Du schreibst das so, als könnte man das mal so geschwind am Wochenende machen. ![]()
Es ist eine Heidenarbeit und man braucht eine Menge Teile und Können, auch wenn der Kabelbaum passen sollte.
Du schreibst das so, als könnte man das mal so geschwind am Wochenende machen. ![]()
Es ist eine Heidenarbeit und man braucht eine Menge Teile und Können, auch wenn der Kabelbaum passen sollte.
Wird ja in dem anderen Thread hin und her diskutiert.
Hat das Auto eine Klimaanlage?
alfatigger war schneller ![]()
Zum JTS:
Die 156 JTS waren so ziemlich die ersten Benzindirekteinspritzer auf dem Markt, die 1. Generation BDE von Bosch, die nur in geringen Stückzahlen gefertigt wurde und rasch durch ein Nachfolgesystem ersetzt wurde.
Werkstätten zu finden, die sich damit auskennen ist genauso schwierig wie Ersatzteile zu bekommen.
Der Blaue erscheint mir jedenfalls stimmiger als der Silberne.
Das bessere Auto ist eigentlich immer der bessere Kauf.
Was für einen selbst das bessere Auto ist, unter Berücksichtigung von Preis, eigenen Ansprüchen und Erwartungen, ist halt die Frage.
Ich habe in meinem Leben bisher ca. 30 Gebrauchtwagen und/oder Oldtimer gekauft.
Man sieht, selbst bei sorgfältiger Untersuchung einfach nie alle Mängel.
Von den 30 Autos war tatsächlich nur eines so gut oder sogar besser, als ich gedacht hatte.
Will sagen, möglichst nicht zu sehr vom "Habenwollen" beeinflussen lassen, gerade bei einem Auto, das einem gut gefällt.
Ansonsten klingt alles was hier vom Auto bekannt gemacht wurde ganz gut. Ich würde trotzdem mit einer 2 vorne oder vielleicht bis 3,2 ins Rennen gehen.
Die ursprünglichen 4.600 waren meiner Meinung völlig unrealistisch und die 3.600 immer noch viel.
Wenn Du schon mehrere 156-er hattest, weißt Du ja wo Du hinschauen musst.
Bzgl. Rost: Mein 156-er sah noch aus wie aus der Schachtel, hatte aber dennoch Rost vorne an den Schwellern.
Der 156-er ist noch nicht wirklich ein Liebhaberfahrzeug.. Meiner Meinung sollte beim Preis vorne eine 2 stehen.
Klingt (mehr als) fair!
Ich vermute mal, dass die Stelle nicht sonderlich präsent sichtbar ist.
Kannst Du das Teil nicht mit einem zusätzlichem Streifen "schienen", z.B. nieten und zusätzlich mit 2K-Kleber sichern?
Sorry, aber das ist ja wieder mal ein erster Beitrag. ![]()
Welches Auto? Vermutlich Mito.
In welcher Betriebssituation?
...
Grüße an Unbekannt
Christopher
Ich frage mich wozu das gut sein soll?
Es bringt mit Sicherheit keine meßbare oder spürbare Stabilisierung des Fahrzeugs.
Das ist bestenfalls ein optischer Gag.
Das war kein Vergleich, sondern ein Joke.
Ich kannte aber tatsächlich Fälle, da hat der Erstbesitzer jahrelang auf billigem Polyester gesessen und dann das Auto mit quasi neuwertigen Leder oder Veloursitzen verkauft.
Und auf keines meiner Autos kommt eine Folie oder Sitzbezüge.
Wie wãre es den mit Folie?
Aber natürlich gutes Material mit professioneller Anwendung.
Ich finde Folie ist wie Kunstpelzsitzbezüge auf edlen Ledersitzen. ![]()
![]()
Jedes Auto stimmt nicht ganz. Ein BEV macht das nicht.
(und duck und weg) ![]()
Vermutlich normal.
Fährst Du viel Kurzstrecke? Das mögen die Direkteinspritzer noch weniger als andere Motoren (außer BEV, denen ist es wurscht).
Behalte mal den Ölstand und Ölgeruch im Auge, wegen möglicher Ölverdünnung durch Kraftstoff.
Wechselintervalle unbedingt einhalten,
Das ist vielleicht das Auto von mkzwei und jetzt ist der Motor kaputt und er wundert sich. ![]()
Es bleibt hier also spannend.
Es bleibt zumindest kurios. ![]()
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Thread-Ersteller sich nochmal meldet, dann kann man sich weitere Kommentare eigentlich auch sparen.
Er hat ja auch keine Hilfe angefragt, sondern hat nur abgeko...
Der Restsprit im System ist jedenfalls ziemlich sicher nicht mehr zündfähig und muss raus. Wenn Du Pech hast ist bei der Alterung Essig- und Ameisensäure entstanden.
Wenn Du nach der Hochdruckpumpe öffnest hast Du jedenfalls eine Chance den alten Sprit zwischen Tank und HDP raus zu befördern, falls die Vorförderpumpe im Tank überhaupt noch läuft.
Ich würde vor der Prozedur den Tank so gut wie möglich entleeren und mit frischem Sprit füllen.
Noch besser wäre vor dem Startversuch die Tankeinbaueinheit auszubauen und zu reinigen. Der Dralltopf ist ja vermutlich auch noch voll mit kaputtem Sprit.
Mit
spült es dann die Hochdruckventile durch, nachdem Du alles wieder verbaut hast.
Nachtrag:
Die Stecker von den Injektoren würde ich zunächst auch mal ziehen und erst aufstecken, wenn frischer Sprit im System ist.
Lieber Dipl.-Ing. - mkzwei,
Das ist jetzt schon ein "schräger" erster Beitrag.
Ohne Vorstellung, ohne Begrüßung in ein Forum Von Alfa Romeo Enthusiasten geplatzt und die Probleme mit seinem Auto raus gehauen.
Was erwartest Du jetzt hier an Reaktionen?
Grüße
Christopher
Hallo,
wie aktuell sind denn die Fotos, weil es eher nach Frühling aussieht und mal die Telefon- mal die Barockfelgen?
Hat er jetzt 130.000 km oder 110.000 km?
Die zwei Werte tauchen in der Anzeige auf und das Auto steht ja, nach deiner Aussage, nur in der Garage.
Gruß
Jan Christopher
Habe mit dem JB-weld wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Im Lauf der Jahre flutscht einem schon ab und an mal die Tür aus der Hand.
Wenn sie nicht durch ein nebenstehendes Auto oder Gegenstand gebremst wird, kann das dann schon mal passieren.
Verstärkungsbleche sollte man eigentlich als versierter Schrauber auch selbst fertigen können.
Ich würde das dann tatsächlich nicht schweißen, sondern mit JB-weld verkleben, wird ja eh durch die Verschraubung nochmal gesichert.
Nachlackieren brauche ich dann nur in einem unauffälligen Bereich.
Das klingt doch, seitens Reaktion der Werkstatt, sehr gut.
Kannst Du erkennen, ob die Fotos von deinem Motor sind?
Von einer "Standard-Wartung" Fotos zu machen finde ich nämlich ungewöhnlich.