Oldtimer Messen 2026
- zyon
- Erledigt
-
-
Datum Ort Veranstaltung Link zur Homepage 28.01. - 01.02.2026 Paris Retromobile Paris Klick 30.01. - 01.02.2026 Bremen Bremen Classic Motorshow Klick 19.02. - 22.02.2026 Stuttgart Retro Classic Stuttgart Klick 08.04. - 12.04.2026 Essen Retro Classic Essen klick 12-14 Juni 2026 Friedrichshafen Klassikwelt Bodensee Klick 24.09. - 27.09.2026 Dortmund Techno Classica Salon Dortmund Klick 16.10. - 18.10.2026 Salzburg Classic Expo Salzburg Klick 22.10. - 25.10.2026 Bologna Auto e Moto d'Epoca Bologna Klick 06.11. - 08.11.2026 Lyon Époqu'auto Lyon Klick -
Ich gehe immer wieder gerne auf die Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen. Da ist echt was für alle dabei. Findet vom 12-14 Juni 2026 statt.
-
Super, vielen Dank Max

Hab es oben in die Liste eingefügt
Wer noch weitere Termine hat, immer her damit.
-
Automobilmesse Erfurt 23.01. bis 25.01. Ist nicht sehr gross, ist aber auch immer " Altes Blech" dabei.
-
Technorama Kassel 21.3. und 22.03.
Technorama Ulm 02.05 und 03.05.
Technorama Hildesheim 30.05. und 31.05.
-
Technorama Kassel 21.3. und 22.03.
Technorama Ulm 02.05 und 03.05.
Technorama Hildesheim 30.05. und 31.05.
Sehr gut

Hab gerade mal geschaut, die Veranstaltungen haben leider keine eigene Homepage. Ein paar Informationen über die Messen findet man aber hier >>>
-
Alles anzeigen
Sehr gut

Hab gerade mal geschaut, die Veranstaltungen haben leider keine eigene Homepage. Ein paar Informationen über die Messen findet man aber hier >>>
Technorama - Der Oldtimermarkt in EuropaTechnorama - Der Oldtimermarkt in Europa - Technorama Kassel, Ulm und Hildesheim - Hier schlägt das Herz der Oldtimertechnorama.de -
Sehr gut

-
Zitat
Roads of Emotion, an emotional journey signed by Alfa Romeo
The 50th edition of Retromobile, the prestigious show dedicated to classic cars, opened in Paris on January 28. Once again this year, it offers a packed schedule of events, all taking place at Paris Expo Porte de Versailles. It is one of the biggest events in international vintage motoring, a constantly growing segment that pervades contemporary society across the board, adding value to the modern car sector.
One of its leading lights is the Alfa Romeo brand, which – together with the Stellantis Heritage department and the Alfa Romeo Classiche division – preserves, protects and promotes a heritage of Italian technical, sporting and stylistic excellence, still a source of inspiration for the future. Through February 1, visitors to the Alfa Romeo stand (located in Hall 7.2) will have the opportunity to admire the 1600 Spider "Duetto" (1966) – celebrating its 60thanniversary this year – and the very rare 750 Competizione (1955), which remained in the prototype phase with only two units produced; and finally, the 33/2 Periscopica (1967), the forerunner of the “33” family. Alongside these rarities, there is also the New Tonale, the evolution of the brand’s first C-SUV. It has evolved in terms of its character and sportiness, based on the refinement of its excellent dynamic qualities, for an Alfa Romeo driving experience.
The Alfa Romeo stand was created as a true journey of the senses – “Roads of Emotion” – spanning over a century of the brand's history, intertwining the charm of heritage with the visionary force of the present. An itinerary marked by a single, unmistakable common thread: the authentic pleasure of driving.
.....
Den ganzen Artikel gibt es hier zum nachlesen : klick mich
-
dann noch mal hier
gestern war ich auf der retroklassik in stutgart
alles sehr überschaubar und weit entfernt von früher was die aussteller angeht
was die preisse für die hochpreisigen klassiker angeht halten die sich weiter auf ziehmlich hogem niveau
wo ich lachen musste war auf einem stand da stand ein 90er und eine berlina zum verkauf oder 90er sollte 26000 und die berlina 30000 kosten ok bei der berlina kann man drüber streiten aber der 90er gut er hatte einen getunten 3l drin aber meiner hat ein gutachten über knapp 5000 und wie der da stand würde ich sagen max 10000 der 90er hat sich als er neu war schon nicht verkauft und heute ist der kreis der interresent auch sehr überschaubar
-
Ich werde dieses Jahr nicht auf der Retro sein, habe irgendwie gar kein Verlangen hin zu gehen.
Ich beobachte schon seit Jahren, dass die Retro schrumpft, besonders auch die in Nürnberg, da lohnt es sich wirklich nicht mehr hin zu gehen, obwohl ich ganz in der Nähe wohne.
Andere kleinere Messen gibt es schon eine Weile gar nicht mehr, z.B. Augsburg.
Die Preisvorstellen sind großteils noch sehr selbstbewusst, auch bei Angeboten auf den großen Plattformen.
Ein paar Autos, die ich auf Beobachtung habe, stehen aber auch seit Monaten.
Bei Auktionen gehen die Hammerpreise deutlich runter, zumindest bei Autos, die ich beobachte, besonders Vorkrieg, da geht es deutlich runter.
Das will oder kann keiner mehr fahren.
Da gibt es selbst beim Mitfahren Probleme, wenn jüngere Leute in meinen Rolls Royce einsteigen, suchen sie nach dem Gurt.
In einem Auto von 1932.

-
Ein Bekannter war heute in Stuttgart und hat mir freundlicher Weise ein paar Fotos geschickt.
Zu der Messe selber kann ich nichts sagen, da ich leider nicht persönlich vor Ort war. Aber ein paar schöne Klassiker wollte ich euch nicht vorenthalten.
Neulich erst intensiv besprochen, ein paar mögen sich erinnern

Zwar kein Alfa, aber schon schön und der Name erst

.... und ausnahmsweise mal was aus Deutschland, dafür eine echte Legende :
-
Ein paar nette Autos zum Angucken gibt´s also schon noch.