Das RadioNav hat sich bei meinem Vater damals auch merkwürdig verhalten und blieb teileweise im italienischer Sprache.
Mein Vater hat das Radio gegen ein neues ersetzt und nun fehlen ihm die entsprechenden Einstellmöglichkeiten wie Datum / Uhrzeit.
Das RadioNav hat sich bei meinem Vater damals auch merkwürdig verhalten und blieb teileweise im italienischer Sprache.
Mein Vater hat das Radio gegen ein neues ersetzt und nun fehlen ihm die entsprechenden Einstellmöglichkeiten wie Datum / Uhrzeit.
Ciao Ragazzi,
Wieso kann ich mich vom Computer aus nicht anmelden? Mein Konto hier läuft scheinbar über Facebook soweit ich in Erinnerung habe
Kann mich aber vom Computer aus nicht anmelden da es die Option über Facebook gar nicht im Anmeldefenster angezeigt wird
Kannst du hier ein neues Passwort setzten?
https://www.alfa-romeo-portal.com/account-management/
Wenn ja dann trage dort mal ein Passwort ein, danach solltest du dich eventuell auch mit diesem Passort am Rechner anmelden können.
Vielen Dank.
Für das Getriebe ein "75W80" oder "75W90" Öl mit "API GL5". Gibt es hier Marken- oder Typ-Empfehlungen? 2,4L passen rein?
Und für den Motor hatte ich das von Alfa Romeo empfohlene Petronas Selenia Sport Power 5W40 genommen. Das ist also nix?
Öl Themen haben wir glaube ich schon genug im Forum
Da streiten sich immer die Geister, der eine sagt so der andere so. Ganz schlecht ist auf jeden Fall ohne Öl
Und wo wir gerade beim Thema sind ... ich muss heute Abend auch dringend mal wieder 1 Liter nachfüllen ![]()
bei mir kein handlungsbedarf die paar beiträge vom alten forum kannst du vernachlässigen
Jupp so schaut es bei mir auch aus. Wenn es kein Aufwand macht das Eintrittsdatum anzupassen, kannst du das gerne tun Andre - aber kein muss!
... aber keine Ahnung ob du da schon was angepasst hast. So viele Beiträge waren es glaube ich auch nicht bei mit im alten Forum.
Zurück ja, aber zu Fuß im Dauerlauf bitte ... dann sind hoffentlich fit für die nächste WM!
Moin. Da mein Ausrücklager langsam nach 185000 Geräusche von sich gibt, werde ich bald mal mich an die Kupplung machen. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit auf Einmassenschwungrad umzurüsten, hab ich jedenfalls ma irgendwo gelesen. Was für Vorteile bringt das und is das zu empfehlen? Welchen Komplett - Kit könnt ihr empfehlen und was gibt's noch zu beachten?
Grüße aus Würzburg
Mein Vater hat damals bei seinem Kappa das Einmassenschwungrad vom Integrale verbaut
Und wie sieht es dann mit den Steuern aus? Da musst du dann ja auch "mehr" zahlen.
Zylinderkopfdichtung oder Riss Zylinderkopf, wenn es schon länger raucht schau mal nach ob Kühlwasser fehlt. Das wären jetzt meine ersten Gedanken zu dem Thema weiße Wolken.
Na dann schau Mal
Hast Post ![]()
Beschlagen dann aber nicht auch die Scheiben?
Alles anzeigenFehler scheinbar gefunden
.WhatsApp Image 2018-06-20 at 23.20.49.jpeg
WhatsApp Image 2018-06-20 at 23.20.46.jpeg
Pins am BC sind korrodiert und abgebrochen. Deshalb scheint die Elektronik rumzuspinnen.
Wie kommt den dort Feuchtigkeit hin? Das doch direkt am Sicherungskasten wenn ich das richtig sehe, neben dem OBD Anschluss.
Muss erstmal schauen wo ich das überhaupt hingeräumt hab ![]()
Ich hab hier noch ein Yatour inkl. Blauzahn rumliegen. Wenn du auf die Bedienung am Lenkrad verzichten kannst. Dann hast du auch die Möglichkeit einschlägige Steaming Dienste zu nutzen.
Werbung hast du auf den DAB Sendern aber auch, teilweise auch nicht zu knapp was ich so gehört hab - ich hasse Radio!
Mein Vater spielt da schon eine Weile rum, aber so richtig zufriedenstellend war es wohl noch nicht. Bei uns hier südlich von Berlin ist die DAB Verfügbarkeit sehr bescheiden. Antennen Experimente gab es auch ein paar, keine Ahnung was aktuell verbaut ist ![]()
Glaube schon, man kann sie ja nicht um sonst für links oder rechts bestellen. Sind ja auch leicht in sich verdreht.
Müsste man sich mal im Detail anschauen.
Hmm also keine Ahnung wo ich die damals her hatte, steht irgendwas von Dakatec drauf. Ich hab aber noch ein Foto vom Tausch, da sieht man den Unterschied von Alt VS: Neu
Und schön beim Tausch darauf achten welcher links und welcher rechts verbaut wird!
Aha ist mir noch nie aufgefallen, meins ist ja jetzt eh raus.
Ich hab bei meinem schon die Koppelstangen erneuert, und die neuen waren auch etwas stärker gebaut. Muss ich mal schauen wo ich die bestellt hatte.
Via Proxi-Alignment kannst du auch das Start-Bild im Bordcomputer rausnehmen
Was meinst du mit Start-Bild rausnehmen?
Warum war das Steuergerät eigentlich defekt, oder besser gesagt wie hat es sich bemerkbar gemacht?