Mein Wecker hat heute wieder um 4:30 geklingelt und ich durfte sogar kratzen - im Mai
Dafür gab es wieder super Stimmung am Teich und an den Fasan bin ich heute auch etwas näher herankommen.
Mein Wecker hat heute wieder um 4:30 geklingelt und ich durfte sogar kratzen - im Mai
Dafür gab es wieder super Stimmung am Teich und an den Fasan bin ich heute auch etwas näher herankommen.
heute mal den Blick auf den Sonnenuntergang bei mir zuhause aus 100m Höhe mit DJI Mavic Mini
fb.jpg
Ich pers. find es auch zu stark bearbeitet, wirkt nicht mehr natürlich. Die Lichtstimmung sieht super aus, ich wette das Original sieht schon gut genug aus, da muss man nicht so stark an den Reglern drehen.
hmm sieht schon ungewohnt aus. Leider sieht das Heck ohne Kennzeichnen sehr plan und massig aus, so richtig elegant finde ich es jetzt nicht.
Richtig, zumal das Kennzeichen noch elegant aussah und gut zum Rest passt
so ists schöner ... ach die Beleuchtung vergessen, die braucht man dann ja auch nicht mehr
Schaut super und der Himmel hat Ähnlichkeit mit meinem Rapsfeld Bild was ich gestern Abend bearbeitet hab.
Alles gut, jaa es geht komplett um die Optik
Hier mal als Vergleich zwei Mitos ... das Kennzeichen links ist doch viel größer und auffälliger ... mich stört das schon irgendwie.
alfa-romeo-mito-1-4-tb-front.jpgalfa_romeo_mito_front_tracking.jpg
Der Mito ist einfach zu klein ![]()
Besser ist eigentlich gar kein Kennzeichen, und die meisten sehen ein Alfa Romeo eh nur ganz kurz im Rückspiegel von vorne (wenn sie den überhaupt benutzen) und dann nur noch von hinten ![]()
Es wurden alle
Beträge als ungültig erklärt und abgezogen
Glaube ich habe einen Bug entdeckt.
Kann es sein, dass die Anzahl der Beiträge extrem gekürzt wurde?
Nein meine Anzahl passt.
Schrift und Logo sollte wieder passen.
geht da auch zeitgemäß ein svg?
Bei mir kommen ab und zu noch Mails an die sind dann aber lustiger Weise für Beiträge die schon Monate zurückliegen.
"Vom Ökostrom aus der Steckdose ganz zu schweigen...den nutzen ja auch die wenigsten, weil, der ist dann doch Teurer als der herkömliche
Strom."
Wenn ich das immer lese und höre. Ja man zahlt mehr aber bekommt den gleichen Strom am Ende wie der Nachbar aus der Steckdose.
Schon mal eine Flasche Bio Wasser und Leitungswasser in eine Schüssel gegeben, und am Ende wieder sauber getrennt zurückgefüllt?
Es ist wie immer was gut gedacht war wird dann mißbraucht um eine alte vergammelte Gurke weiter billig im Alltag bewegen zu können. Auch ein Golf 4 R32 in originalen, einwandfreien Zustand kann erhaltenswert sein. Man sollte es vielleicht an den Fahrleistungen festmachen. Ich fahre meinen Z3 vielleicht 3000-4000km im Jahr und hätte gar keine Lust den jeden Tag durch Wind und Wetter zu prügeln. Wie man den sowas kontrollieren könnte ist wieder eine andere Geschichte.
Wie ich es schon geschrieben hab, es sollte schon einzigartig sein. Und vielleicht eine Jahres max. Kilometer Laufleistung die realistisch für ein Oldtimer ist. Ich glaub jeder der einen wahren Oldtimer fährt, fährt damit weder in den Urlaub noch alltäglich bei Wind und Wetter zum einkaufen. Die meisten die zu gewissen Veranstaltungen fahren, haben ihn dann für lange Strecken eh auf dem Schlepphänger.
Alles anzeigenIch bin immer wieder überrascht, welche Autos schon H-Status haben (liegt sicher auch an meinem Alter)
Gölfe, BMW´s, Audis, Benze, ... , die es wirklich noch massenhaft gibt, und die für persönlich auch (noch) nichts mit Oldtimern zu tun haben.
Für mich sind das fast moderne Autos.
Die Politik wird da in der nächsten Zeit etwas machen wollen/müssen, egal wer nach dem Herbst das Sagen hat.
Ich denke, wenn Corona vorbei ist wird das wieder ein Thema werden.
Auch DUH, FFF stehen schon in den Startlöchern.
Ob es in Zukunft so bleibt, dass man bei Oldtimerveranstaltungen oder einfach bei Bewegen seines Oldies im Wesentlichen lachende und winkende Gesichter sieht?
Ich weiß es nicht?
Zigtausende +30-jähriger Alltagsautos sind dazu sicher nicht zuträglich.
Und die Zahl dieser Autos wird eine Rolle spielen, wenn wir einerseits in die Elektromobilität gezwungen werden, andererseits das "H" ein Schlupfloch bietet.
Dazu gibt es (noch) zu viele Menschen, die kein E-Auto wollen oder es sich schlicht nicht leisten können.
Richtig! Ich finde irgendwann sollte auch mal Schluss sein. Es wäre schön, aber auch einen 159 sehe ich eigentlich nicht als Oldtimer. Alles was noch reine Verbrenner sind ohne irgendein DPF oder sonstigen eingriffen, und vielleicht sogar noch ein Vergaser haben - das sind noch Autos. Autos die auch noch Formen bieten und einzigartig sind und nicht Autos die zu Millionen/Milliarden in Serie vom Band gelaufen sind. Auto die Geschichte geschrieben haben. Das sind Oldtimer und nicht weil irgendwann die Zeit gekommen ist, ein 4er Golf oder so.
das Flackern entsteht, wenn man LED licht filmt, kannste selber probieren
Alles reine Einstellungssache der Kamera ![]()
Heute früh am Teich, was für eine Stimmung!
Moin Männers , wie habt ihr das gelöst das Blue and me nicht mehr angezeigt wird ? Proxy ohne Probleme durchgeführte aber die Typen um das Blue and me nicht mehr anzuzeigen wird nicht angenommen . Bin auf eure Antworten gespannt .✌️
Ja bin es damals auch durchgegangen, und hat auch nicht funktioniert - war mir am Ende dann aber auch egal
Ich habe heute mein MTB geputzt
Ich hab letztes WE beide Bremsen entlüftet, ließen sich schon bis zum Griff ziehen. Jetzt sind die Druckpunkte wieder vom Feinsten!
Müsste ich mal bei meinem 159er hinten machen, da schaufelt sich der Dreck ja nur so rein
Ich frag mich was alle immer mit dem Heckantrieb wollen. Ich fahre noch nicht alltäglich im Drift zum Bäcker - kann mir jemand mal bitte den ausschlaggebenden Vorteil nennen?
Ich warte noch auf den Nachfolger MX1 und das 14" Macbook
Axialgelenk mit Staubmanschette getauscht. Nun knackt nichts mehr.
Wie und wann hat es denn geknackt, beim SW von meinem Vater knackt es in letzter Zeit auch, noch sind wir nicht dahinter gekommen was und wo genau
Suche:
Ein älteres Minolta 50mm Objektiv.
Also ein MD- Rokkor, das ich an meinem Balgengerät verwenden kann. Ich selbst besitze eins mit f1,7 und würde mich gern verbessern.
Es sollte möglichst in einem gebrauchsfähigen Zustand sein, ohne Kratzer im Glas.
Bevor ich in den Kleinanzeigen stöbere möchte ich hier nachfragen
Falls du noch auf der Suche bist, mir ist eingefallen der Stefan verkauft regelmäßig Altglas. Vielleicht hat er was schönes für dich. https://www.instagram.com/stefan.brenncke/
Unsere Letzte Bella hat mich leider verlassen sie wurde hoffentlich an einen weiteren Alfisti weiterverkauft
Mein treckker hat uns mit 371.000km verlassen
Na wenn du lieber Seat fährst ...
Ich weiß nicht, was an dem Bildmotiv und der Aufnahmetechnik hätte besser sein können!
Dankeschön, Luft ist immer nach oben!