Beiträge von endorfin

    Wieder das leidige Thema mit der Wegfahrsperre - wollte heute in die Wäsche fahren und der Motor startete wieder nicht.

    Alles zureden half nichts - mit keinem der Schlüssel! Was am Freitag für endgültig erledigt schien, weil alles wieder wie eh und jeh funktionierte und noch dazu nagelneuen TÜV!

    Alles vergessen! Code Lampe und MKL bleiben an. Fehler ausgelesen:

    U 1600 - P 0170 - P 0335 - Wegfahrsperre - Lambdasonde - Kurbelwellenpositionssensor..... Richtig?

    Was nun?????? Verkaufen! Oder?

    Was ich etwas komisch finde ist, dass nicht nur die Wegfahrsperre als Fehler hinterlegt ist sondern auch Lambdasonde, Kurbelwellenpositionssensor ... ist es möglich das Sensoren am Kabelbaum dicht bei einander liegen und du dort irgendwo eine Scheuerstelle, Kabelbruch oder so hast?


    Wenn es nur die Wegfahrsperre wäre würde ich sie von André ausprogrammieren lassen und gut ist.

    DPF Werte waren alle ok, keine Ahnung was da wieder los war. Ich hab eben erstmal einen neuen LMM bestellt. Das war wieder der einzige Fehler der hinterlegt war.

    Heute angekommen und wie soll es auch anders sein, der Zubehörkrempel passt natürlich nicht! Die Abstände der Führungen am Stecker sind nicht passgenau.

    Heute früh kam nach dem Starten irgendeine DPF Meldung im Display ... konnte aber nicht genau lesen was, war zu schnell wieder weg.

    Hatte dann auf Parkplatz am Bahnhof schnell mal das AlfaOBD Orakel befragt, nix. Heute Abend werd ich mir mal die aktuellen Werte vom DPF anschauen ... frei sollte der jetzt eigentlich sein nach 2x 1000km Autobahnfahrt.

    Überwiegend Original 2 ältere Modelle und 3 neue und 2 von RAV Power. Am besten sind immer noch die alten Modelle (grauer Aufdruck, sind auch schwerer und haben auch ein paar mAh mehr. Aber welche jetzt wie lange durchhält kann ich auch nicht genau sagen, wenn leer dann leer, neuer Akku rein - fertig.


    google mal nach "RAVPower NP FW50 Akku" hatte ich damals bei Amazon bestellt inkl. Ladegerät wo du sogar gleich 2 Akku's Laden kannst.

    Du musst unbedingt den Flugmodus einschalten, ansonsten kannst du zuschauen ... ich war gestern in Venedig über 6h unterwegs und hab 1,5 Akkus benötigt. Aber ja man sollte schon ein paar Akkus besitzen (egal welche Kamera / Hersteller) Bei mir haben sich glaube schon 6 Stück angesammelt (NEX-5, A6000 und die A7RII) ... die haben ja alle den gleichen Akku ;)

    Das wird nun bei mir leider nix mehr, habe mich sehr gut auf die Saison vorbereitet. Nun das, am 22. wird die zweite Bandscheibe in der HWS ausgetauscht, dass war es dann wohl endgültig mit dem Rennrad, bleibt dann nur noch das MTB....

    Wünsche Euch allen eine unfallfreie und erfolgreiche Saison 2018!!

    Wünsche dir alles erdenklich Gute! Ähnlich ging es mir 2012, Leistungstest im September 2011 war hervorragend und dann zack Knorpelschaden und der Kniescheibe im November. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder! Mein Knie zickt, zwar auch noch ab und zu gang schön rum wenn ich es vernachlässige und nicht am Ball bleibe, aber ich bin froh was heutzutage so medizinisch möglich ist.


    So und nächste Woche nehme ich mir dann den Monte Grappa vor ... ~2000hm hat wohl die Runde laut Strava. Bin ich mal gespannt ob ich die schaffe so ohne Training.

    Heute die Mittelkonsole vom Spider meiner Mutter foliert. Das gebürstete Alu hat beim offen fahren super geblendet, da musste eine Lösung her ;).

    Jetzt hab ich auf jeden Fall alle Varianten beim ein/ausbau der Mittelconsole durch (Schalt, Automatik, und Selespeed) ... bei allen 3 könnte das Kabel für ASR, Türverriegelung länger sein beim Spider war es eine richtige Fummelei.


    Übrigens die Folien von 3M sind klasse, nehmt nichts anderes wenn ihr auch mal vorhabt zu folieren!




    Weitere Bilder ...


    IMG_20180513_215948.jpgIMG_20180513_213958.jpgIMG_20180513_213921.jpgIMG_20180513_192308.jpg

    Ich nutze ja schon von Anfang an Sony, angefangen mit der NEX-5n und jetzt nutze ich die A6000 und die A7RII. Also es kommt ganz drauf an was du vorhast und auf welchem Level du fotografieren möchtest. Wenn du nur ab und zu ein paar Bilder knipsen tust dann ist die A6000 oder deren Nachfolger mit APS-C vollkommen ausreichend. Wenn es unbedingt eine Vollformat sein soll, dann muss ja nicht gleich die A7RII sein, dann genügt eventuell auch die A7II.


    Ich bin von der A7RII begeistert, und die Anschaffung war für mich auf jeden Fall eine Bereicherung.

    Meine Gründe für die Anschaffung waren:

    1.) Vollformat für meine Zahlreichen guten Altglas Objektive und die neuen Meyer-Optik-Görlitz

    2.) Mein Fokus ist Hauptsächlich Landschaftsfotografie

    3.) Dynamikumfang (Landschaftsfotografie) ... und der ist echt unschlagbar - siehe letzter Post

    4.) Bildstabilisator ... und der ist auch klasse, ich mein 100mm Macro ohne Stativ nutzen (bis zu einem bestimmten Grad natürlich)

    5.) Schließendlich der Preis, der ist mit der Ankündigung der A7III dann noch mal ein wenig runter gegangen.

    6.) Warum nicht die A7III ... gibt schon ein paar interessante Neuerungen, eine die mich aber störte - ein neues Akku Format ... und Akkus hab ich mittlerer Weile genug und die sind mit allen 3 Kameras kompatibel

    7.) Alle Einstellungen über separate Einstellräder steuerbar ... das extra Einstellrad für die Belichtungskorrektur möchte ich nicht mehr missen.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn nicht Fragen ;)

    Es gibt leider auf beiden Seiten schwarze Schafe. Mich hätte schon beinahe die Polizei höchstpersönlich umgefahren, und ich war vorschriftsgemäß auf dem Radweg (Adlergestell in Berlin) unterwegs. Bin gerade so kurz vor überschlag vor ihnen zum stehen gekommen. Und warum, weil die meisten bis zur Straße vorfahren und nicht vorher vor dem Radweg (meinst sogar rot und mit Schild angezeigt) halten und schauen ob jemand kommt ... und das sind leider 80% aller Autofahrer (selbst die Polizei, das "Vorbild"). Aus diesem Grund fährt man auf der Straße als Radfahrer sicherer und wird auch von den Autofahrern wahrgenommen. Und erst recht wenn man mit dem Rad jenseits der 35km/h unterwegs ist, ist jeder Radweg Lebensgefährlich, entweder an der nächsten Einmündung passiert schon das erwähnte oder ein Fußgänger latscht die vor das Rad.


    Wo ich aber auch kein Verständnis hab wenn Leute mit ihrem Hollandrad morgens zur Arbeit eiern und dabei noch schön mit Kopfhörer (besser noch Overear) im/über den Ohren. Oder welche die sich bewusst an der Ampel an einem LKW rechts vorbei drängeln und dann im Toten Winkel stehen - das nenne ich natürliche Auslese.


    Kurz: STVZO gleich der erste (Ab)Satz ... "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

    Und die Straße gehört nicht uns Autofahrern allein.

    50 tkm oder 5 Jahre passt.

    Zitat

    Kilometer komme ich locker mit hin dieses Jahr

    ... aber mit den Jahren nicht, wenn der letzte Wechsel 2011 war, bist schon recht überfällig mit dem Wechsel!

    So die ersten Bilder von der Kartbahn sind fertig, morgen kommt dann die 2te Gruppe dran.