Klingt (mehr als) fair!
Beiträge von Christopher
-
-
Ich vermute mal, dass die Stelle nicht sonderlich präsent sichtbar ist.
Kannst Du das Teil nicht mit einem zusätzlichem Streifen "schienen", z.B. nieten und zusätzlich mit 2K-Kleber sichern?
-
Sorry, aber das ist ja wieder mal ein erster Beitrag.

Welches Auto? Vermutlich Mito.
In welcher Betriebssituation?
...
Grüße an Unbekannt
Christopher
-
-
-
Ich frage mich wozu das gut sein soll?
Es bringt mit Sicherheit keine meßbare oder spürbare Stabilisierung des Fahrzeugs.
Das ist bestenfalls ein optischer Gag.
-
Das war kein Vergleich, sondern ein Joke.
Ich kannte aber tatsächlich Fälle, da hat der Erstbesitzer jahrelang auf billigem Polyester gesessen und dann das Auto mit quasi neuwertigen Leder oder Veloursitzen verkauft.
Und auf keines meiner Autos kommt eine Folie oder Sitzbezüge.
-
Wie wãre es den mit Folie?
Aber natürlich gutes Material mit professioneller Anwendung.
Ich finde Folie ist wie Kunstpelzsitzbezüge auf edlen Ledersitzen.

-
Jedes Auto stimmt nicht ganz. Ein BEV macht das nicht.
(und duck und weg)

-
Vermutlich normal.
Fährst Du viel Kurzstrecke? Das mögen die Direkteinspritzer noch weniger als andere Motoren (außer BEV, denen ist es wurscht).
Behalte mal den Ölstand und Ölgeruch im Auge, wegen möglicher Ölverdünnung durch Kraftstoff.
Wechselintervalle unbedingt einhalten,
-
Das ist vielleicht das Auto von mkzwei und jetzt ist der Motor kaputt und er wundert sich.

-
Es bleibt hier also spannend.

Es bleibt zumindest kurios.

-
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Thread-Ersteller sich nochmal meldet, dann kann man sich weitere Kommentare eigentlich auch sparen.
Er hat ja auch keine Hilfe angefragt, sondern hat nur abgeko...
-
Der Restsprit im System ist jedenfalls ziemlich sicher nicht mehr zündfähig und muss raus. Wenn Du Pech hast ist bei der Alterung Essig- und Ameisensäure entstanden.
Wenn Du nach der Hochdruckpumpe öffnest hast Du jedenfalls eine Chance den alten Sprit zwischen Tank und HDP raus zu befördern, falls die Vorförderpumpe im Tank überhaupt noch läuft.
Ich würde vor der Prozedur den Tank so gut wie möglich entleeren und mit frischem Sprit füllen.
Noch besser wäre vor dem Startversuch die Tankeinbaueinheit auszubauen und zu reinigen. Der Dralltopf ist ja vermutlich auch noch voll mit kaputtem Sprit.
Mit
spült es dann die Hochdruckventile durch, nachdem Du alles wieder verbaut hast.Nachtrag:
Die Stecker von den Injektoren würde ich zunächst auch mal ziehen und erst aufstecken, wenn frischer Sprit im System ist.
-
Lieber Dipl.-Ing. - mkzwei,
Das ist jetzt schon ein "schräger" erster Beitrag.
Ohne Vorstellung, ohne Begrüßung in ein Forum Von Alfa Romeo Enthusiasten geplatzt und die Probleme mit seinem Auto raus gehauen.
Was erwartest Du jetzt hier an Reaktionen?
Grüße
Christopher
-
Hallo,
wie aktuell sind denn die Fotos, weil es eher nach Frühling aussieht und mal die Telefon- mal die Barockfelgen?
Hat er jetzt 130.000 km oder 110.000 km?
Die zwei Werte tauchen in der Anzeige auf und das Auto steht ja, nach deiner Aussage, nur in der Garage.
Gruß
Jan Christopher
-
Habe mit dem JB-weld wirklich gute Erfahrungen gemacht.
-
Im Lauf der Jahre flutscht einem schon ab und an mal die Tür aus der Hand.
Wenn sie nicht durch ein nebenstehendes Auto oder Gegenstand gebremst wird, kann das dann schon mal passieren.
Verstärkungsbleche sollte man eigentlich als versierter Schrauber auch selbst fertigen können.
Ich würde das dann tatsächlich nicht schweißen, sondern mit JB-weld verkleben, wird ja eh durch die Verschraubung nochmal gesichert.
Nachlackieren brauche ich dann nur in einem unauffälligen Bereich.
-
Das klingt doch, seitens Reaktion der Werkstatt, sehr gut.
Kannst Du erkennen, ob die Fotos von deinem Motor sind?
Von einer "Standard-Wartung" Fotos zu machen finde ich nämlich ungewöhnlich.
-
Wenn Du bisher mit der Werkstatt (lange Zeit) zufrieden warst und die Werkstatt ja zunächst mal auch Entgegenkommen zeigt, würde ich das weitere Verhalten der Werkstatt abwarten.
Fehler können halt mal passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht.
-
Meiner Meinung nach nicht normal, das klingt ja fast schon in Richtung Lagerschaden - sorry"

-
Ich war wegen des anderen Threads nur beim Rippenriemen, aber es geht ja auch um den Zahnriemen.
Ehrlich gesagt bin ich mir da, aufgrund des Tonmitschnitts, nicht so sicher, ob die Steuerzeiten wirklich stimmen.
Ich höre eine Art Zwitschern, da wäre ich bei Umlenkrolle oder mit
einem Rippenriemen, der sich noch etwas einläuft.Der Leerlauf klingt aber auch "hart", da wäre ich bei Steuerzeiten.
Ich behaupte mal meine TS liefen leiser.
-
Moin,
Geräuschanalyse ist halt immer schwer, noch schwerer, wenn man nicht persönlich davor steht.
Ich bin auch immer wieder überrascht wie "furchtbar" sich die Motoren auf solchen Mitschnitten anhören, selbst wenn alles okay ist.
Aber hier tippe ich mal auf die Spannrolle, die vermutlich? nicht gewechselt wurde.
-
Ich würde ihn für - sagen wir mal - 500 Euro ins mobile setzen.
-
Alles anzeigen
Mußte leider den Termin absagen , da meine MKL wieder mal an ist.
P0010 , P0011,P2097
Gemacht wurde:
Phasensteller Ein & Auslaß wurden getauscht . Zündspule neu ( Bosch ).
Ansaugschlauch neu , Ventil Ansaugbrücke , Lambdasonde nach Kat ( Bosch ).
Kürzlich ging die MKL von allein aus. Nun blinkt sie kurz und geht wieder aus.
Jetzt ist sie wieder dauerhaft an. Ist in dem Ritzel von der Steuerkette noch ein
Nockenwellenversteller drin ? Er fährt sich ganz normal , im Stand leichtes ruckeln.
Würde der LMM im Fehlerspeicher stehen?
Gruß aus HH
Vielleicht hängt es mit der Optimierung zusammen.