Garage spart bei mir 2€ im Monat ?
Ja die Prozente die es für Garagen gibt, sind die geilsten ... ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber ich hab eigentlich ein Fahrzeug und Stehzeug. Und meine Garage ist nicht fahrbar.
Garage spart bei mir 2€ im Monat ?
Ja die Prozente die es für Garagen gibt, sind die geilsten ... ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber ich hab eigentlich ein Fahrzeug und Stehzeug. Und meine Garage ist nicht fahrbar.
Alles anzeigenGlaubst Du das wirklich ?
Das batteriebetriebene E-Auto wird ein Rohrkrepierer werden. Das haben schon vor 2 Jahren mehrere Top Manager der Automobilbranche zugegeben (natürlich immer nur hinter vorgehaltener Hand). ABER keiner will jetzt schon von dem Zug abspringen, denn alle haben bereits viel zu viel investiert und das muss durch Absatz / Umsatz erstmal wieder rein geholt werden.
P.S.: WO bitte sollen denn die aber Millionen Autofahrer mit "Laternengarage" ihr ach so modernes Batterieauto laden ???
Wenn der Wasserstoff sich im LKW verkehr durchgesetzt hat, ist automatisch auch die Infrastruktur soweit aufgebaut, dass der PKW nachziehen wird. ÖPNV auf Straße und Schiene wird ja bereits jetzt (endlich) massiv forciert.
D.h. zu Deiner Frage: Nö, kein Bedarf
Bin ich voll bei dir. Diese ganze Batterie Schwachsinn stinkt gewaltig und ist die reinste verarsche und wird nur als Übergangslösung zum Geld scheffeln benutzt. umwelttechnisch ist es eine reine Katastrophe. Lithium Gewinnung, Batterie Herstellung und dann später der Müll, schaut ich euch mal die gesamte Kette und bildet euch dann mal bitte ein Urteil ob das wirklich für oder gegen die Umwelt ist. Die einzige Zukunft ist Wasserstoff und Basta. Die denken alle soweit wie ein Schwein scheißt.
Hier geht es doch um den Kilometer König ... also wer hat den längsten ... *hust* höchsten Kilometerstand.
Ansonsten haben wir ja noch folgenden Fred ...
Servus, ja, die Objektive sind echt der Hammer... allerdings auch sehr hammermäßig schwer......
Passt ja fast zu den eigentlichen Autothemen ... dicke Autos fahren und dann über den hohen Verbrauch jammern ![]()
Glückwunsch zu den schönen Objektiven
wäre auch schick, wobei ja einige Wegbegleiter der Meinung sind das Kombi's keiner mehr kauft ...
Wenn es keine gescheiten mehr gibt, kann auch keiner einen kaufen.
Oh man ich verstehe so etwas nicht, die haben mit dem Stelvio schon ein SUV im Programm - wieso noch so ein Rollator?
BTW ... Kennzeichen vorne ist ja super gelöst und sieht total schick aus - nicht!
Ich würde mich langsam mal über einen schönen 159er SW Nachfolger freuen
Nein das Wetter spielt keine Rolle, durch die Verglasung sind die Bilder verschwommen.
Alles anzeigenDer Schutzfilter ist mittlerweile angekommen. Das allererste Bild, um AF und Stabilisator zu testen.
Einfach mal durchs Fensterglas... aus der Hand.
1/25s f/5 ISO64 200mm OOC (SEL20700GM an ILCE-7RM3)
Durchs Fensterglass geht bei mir überhaupt nicht, da geht richtig viel Schärfe verloren.
Alles anzeigenJa, ich hatte mir auch das f4 angesehen. Es ist zwar deutlich leichter, es ist aber auch ein ganz anderes Objektiv. Weniger Lamellen und weniger Linsen. Das Tamron war auch ein Kandidat, ist aber Plastik… naja.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sich das anfühlt. Im Himalaya soll man Träger für so etwas mieten können.
Damit du auch siehst, dass dein Gimbal genutzt wird:
Super! Ich hab übrigens noch die Originalverpackung vom Gimbal letzten gefunden ![]()
Ja f 2.8 wiegt schon ein wenig. Aber das GM ist schon ein Traum. Wenn man nur Lanschaftsfotografie macht, reicht auch das f 4, dann schleppt man weniger Gewicht rum. Ich war letztens mit dem 70-200 und dem 200-600 + A7RII und A7RIII unterwegs ... das toppt jedes Fitnessstudio!
Gut, dann sollte das ja irgendwie hinhauen. Ich habe mir mittlerweile einen einfachen Adapter bestellt. Mal ausprobieren, was dabei herauskommt.
Die Zustellung hat gestern leider nicht geklappt. Laut Sendungsverfolgung befindet es sich in der Auslieferung. Ich habe ein Auge am Fenster... und hoffe, es ist dann das 2.8er. Bestellt habe ich es jedenfalls.
Sehr gute Wahl, dann wünsche ich dir das die Post schnell kommt ![]()
Gesundes neues Jahr!
So hab ich angefangen, MD Adapter und die alten Minolta Objektive ran. Es gibt welche die ich seit der A7R2 nicht mehr nutze da sie nicht die Abbildungsleitung haben, aber das 50mm 1.4 nutze ich noch sehr oft und gerne.
Glückwunsch zum 70-200 .. das f4 oder das 2.8er?
Was meinst du mit entrauschen? Den Hintergrund verschwommen, weil es ist ja gestochen scharf der Vogel und der Ast
Das Bild ist mit einer ISO 8000 aufgenommen und da hast du dann leichtes rauschen im Bild, schau mal auf die Federn am Bauch da sieht man es
Ich komme die Tage jetzt endlich dazu an meiner neuen Webseite zu schrauben und ein entsprechend ein paar Bilder zu bearbeiten.
Gerade eben zum ersten Mal im Photoshop die AI Objektauswahl benutzt und das Bild ein wenig entrauscht, schon echt krass was so geht.
Mein Mädel ist auch wieder daheim... mit frischer TÜV- Plakette.
Hey, bei mir gab es heute auch eine neue Plakette ![]()
Gestern die erste Runde mit der neue A7RIII gedreht. Oh man, was für ein Unterschied. Die AF Performance ist ein Traum und macht richtig Spass.
Geräuschloses Serienbild geht ja jetzt auch, mit der 2er war nur Einzelaufnahme geräuschlos möglich. Ja und der Nachteil ist, bei 10 Bilder/s merkt man nicht viel schnell sich die Karte füllt. Zack waren am Ende 630 Bilder im Kasten und ich hatte Spass beim aussortieren. Akkuleistung ist auch Top, nur 27% verbraucht, trotz GPS Tracking über die App.
Alles anzeigenErzähle bitte nix in Sachen Zuverlässigkeit von VAG usw. ........ Audi Getriebe, Dieselmotor Schäden Touran, katastrophale Zuverlässigkeit bei T5 Modellen von Elektrik bis Motor, Rost nach 3 Jahren bei Mercedes usw.
Ich fahre jetzt seit 1980 Alfa, habe zwischendurch von Porsche bis Mercedes und BMW so ziemlich alle Marken durch und keine großen Unterschiede in Sachen Zuverlässigkeit feststellen können.
War immer zufrieden, nichts ist perfekt und alle Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Der eine macht gute Erfahrungen mit AR und negative mit VW und umgekehrt. Bloß wird dann erzählt Alfa ist grundsätzlich unzuverlässig und die Probleme mit herunterfallenden Seitenscheiben beim Golf wegen nem fehlkonstruierten Plastikteil werden unter den Tisch gekehrt.
Ich wünsche mir da mehr Objektivität!
Genau so schaut es aus! Es kommt auch immer ein wenig auf die Pflege und Wartung an. Das schlimmste sind einfach die Werkstätten die keine Ahnung haben. Was ich damals mit meinem Bravo erlebt hab, wo sie auf Gewährleistung ran durften ... zum Schluss haben wir uns einfach die Teile mitgeben lassen.
Ich wollte eigentlich nachfragen, ob du den Gimbal noch abgeben möchtest. Ich täte ihn dann nehmen.
Alles andere ist ja bekannt.
Ja, der liegt hier warum und trocken und freut sich sicher wenn er regelmäßiger ausgeführt wird ![]()
Mit der Anschaffung des Gimbal werden Videoaufnahmen zunehmend attraktiv. Dann erscheinen Festbrennweiten in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Allerdings haben sie in der Regel eine kompaktere Bauform und/oder eine größere Anfangsöffnung.
Den Gimbal den PeLeDo meint handelt es sich um einen für größere Brennweiten, fürs Filmen ja auch aber nicht wie du sicher meinst - die man in der Hand trägt und die Kamera stabilisieren.
Einfach das Zeiss Batis 18mm oder das 16-35 GM, da passen auch deine Filter ran. Objektive mit fester Blende mag ich überhaupt nicht. Die sind Blende ist zum Schutz für Streulicht und auch des Objektives da. Das hat mir schon ein paar Mal den A**** gerettet. Und wenn beim Sturz die Blende kaputt geht, kann man eine neue Kaufen. Bricht eine fest verbaute Blende, kannst du das Objektiv einschicken. Auch vom Platz nehmen Objektive mit fester Blende mehr Platz weg.
Oh man zwischen der 2R und 3R liegen Welten was den AF angeht und auch so hat sich vieles positiv geändert. Nur mit dem Back Button Focus muss ich erst einmal umgewöhnen, der Daumen hängt immer auf dem Joystick ![]()
Ich hab gestern ein schönes Schnäppchen gemacht und mir die A7RIII samt Griff zugelegt.
Mal schauen was ich noch für meine A7RII geboten bekomme, ansonsten behalte ich sie als Backup.
Das kommt auf die Filter an und was du vor hast. Bei Verlaufsfiltern führt kein Weg an den Rechteckfiltern vorbei. Bei reinen ND Filtern ohne Verlauf, gehen auch die Schraub (bzw. gibt es da schon magnetische). Bei Schraubfiltern kaufst du dich bei den verschiedenen Durchmessern aber dumm and dämlich. Da macht empfiehlt es sich dann schon eher in Filter mit recht großen Filter zu investieren und dann mit Adaptern zum reduzieren zu arbeiten. Das hat aber wieder ein paar Nachteile, einmal sind die Schraubfilter je größer sie werden und je nach Güte auch relativ teuer. Und wenn du mit Adaptern arbeitest funktionieren die modernen und praktischen Lösungen mittel Magnet nicht. Auch bei Rechtechfiltern sollte man auf die Größe achten und mindestes 100er nehmen.
In erster Linie musst du dich fragen, was für Filter brauchst du (mit oder ohne Verlauf) An wie vielen Objektiven möchtest du sie dann auch benutzen und wie unterschiedlich sind die Durchmesser. Ich hätte übrigens noch ein kompletten original verpackten Satz ND Rechteckfilter 100mm von Rollei rumliegen mit Tasche und günstig abzugeben falls du dich für das Stecksystem entscheiden solltest. Du müsstest dir dann nur noch einen Halter zulegen.
Ich hab den Halter von Nisi, der ist zwar schön aus Metal ... aber an kalten Tagen ist das Ding schweinekalt. Ich glaub der Rollei Halter ist aus Plastik, vollkommen rausreichend und an kalten Tagen erträglich. Aber wie gesagt auch hier gibt es verschiedene Anbieter, einfach mal schauen was gerade auf dem Markt angeboten wird, entwickelt sich ja auch alles in der Handhabung weiter. Der Haida Filterhalter soll auch ganz gut sein.
Sehr gut, freut mich!
Thema Gimbal: Es muss nicht gleich ein Gimbal sein, ich hab anfangs auch meinen Kugelkopf benutzt. Je nach dem wie oft du damit unterwegs bist, kommst du dann irgendwann an die Grenzen und das seitliche Abkippen beim schwenken und nachführen wird dich nerven. Da ich aber noch keine Erfahrung hatte was so ein Gimbal bringt, hab ich mich anfangs für ein günstigeren Gimbal entschieden. Preis / Leistung ist Top und er funktioniert soweit genau so wie er soll. Nur was mich hier leicht gestört hat ist, dass etwas feiner im Widerstand einstellbar sein müsste.
Also wenn du einen Gimbal suchst sag bescheid, ich hab da noch einen. Ansonsten werde ich ihn dann nur noch wenn ich mehrere Stunden im Tarnzelt ansitze an der zweit Kamera nutzen (A7RII + 200-600 und A6000 + 70-200GM und 2x Telekonverter)
Pack mal deine Bilder vom gestrigen Brera Shooting rein