• Danke für dein Update, das dachte ich mir schon, den der Spiegel ist bombenfest auf beiden Seiten. Ich fürchte hier werde ich außer kleben sonst nicht viel machen können ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Nachdem sich das Spiegel Thema zunehmend mit nervigen Klappergeräuschen negativ entwickelt hat, herrscht seit gestern wieder Ruhe. Luigi war bei der Schraubenfindung wohl auf Restposten angewiesen...

M4 mit ordentlichen Kopf in schwarz und es ist wieder silenzio auf schlechten Straßen :AlfaFahne:

• Der Spiegel lässt sich sehr einfach OHNE Demontage der kompletten Türinnenverkleidung ausbauen.

Lediglich das kleine schwarze Dreieck muss abgebaut werden (1 Schraube), dann kommt man an die dahinter liegenden 3 Schrauben des Spiegels heran.

Hallo, da ich die Arie gerade hinter mir habe: Die Türverkleidung muss definitiv raus, da eine Schraube halb verdeckt ist und eine Unterkante Oberkante der Verkleidung sitzt. Eine Flucht des Inbusses ist nicht gegeben. Spätestens beim Rausdrehen stößt die Schraube wahrscheinlich an die Verkleidung. Dies nur zur Einordnung.

Die Tips mit dem kürzen der 3 Gewindebolzen ist natürlich Gold wert. Die klassische Stelle für Undichtigkeiten wie ich feststellen musste. Auch bei meinem Spider.

Spider 916, 2.0TS, 1999, 133.000 km, schwarz

GTV 916, 2.0 TS, 2002, 120.000 km, blue vela

2 Mal editiert, zuletzt von 916m ()

• Wir mussten die Türverkleidung nicht demontieren ... :kopfkratz:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Es gibt Inbus-Schlüssel, die kann man "schräge" in den Schraubenkopf stecken ( nur mal so als Erklärung / Ergänzung....)

Zeig bitte mal was du meinst.

• Wir mussten die Türverkleidung nicht demontieren ... :kopfkratz:

Er und ich schon:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann aber sich eine Frage der Motivation und der Einsatzbereitschaft sein 8o

• Zeig bitte mal was du meinst.

so, ich bin jetzt extra für Dich.... in die Garage gegangen, habe die Abdeckkappe abgeschraubt (1 Schraube), den Stecker der Spiegelverstellung nach oben gezogen und dann den IN die Inbusschrauben gesteckten (speziellen) Inbusschlüssel fotografiert :zigarette:

WO ist das Problem ?

• Ach das meinst du. Ja, trotzdem stößt man ggf. an die Türverkleidung mit der Schraube beim rausdrehen. Wie auch immer: jeder wie er kann und will.