Heute früh war ich mal wieder bei den Haubentauchern und hatte endlich mal etwas Licht, aber die Seite vom See ist leider recht schattig und in der Mittagssonne macht es kein Sinn und zum Abend ist da das Licht auch nicht so doll. Aber die beiden fangen schon eifrig an Material für ihr Nest zu sammeln.
Beiträge von endorfin
-
-
30 sek. PS, und du siehst da nichts mehr von.
5 Min und es steht ein vollkommen anderes Auto da

-
Oh du schöne saubere Elektro Welt, jetzt wird alles besser ... https://www.faz.net/aktuell/rh…fussabdruck-17257683.html
-
Das ist die Feststellbremse

Dachte ich mir schon

-
Fiat 500e ist geil.
Hatte ne Anfrage zwecks Probefahrt gestellt bei unserer Niederlassung, aber kam keine Antwort mehr.

Ich find den auch klasse, aber wie gesagt taugt nur was für Kurzstrecken in im Stadtgebiet.
-
naja, über Nutella lässt sich streiten.
Nudossi ist eindeutig leckerer!
Aber bei uns steht irgendwie auch Nutella im Schrank...

Ich meinte damit "Alfa Romeo" ... hätte genauso gut auch über Nachbars VolksWitz herfallen können
-
diese Maus würde ich als Maskottchen behalten. Scheint ein sehr schlaues Vieh zu sein

Auf jeden Fall hat sie guten Geschmack! ?
-
Den neuen Taycan Kombi finde ich ganz geil. Aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Geld spielt keine Rolle, aber mir gefällt er von vorne nicht ??
-
Alles anzeigen
Gerade eine Runde mit dem alten E-Alfa gefahren

20210320_152441.jpg 20210320_152429.jpg
Akku Pack ziemlich schlapp, war nur eine kurze Runde, aber für ein paar Jahre Pause in der Vitrine gings noch

Vorher Gemaule ... der Olle ist bekloppt ... aber jetzt ist Sohnemann wieder angefixt

Bei dem Anblickt reizt es mich den Seitenschneider zu nehmen

-
Willkommen im ARP.
Bisschen mau, deine Vorstellung, wobei du laut deinem Profil hier ja schon länger verweilst...
Etwas mehr Text wäre schön.

Gruß DidiIch find Vorstellungen ohne Bilder viel schlimmer

Willkommen und viel Spass mit 916er!
-
Suche:
Ein älteres Minolta 50mm Objektiv.
Also ein MD- Rokkor, das ich an meinem Balgengerät verwenden kann. Ich selbst besitze eins mit f1,7 und würde mich gern verbessern.
Es sollte möglichst in einem gebrauchsfähigen Zustand sein, ohne Kratzer im Glas.
Bevor ich in den Kleinanzeigen stöbere möchte ich hier nachfragen

Ich hab eins, aber das geb ich für kein Geld weg

-
didi4678 hat ja schon so einiges geschrieben und mir vorweg genommen. Wir haben zwei Bühnen, eine alte Spindel und eine neue Hydraulik von Eurolifter.
Wie Didi schon geschrieben hat, die Spindelbühnen benötigen mehr Wartung und verschleißen, dann noch neue Tragmuttern zu bekommen wird auch schwer. Und wenn so eine Spindel fest geht und das Auto oben steht, hat man auch jede menge Spass.
Zum Thema Aufbauort und Vorraussetzungen hat Didi ja auch schon alles geschrieben.
Wie gesagt schau dir mal Eurolifter an, baugleich zur Twin Busch und günstiger im Preis.
-
Kann heute Abend ein paar Infos zu liefern, muss nicht gleich Twin Busch, sein wir haben eine baugleiche ... später mehr ich muss jetzt leider los.
-
So Jungs, hab die Kurzarbeiterzeit mal sinnvoll genutzt und die elendigen Saisonkennzeichen durch normale ersetzt?hat auch nur 5 Stunden auf der Zulassungsstelle gedauert....
Bei der Gelgenheit gleich auf 40 cm verkürzte Schilder mit Carbonlook genommen

Carbonlook Kennzeichen gab es auch beim Spider von meiner Mutter, und auch der wurde fürs ganze Jahr umgemeldet.
Aber viel wichtiger ist doch ... was ist jetzt mit dem KM Stand?
-
Der Inhalt könnte schon wahr sein aber die Zeichnungen sehen wirklich "nicht" gelungen aus.
Einfach Front und Heck auf einen Opel oder Peugeot drauf machen, reizt keinen Alfa Romeo Fan und ist nicht wahrhaft.
Wenn ich schon dieses Plastik am Kotflügel sehe
geht ja schon langsam Richtung Dacia -
Wir hatten sogar klaren Himmel, man konnte Ihn gut sehen, ab circa 23 Uhr war es dann bewölkt, ne Idee für heut abend

Ja mal schauen, den heute ist Vollmond.
-
Alles anzeigen
Ja, jetzt stehe ich da, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte.
Die Rollei- Produkte allgemein und die Filter im Besonderen, gefallen mir ausnehmend gut. Will sagen, es sind ein "paar" mehr geworden.
Auf meiner Wunschliste stehen noch das 70-200 und ein Weitwinkel - Zoom. Das Sigma 14-24mm f2,8 war bislang mein Favorit, allerdings passen da keine 100mm Rechteckfilter. Auf das Sony 12-24mm auch nicht. Weder auf das f2,8 noch auf das f4.
Ich müsste also entweder das Haida 150mm Filtersystem erwerben, oder die kleinen Filter, die hinten im Objektiv eingesteckt werden oder auf ein Sony 10-18mm f4 ausweichen. Das wäre dann APS-C, hätte aber ein Filtergewinde und läge bei einer Brennweite von 15-27mm (an der A7R3) recht nahe.
Wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich nicht nochmal Filter in150mm kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Sony E 10–18 mm F4 OSS ?
Ehrliche Meinung? Du brauchst nicht bei jedem Foto einen Filter, erst recht nicht bei der A7. Ich hab auch sämtliche Filter, aber nutzen tu ich die sehr sehr selten. Die Kamera hat mehr als genug Dynamikumfang, wie oft ich bis jetzt den Verlaufsfilter benutzt hab, kann ich an einer Hand abzählen. Denn beim Verlaufsfilter stört mich meist, dass man es bei Objekte sieht die durch den Verlauf gehen. Das bekommst du dann auch sehr schwer wieder raus. In der Bearbeitung mit digitalen Verläufen kannst du super gegensteuern. Also mach dir nicht so ein Kopf mit den Filtern!
-
Moinsen,
hab eben mal einen Frühjahrswarmlauf im Carport gemacht - Saisonkennzeichen leider erst ab April
-und wat is? Wie jedes Jahr überrascht mich die olle Diva mit was Neuem - auf einmal ist der Km- Stand in der LCD Anzeige verschwunden...hat hier einer von euch einen guten Tipp , woran das liegen kann? Grüße MartinDer KM Stand wird erst wieder mit gültigem Saisonkennzeichen angezeigt

-
Ich denke, der Zweck des Threads ist selbsterklärend.
Suche:
Ich suche eine Weitwinkel- Festbrennweite für den Sony E- Mount, Vollformat.
So in der Richtung 18- 20mm. Am liebsten ohne gewölbte Frontlinse, damit noch ein Filter genutzt werden kann. Ist aber nicht zwingend.
18mm Zeiss Batis, kann ich nur empfehlen und ist filtertauglich ohne spezielle Adapter
-
Habe ein wenig die Tante Google belästigt und ne Antwort bekommen, dass das Entfernen der Motorhaube zur Erlöschung der Zulassung führt.
Schade eigentlich; wäre schon cool....
Was spricht dagegen mit offener Motorhaube zu fahren

-
Diejenigen die mir auf Instagram folgen haben es in der Story vielleicht schon gesehen. Ich hatte heute früh ein sehr coole Begegnung. Ich bin heute richtig früh los zu meinem Fasanen Spot und hab im Dunkeln meinen Ansitz mit ISO Matte und Tarnnetz aufgebaut und wollte eigentlich heute den Fasan mal etwas näher ablichten. Der Fasan hat mir den gefallen heute leider nicht getan, dafür kreischten in der Morgendämmerung plötzlich direkt neben mir 2 Kraniche, keine 3m entfernt. Das war ein Erlebnis kann ich euch sagen.
-
Alles anzeigen
Fluxkompensator?
-
Jetzt bin ich mit den "Regensammlern" hinten dran nicht mehr so allein

Glückwunsch, gute Wahl! Am Bravo damals gab es richtig schönen Sound, und ein schönes Fauchen bei Vollgas
-
Alles anzeigen
Was mich am E-Auto am meisten ärgert, ist die ignoranz vieler Mitbürger und Politiker, die tatsächlich glauben, dass ein E-Auto die Umwelt schont..
..in meinen Augen gibt es kein "oder"..
Bevor ein E-Auto CO2 "einspart" kostet es unmengen an CO2 mehr, diesen herzu stellen
z.b.
ein Renault Zoe ist erst nach ca. 80.tsd CO2 "neutral", gegenüber einem Vergleicharen Benziner zu bewegen
ein ID3 nach ca. 120.tsd km
ein E-tron oder die anderen "Dickschiffe" erst nach ca. 160.tsd km
Und, was ist mit dem "Akku", der dann getauscht werden muss ?
Btw. hat jemand von den hier Anwesenden E-Auto Fahrern, die Info, was ein Akku-Tausch ausserhalb der Garantie kostet und
wie wird der Akku entsorgt ?
Dazu, die unmenschlichen Bedingungen und auch Kinderarbeit..
Aber, hautpsache ich fahre "E-Auto"

Dann, aktuell können sich doch eigentlich nur "gutverdienende" mit Eigenheim ein E-Auto leisten können, die dann daheim "laden tun"
Der Rest, der Bevölkerung (in D ca. 70%) darf dann an öffentlichen E-Tanken, tanken....und davon gbts ja an jeder Laterne eine..

Dazu kommen die unterschiedlichsten Bezahlsysteme, jedes "Dorf" ja schon fast sein eigenes..

Habe dann 20 oder mehr Karten, damit ich quer durch D fahren plus Auslandskarten
Das E-Auto ist doch echt eine Miss.....es schadet der Erderwärmung mehr, als es nützt...
Es sollten eher die Industrie und hier allen voran die Kreufahrer sowie Flieger zur Kasse gebeten werden.
Es kann doch nicht sein, dass ein Flug nach Malle günstiger ist, als ne Bahnfahrt von Köln nach Berlin..
Genau mein Reden!
Man könnte ohne Probleme auf synthetische Kraftstoffe umstellen und so nachweislich jede Menge an CO2 einsparen ... und das bei allen Autos die bereits schon herumfahren ... warum macht man das wohl nicht??? Also wenn uns unsere liebe Erde und die Umwelt so am Herzen liegt, warum unternimmt man da nichts ... nein es geht hier nur ums Geld ... wie damals bei der Abwrackpräme
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Il Biscione und Doc Tom ... ihr Nasen, ein richtigen Alfa Romeo wird es nie wieder geben!