Beiträge von Hayabutzi

    Seh ich gerade an dem Fahrzeug, dessen Namen ich nicht schreiben darf, von meinem Freund! Knapp 1 Jahr alt, als Vorführer gekauft und so eine miese Verarbeitung:thumbdown:Hätte ich von dieser Marke nie gedacht!

    Die kosten wirklch Arm und Bein:D

    Aber mit Ultraschall.... Danke! Werde mal Gockeln ;)


    Danke Jürgen, ist wohl genauso wie du es schreibst passiert. Schau dir mal diesen weißen Deckel auf dem Bild an. Darunter siehst du diese weiße Pampe, die sich gebildet hat und die Düse verstopft. Das Zeugs haben wir trotz Kochen und spülen nicht rausbekommen. Ich will mal versuchen, ob man irgendwie den Deckel abbekommt, der scheint eingeklebt zu sein. Sollte aber kein Hit sein den wieder zu befestigen. Mit Kleber kann ich handeln;):like:

    Hallo Freunde,

    mein Freund ist mit seinem Auto, dessen Marke ich hier nicht nennen darf, in Nöten.

    An seinem Auto befinden sich unter der Motorhaube 3 beheizbare, sogenannte Fächerspritzdüsen für die Scheibenreinigung. Leider benötigen diese auch spezielle Waschlösungen, eben für Fächerdüsen. Das wurde ihm aber beim Kauf des Autos damals nicht gesagt. Nun sind die jedenfalls dicht und mit reinigen ist da nichts mehr:wand:Und im Internet sind die nicht zu finden:wand:

    ArtikelNr. ist A 2118601147 oder A 2138601147. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle oder Idee? Als Garantiefall wurde das abgelehnt:wand:


    IMG_E3782.JPGIMG_E3783.JPG

    Habe heute die beiden Gasfedern für die Motorhaube gewechselt. Ist ja ein Klacks;) Mit breitem Schraubendreher abgehebelt - ja man kann auch mit einem schmalen Schraubendreher von außen die Clipse abhebeln!

    Beim Einbau sollte man zuerst die neuen Dämpfer oben einclipsen und dann unten, macht sich besser;)

    Wann braucht man ein Navi eigentlich überhaupt;) Bisher hat für mich immer mein GARMIN mit lebenslangem Update gereicht und wenn nicht, war da immer noch ein Handy mit guter Navisoftware. Beides natürlich in entsprechender Halterung und Stromversorgung;)

    Ist völlig rein meine Meinung. Jedem natürlich wie er mag:like::prost1:

    Die Yama fetzt!:like:<3

    Nene Jürgen, 2 gute Ladegeräte - ein spezielles für Motorradbatterien und ein AEG Ladegerät. Die machen das auch so wie du es beschrieben hast. Nur vermute ich, dass die ständige Nachladung, nachdem die Spannung auf eine Mindestspannung abgesackt ist, macht die Batterie zu schaffen. Von der Batterie wird ja keine Leistung abgerufen, sondern nur die Selbstentladung wieder "nachgeladen" - keine Ahnung, wie ich es sonst nennen sollte. Scheint auch vom Batterietyp abhängig zu sein. Die letzte Batterie, die ich hingerafft habe war eine GEL Batterie. Vielleicht sind die Blei-Säure da weniger anfällig.