flexibel, Präzise, Hochwertig, Schneiden, Metallbearbeitung, CNC-Schneiden, Metallschneidenwww.smartcut-berghaus.deDer Inhaber hat mir bei einem ähnlichen Problem nach Baumuster schnell, gut und günstig geholfen. Wenn du die Maße hast, ist das Ding sicherlich kein Problem für ihn.
Viel Erfolg!
-
Seltene Sechsterne-Felge!
-
Bei dem Preis auf jeden Fall beide neu machen. Die haben nur vorne zur Frontscheiben hin eine Klebung, sonst sind sie nur geklemmt.
-
Klimakühler und Klimakompressor sind verkauft. Der Rest - insbesondere die Federn und Dämpfer hinten - sind noch da.
-
Die Kupplungsteile sowie die ti Federn und Dämpfer für die Hinterachse sind neben weiteren Kleinteilen noch im Verkauf. Interessenten bitte per PN melden.
-
Das Dumme an der Sache ist ja nur, dass er damit sämtlichen ehrlichen Verkäufern eines 159 deren Preise zerlegt.
Ankäufer machen was? Richtig - sie schauen in die aktuellen Marktwerte der Angebote rein. Und wenn dann neben Dauerparkern zu Utopia-Preisen noch so ein Kandidat im Rennen ist, wird ein Verkauf zu reellen Preisen zum Lotteriespiel.
Hab ich selbst beim Verkauf meines 159er im Mai erlebt.
-
Auf einer längeren Fahrt danach, wurde es zwischendurch trotzdem wieder unnötig kalt, so dass die Scheibe, bei 35°C Außentemp. - außen! beschlagen hat, also während er Fahrt (Landstraße).
Sollte trotzdem jemand (in Zukunft) ein ähnliches Problem haben und lösen, bitte gern Info an mich.
Müsste im Winter genau anders herum sein: da trocknet die dann heiß auf die Scheibe geblasene Luft den Modder aussen ein und man kommt mit dem sprühen von Scheibenklar gar nicht hinterher.
Wenn's geht, möglichst einmal physisch versuchen in den Luftschacht zu schauen, während man die Aktionen macht und protokolliert.
Viel Glück!
-
Grundsätzlich gilt je kleiner desto besser, aber das führt wiederum zu anderen Herausforderungen in der Ausgestaltung des Fahrzeugs.
Wie passt das mit der derzeitigen koffer- bzw. schrankwandartigen Ausführung der Frontpartieen zusammen? Motorhaubenoberkanten von gefühlt 1 Meter Höhe und senkrechtes Kastendesign - wie kann da ein guter cw-Wert herauskommen??
-
An einer Nachfertigung versuche ich mich schon geraume Weile. Ein Stahlbau-Betrieb hat mir entsprechende Roh-Leisten gemacht, allein die Höhe der Stege und das Biegen wollen nicht so recht klappen. Daher der Versuch, NOS zu finden.
Ich werde berichten.
-
Ich suche für das Original-Hardtop vom Spider Serie 4 die zwei schmalen Metall-Leisten, die das schmale Gummi über den Seitenscheiben fixieren. Sie sind ca. 1 cm breit und einseitig 0,5cm hoch und an einem Ende gebogen.
Alfa-Teilenummern
60519541 und 60519542.
Bin über jeden Hinweis dankbar. Chris
-
Heute beim Spider Serie 4 versucht, das Original Hardtop zu komplettieren. Dabei festgestellt, dass zwei Metall-Leisten komplett korrodiert sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bozza hatte die wohl mal im Shop (Bild anbei). Alle üblichen Quellen (auch international) habe ich schon abgefragt. Danke! Chris
-
Schön, dass er wieder zurück auf der Straße ist! Sieht gut aus!
-
Die wesentlichen Teile wie Klima, Hinterachsen und die komplette Kupplung stehen nach wie vor zum Verkauf. Preise sind absolut Verhandlungssache, die genannten Preise sind grobe Anhaltspunkte.
-
ältesten Duetto den es gibt mit der VIN # 00021.
Das ist ja mal eine tolle frühe Nummer! Viel Spaß in Zandvoort und lasst das Blech heile! Bilder werden gerne angeschaut.
-
BMW hat erst digital reingeschaut (die Stellung der Klappe müsste bei Alfa ebenso auslesbar sein), aber die tatsächliche Position der Klappe wurde per Endoskop ermittelt und die Ausströmtemperatur gemessen. Und dann alles auseinandergenommen.
-
Hatte ich seinerzeit beim bimmer. Da hing die zentrale Mischklappe in der Verteilung der Kalt-/Warmluft. Per obd ausgelesen: alles "in Ordnung". Aber: die Klappe war auf der Welle lose und hat nicht das getan, was die Stellmotoren an Stellungswerten lieferten. Ich hab drauf bestanden, das physisch zu kontrollieren und bekam Recht. 160 AW zu Lasten BMW.
Temperatur messen führt auf die richtige Spur.
-
Steht sehr gut da! Mein "Verlustschmerz" ist manchmal immer noch da.