Und was möchtest du mit diesem Post erreichen? Jede Marke bedarf Pflege und Wartung. Auch ein BMW hat seine Probleme (ausfallenden Lenkung etc.) Audi spinnt die Elektronik usw. Ich fahre seit ich meinen Führerschein hab italienische Autos, und hatte bis dato keine gravierenden Probleme - bin aber auch auf keine externe Werkstatt angewiesen.
Beiträge von endorfin
-
-
Ich meine nach Abschalten mit MES gibt es keine Lampe und keinen Ton mehr.

War jedenfalls in der Jule so und im Stelvio auch.
Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.
-
Kompression wird nicht mittels Programm gemessen ... oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Schon mal probiert? Ich nämlich nicht. Ich weiß nur dass man es abschalten kann. Ob die warnleuchte jetzt an bleibt müsste man sehen.
Ich hatte es mal ausprobiert und wage mich zu erinnern, dass die Warnleute an bleibt, zu 100% kann ich es aber auch nicht sagen.
-
Ach ja, wenn möglich unbedingt den sogenannten Hilfsrahmen betrachten der von der unteren Motorabdeckung versteckt liegt. Der rostet wohl gerne und oft. Und die Hinterradaufhängung ebenfalls
Und auch wenn nicht, hier sofort den Schlauch von der Klimaanlage verlängern und am Träger vorbei legen, dann sollte da auch Ruhe sein.
-
Weißer 159er SW ... sehr gute Wahl!
Die Schweller jucken mich ja immer wieder, wenn ich sie sehe. Aber damit holt man sich eventuell immer eine Gammel Baustelle ins Haus.
Willkommen hier im Forum.
-
Ja geht.
Warnleute glaube ich nicht, Ton ja.
-
ja aber beim 159er nicht automatisch mit abschließen wie beim Brera.
?
-
eine ähnliche Diskussion hatten wir mal wegen dem automatischen einklappen der Seitenspiegel wie beim Brera. ?
Elektrische einklappbare Seitenspiegel hat man glaube ich nur wenn man elekt. verstellbare Sitze hat. Weil die Sitzposition mit der Spiegeleinstellung gespeichert wird, entsprechend besitzt nur dieses Model das Steuergerät.
-
Andre Ich könnte mir gut vorstellen das du da nochmal was hinbekommst

In wie weit ist es dir denn möglich die Software hingehend zu erweitern? Also den Schaltcode kannst für das aktiveren des FollowMe kannst du sicher auslesen. Aber genau diesen dann einfach auszulösen wenn das Auto aufgesperrt wird oder die Zündung aus geht ist glaube ich ein anderer Schnack oder?
-
Follow Me hat der 159er doch.
Nach dem Motorabstellen kurz Lichthupe betätigen, dann gibts Licht für 30sec
Oder mehr, desto öfter du am Hebel ziehst
-
Alles anzeigen
Viel Spaß mit dem Delta!!
Hatte einige Zeit den Bruder vom Delta, namens Bravo.
Der kleine T-Jet Motor machte eine gute Figur!
lg RoliJa der Bravo war/ist auch eine geile Kiste, wie der 159er zeitlos schönes Design.
-
Die Frage ist doch: Hat es ein 159er verdient, zur Kasperbude zu werden ?

Korrekt, dafür gibt Volkswitz und Co.

-
Wer Bugatti fahren möchte muss auch Bugatti bezahlen. Nichts gegen dich persönlich aber mir platzt der kragen wenn ich lesen muss was man alles möchte aber es am besten geschenkt bekommt und es ewig halten soll. Qualität HAT seinen Preis!
Genau das dachte ich auch wie ich es gelesen hab

-
Anti Rußsperre wieder verbaut und Sommerreifen aufgezogen
-
Gerade eben bei meinem 2.0er mit der 1.9er Auswahl durchgeführt. Mit der 2.4er ging es nicht.
-
Koppelstangen auch richtig verbaut, da gibt es links und rechts

-
PS. Fahrwerk ist alles neu . Von Domlager bis Federn , Dämpfer , Bolzen .
Koppelstangen vermute ich dann wohl auch oder?
-
Gestern die 115.000 geknackt
-
Yepp. Handelt sich um hochwertiges, weisses Kettenfett, was nicht "abschleudert". Voraussetzung ist allerdings eine vorher gereinigte Kette. Und bei mir liegen die Dosen wegen der Mopeds im Bestand eh zahlreich herum
Kettenfett ist sowas von oldschool ... heutzutage nimmt man Wachs oder Fluide
-
Heute hat um 5 Uhr der Wecker geklingelt und es ging mal wieder los zu neue Sonnenaufgang Spots.
-
Auf dem Rückweg habe ich lt. Bordcomputer 7,8 Liter verbraucht, auf dem Hinweg mit dem 120 PS Julchen war es ein Liter mehr bei gleichem Fahrprofil, max. 170 km/h wo keine Beschränkung war ansonsten eben das Tempo und ein paar Km/h mehr
. Gibt sicherlich sparsamere Autos, aber im Vergleich zum 159iger Säufer ehm... Sauger schon deutlich besser.Wenn es nur nach dem Verbrauch ginge, würden wir eh alle keinen Alfa, Fiat oder Lancia fahren

Man konnte den Bravo auch durchaus sparsam fahren (5,4l) ... wollte man aber nicht
... ich war meist bei 7 Liter -
-
Ja, gab es als 190 PS Biturbo Diesel und auch mit "unserem" 1,8 TBI und Automatik. Aber laut Google gibt es wohl ab und an Automatikprobleme und auch der 1,8er macht mir mit Turboschäden etwas Angst. So hier der 1,4er noch ohne Multiair, 1,5 Jahre altem Zahnriemen, neuer Kupplung und Zweimassenschwungrad bei nun 135tkm macht mir mehr Vertrauen und ich hoffe, es wird nicht getrübt. Es gibt ja nicht wirklich viele Infos zum Delta 3, aber was ich gefunden habe, waren alle auch bei hohem KM Stand positiv
.Den 150 PS T-Jet hatte ich auch im Bravo, der ging echt gut und hat Spass gemacht. Aber wenn er gut ging, dann hat er auch gut geschluckt, die Luftpumpe

-
Ja, das stimmt, das Grundgerüst ist vom Bravo, der Radstand wurde verlängert, dadurch der viele Platz. Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto in Urlaub und nicht nur zum Flughafen, deshalb der Kauf hier. Mein Brera und Spider sind nicht wirklich familienurlaubstauglich, der 159iger fährt super, aber aufgrund von Alter und der Laufleistung von 360tkm möchte ich nicht 5-6000km an einem Stück damit fahren, da ist mir das Risiko doch zu gross. Naja, das Julchen meiner Frau wäre ideal gewesen, da sie ihr Auto nicht ganz so pflegt
, aber sie möchte es nicht, damit in den Urlaub zu fahren...verstehe einer die Frauen. Und deshalb kam dann heute der Delta und ich muss sagen, der liegt dank der Eibach Federn echt gut in den Kurven und auch sonst bin ich bis auf den billigen Schalthebel sehr zufrieden 
Ja den Innenraum vom Delta 3 hätte ich mir auch etwas edler vorgestellt, war leicht schockiert wie den Innenraum gesehen hab. Und der Bravo war auch geräumiger als der 159er, mein Rad hat da locker stehend mit ausgebauten Vorderrad reingepasst. Beim 159er muss ich die Gabel leicht versenken und dann sitzt der Lenker press am Dachhimmel. Manchmal vermisse ich meinen Bravo schon

Na dann auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Delta. Den Delta gab es glaube ich auch mit BiTurbo wenn ich mich recht erinnere.