Beiträge von endorfin

didi4678 hat ja schon so einiges geschrieben und mir vorweg genommen. Wir haben zwei Bühnen, eine alte Spindel und eine neue Hydraulik von Eurolifter.

Wie Didi schon geschrieben hat, die Spindelbühnen benötigen mehr Wartung und verschleißen, dann noch neue Tragmuttern zu bekommen wird auch schwer. Und wenn so eine Spindel fest geht und das Auto oben steht, hat man auch jede menge Spass.

Zum Thema Aufbauort und Vorraussetzungen hat Didi ja auch schon alles geschrieben.

Wie gesagt schau dir mal Eurolifter an, baugleich zur Twin Busch und günstiger im Preis.

Kann heute Abend ein paar Infos zu liefern, muss nicht gleich Twin Busch, sein wir haben eine baugleiche ... später mehr ich muss jetzt leider los.

So Jungs, hab die Kurzarbeiterzeit mal sinnvoll genutzt und die elendigen Saisonkennzeichen durch normale ersetzt?hat auch nur 5 Stunden auf der Zulassungsstelle gedauert....

Bei der Gelgenheit gleich auf 40 cm verkürzte Schilder mit Carbonlook genommen:joint:

Carbonlook Kennzeichen gab es auch beim Spider von meiner Mutter, und auch der wurde fürs ganze Jahr umgemeldet.

Aber viel wichtiger ist doch ... was ist jetzt mit dem KM Stand?

Ehrliche Meinung? Du brauchst nicht bei jedem Foto einen Filter, erst recht nicht bei der A7. Ich hab auch sämtliche Filter, aber nutzen tu ich die sehr sehr selten. Die Kamera hat mehr als genug Dynamikumfang, wie oft ich bis jetzt den Verlaufsfilter benutzt hab, kann ich an einer Hand abzählen. Denn beim Verlaufsfilter stört mich meist, dass man es bei Objekte sieht die durch den Verlauf gehen. Das bekommst du dann auch sehr schwer wieder raus. In der Bearbeitung mit digitalen Verläufen kannst du super gegensteuern. Also mach dir nicht so ein Kopf mit den Filtern!

Moinsen,

hab eben mal einen Frühjahrswarmlauf im Carport gemacht - Saisonkennzeichen leider erst ab April:wand:-und wat is? Wie jedes Jahr überrascht mich die olle Diva mit was Neuem - auf einmal ist der Km- Stand in der LCD Anzeige verschwunden...hat hier einer von euch einen guten Tipp , woran das liegen kann? Grüße Martin

Der KM Stand wird erst wieder mit gültigem Saisonkennzeichen angezeigt ;)

Ich denke, der Zweck des Threads ist selbsterklärend.

Suche:

Ich suche eine Weitwinkel- Festbrennweite für den Sony E- Mount, Vollformat.

So in der Richtung 18- 20mm. Am liebsten ohne gewölbte Frontlinse, damit noch ein Filter genutzt werden kann. Ist aber nicht zwingend.

18mm Zeiss Batis, kann ich nur empfehlen und ist filtertauglich ohne spezielle Adapter

Diejenigen die mir auf Instagram folgen haben es in der Story vielleicht schon gesehen. Ich hatte heute früh ein sehr coole Begegnung. Ich bin heute richtig früh los zu meinem Fasanen Spot und hab im Dunkeln meinen Ansitz mit ISO Matte und Tarnnetz aufgebaut und wollte eigentlich heute den Fasan mal etwas näher ablichten. Der Fasan hat mir den gefallen heute leider nicht getan, dafür kreischten in der Morgendämmerung plötzlich direkt neben mir 2 Kraniche, keine 3m entfernt. Das war ein Erlebnis kann ich euch sagen.

Genau mein Reden!

Man könnte ohne Probleme auf synthetische Kraftstoffe umstellen und so nachweislich jede Menge an CO2 einsparen ... und das bei allen Autos die bereits schon herumfahren ... warum macht man das wohl nicht??? Also wenn uns unsere liebe Erde und die Umwelt so am Herzen liegt, warum unternimmt man da nichts ... nein es geht hier nur ums Geld ... wie damals bei der Abwrackpräme

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das es kein SW Modell gibt, ist das größte Eigentor von Alfa in den letzten Jahren.

Der neue Alfa Boss will übrigens auch keine Giulia SW bauen, das hat er schon verlauten lassen, der will lieber mehr Suffs bauen :fail:

Der soll mal lieber einen gescheiten SW bauen und dem RS 6 mal zeigen wo der Hammer hängt.

So langsam aber sicher steht Alfa Romeo nicht mehr für Sportlichkeit und erstklassiges zeitloses Design sondern reiht sich in das Segment Klumpenkarren für Rentner ein.

Ich bin heute um 6:15 los und war bis 18 Uhr unterwegs. Heute ist mir tatsächlich ein Jagdfasan über den Weg gelaufen, Kamera war zu dem Zeitpunkt leider noch im Rucksack und so schnell wie er plötzlich aufgetaucht ist, war er dann leider auch schon wieder weg.

War auf jeden Fall ein verrücktes Wochenende

Ich finde die pics super stimmungsvoll -aber - ich habe nicht die Realität gesehen, deshalb enttäuscht es mich auch nicht so wie vll dich.

Ist halt immer ein Kompromiss. Handy kann viele verschiedene Dinge befriedigend, aber ist in seinen Einzeldisziplinen nicht unbedingt top. Allrounder halt....??

Du siehst aber schon wie gravierend beide Bilder abweichen, und wie das Handy einfach nur eine rote Suppe am Horizont ablichtet. Das Bild der Kamera kommt der Realität schon sehr nahe