Beiträge von endorfin

    Ehrliche Meinung? Du brauchst nicht bei jedem Foto einen Filter, erst recht nicht bei der A7. Ich hab auch sämtliche Filter, aber nutzen tu ich die sehr sehr selten. Die Kamera hat mehr als genug Dynamikumfang, wie oft ich bis jetzt den Verlaufsfilter benutzt hab, kann ich an einer Hand abzählen. Denn beim Verlaufsfilter stört mich meist, dass man es bei Objekte sieht die durch den Verlauf gehen. Das bekommst du dann auch sehr schwer wieder raus. In der Bearbeitung mit digitalen Verläufen kannst du super gegensteuern. Also mach dir nicht so ein Kopf mit den Filtern!

    Moinsen,


    hab eben mal einen Frühjahrswarmlauf im Carport gemacht - Saisonkennzeichen leider erst ab April:wand:-und wat is? Wie jedes Jahr überrascht mich die olle Diva mit was Neuem - auf einmal ist der Km- Stand in der LCD Anzeige verschwunden...hat hier einer von euch einen guten Tipp , woran das liegen kann? Grüße Martin

    Der KM Stand wird erst wieder mit gültigem Saisonkennzeichen angezeigt ;)

    Ich denke, der Zweck des Threads ist selbsterklärend.


    Suche:

    Ich suche eine Weitwinkel- Festbrennweite für den Sony E- Mount, Vollformat.

    So in der Richtung 18- 20mm. Am liebsten ohne gewölbte Frontlinse, damit noch ein Filter genutzt werden kann. Ist aber nicht zwingend.

    18mm Zeiss Batis, kann ich nur empfehlen und ist filtertauglich ohne spezielle Adapter

    Diejenigen die mir auf Instagram folgen haben es in der Story vielleicht schon gesehen. Ich hatte heute früh ein sehr coole Begegnung. Ich bin heute richtig früh los zu meinem Fasanen Spot und hab im Dunkeln meinen Ansitz mit ISO Matte und Tarnnetz aufgebaut und wollte eigentlich heute den Fasan mal etwas näher ablichten. Der Fasan hat mir den gefallen heute leider nicht getan, dafür kreischten in der Morgendämmerung plötzlich direkt neben mir 2 Kraniche, keine 3m entfernt. Das war ein Erlebnis kann ich euch sagen.

    Genau mein Reden!


    Man könnte ohne Probleme auf synthetische Kraftstoffe umstellen und so nachweislich jede Menge an CO2 einsparen ... und das bei allen Autos die bereits schon herumfahren ... warum macht man das wohl nicht??? Also wenn uns unsere liebe Erde und die Umwelt so am Herzen liegt, warum unternimmt man da nichts ... nein es geht hier nur ums Geld ... wie damals bei der Abwrackpräme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das es kein SW Modell gibt, ist das größte Eigentor von Alfa in den letzten Jahren.

    Der neue Alfa Boss will übrigens auch keine Giulia SW bauen, das hat er schon verlauten lassen, der will lieber mehr Suffs bauen :fail:

    Der soll mal lieber einen gescheiten SW bauen und dem RS 6 mal zeigen wo der Hammer hängt.


    So langsam aber sicher steht Alfa Romeo nicht mehr für Sportlichkeit und erstklassiges zeitloses Design sondern reiht sich in das Segment Klumpenkarren für Rentner ein.

    Ich bin heute um 6:15 los und war bis 18 Uhr unterwegs. Heute ist mir tatsächlich ein Jagdfasan über den Weg gelaufen, Kamera war zu dem Zeitpunkt leider noch im Rucksack und so schnell wie er plötzlich aufgetaucht ist, war er dann leider auch schon wieder weg.


    War auf jeden Fall ein verrücktes Wochenende

    Ich finde die pics super stimmungsvoll -aber - ich habe nicht die Realität gesehen, deshalb enttäuscht es mich auch nicht so wie vll dich.


    Ist halt immer ein Kompromiss. Handy kann viele verschiedene Dinge befriedigend, aber ist in seinen Einzeldisziplinen nicht unbedingt top. Allrounder halt....??

    Du siehst aber schon wie gravierend beide Bilder abweichen, und wie das Handy einfach nur eine rote Suppe am Horizont ablichtet. Das Bild der Kamera kommt der Realität schon sehr nahe

    Handys sind echt nur zum Knipsen, ich ärger mich immer wieder wenn ich mal zum Handy greife ... wie zb. heute früh beim Sonnenaufgang ... da kommt das Handy überhaupt nicht klar und hat richtig fiese Farbverschiebung. In den Handys wird einfach zu viel Softwareseitig am Bild herum geschraubt, das hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

    so ist fast alles ausgebrannt, kann das sein, dass dein Monitor nicht messtechnisch kalibriert ist? und grau ist der Schnee bei mir auch nicht ;-)

    Also ich denke schon das mein EIZO richtig kalibriert ist - letzte Kalibrierung war Anfang der Woche ;) Ich hab die Datei aus LR schon wieder entfernt sonst hätte ich nochmal ein vorher / nachher Screenshot gemacht. Und ja es gibt ausgebrannte stellen oben in den Bäumen wo das Licht durchkommt. Aber wie schon geschrieben ich hab nur die Belichtung um 1 Stop hochgezogen und keinerlei andere Bearbeitung zudem noch als JPG.

    Und schon gefällt es mir nicht mehr so gut.... ;) das durch die Äste scheinende weisse Gegenlicht ist nun ausgefressen und überstrahlt, die Schwärzen haben nicht mehr die Tiefe, die "heimelige Waldstimmung mit rotem Laster" geht verloren... alles Geschmacksache. Und mit Filtern muss man tatsächlich sehr aufpassen...

    Wie gesagt mir ging es hier in erst Linie um die korrekte Belichtung vom Schnee, klar reicht hier nicht einfach nur ein Belichtung hochziehen, hier müssen natürlich entsprechend die anderen Werte auch angepasst werden.

    Genau wie Fabri es geschrieben, der klang ist ungefähr mit DPF Reinigung vergleichbar - ein Tick besser sogar. Irgendwo hab ich noch ein Dashcam Video rumliegen wo man es sogar sehr gut im Innenraum hört. Wenn ich es finde pack ich den Link hier mal rein.

    Achtung Kritik: Der Schnee ist überwiegend grau, wenn man Schnee oder Dinge wo hauptsächlich Weiss vorkommt fotografiert, immer 1 Stop höher belichten - die Kamera Automatik versagt hier. Auch der Weissabgleich rutscht meist in Richtung Blau, Gelb. Verlaufsfilter fallen bei Schnee auch relativ schnell auf, ich bin da nicht so der Fan von Verlaufsfilter, wenn zu viele andere Objekte in den Verlauf hineinragen - dann lieber eine Mehrfachbelichtung.


    Hier mal 1.25 Stops mehr ... am Weissabgleich hab ich jetzt mal nicht rumgespielt um nur mal die Wirkung der Stops zu verdeutlichen.


    _MG_0426kl.jpg

    Auch ohne DPF wird der Sound weder besser, noch lauter. Der Turbo schluckt das Meiste weg. :kopfkratz:

    Kann ich so nicht sagen und Andre kann es bestätigen. Ich hatte bei mir auch mal den Kat/DPF ersetzt und beim Sound war definitiv ein Unterschied zu hören. Ich hab dann aber wieder zurückgerüstet weil mich der Ruß und der Gestank doch mehr und mehr genervt hat.

    Klar Verbrennerfahrzeuge wachsen auf den Bäumen beim Biobauern um die Ecke. Der Energieverbrauch der beim Transport und raffinieren vom Rohöl gebraucht wird, wird gerne unter den Tisch fallen gelassen. Zur Dauerhaltbarkeit von Verbrennern bei der derzeitigen Komplexität um Schadstoffgrenzen einzuhalten sag ich mal nix, da wird so manches Technikmonster auch nach 7-8 Jahren zum wirtschaftlichen Totalschaden werden, bei Alfas gibt's dann eh keine Teile mehr.

    Die ganzen Argument gegen E-Auto lassen sich fast alle auf den Verbrenner übertragen.

    Mal davon abgesehen hat der Verbrenner über 100 Jahre Entwicklung hinter sich. die E-Mobilität noch keine 10. Da waren Pferdeliebhaber auch nicht überzeugt von.

    Das Verbenner sauberer sind hat ja keiner gesagt, aber was halt nervt ist, dass der E-Kram als sauberer verkauft wird - und das ist er aktuell leider nicht fall .. und was mit der E-Karre in 7-8 Jahren ist, möchte ich auch nicht wissen ... Motoren abgenutzt, Batterie Schrott ...