Beiträge von 347stroker

    NOCHMAL:


    Hier interessiert mich bitte-bitte NUR diese eine Frage:


    Welche Zange die Schellen vom 156 2.0 TS Bauj. 1999 brauchen. Die clic, die clic-L oder die clic-R ??


    Sonst nichts und rein gar nichts. Njente. Nada. (Kein Hazet) :wand1:


    Einfache Frage, einfache Antwort - oder keine Antwort. The snake is long enough...

    Eine Kneifzange funktioniert ebenfalls perfekt falls jemand so eine zufällig daheim hat und kein Geld für die andere ausgeben möchte.

    Bei einer Kneifzange kannst Du aber die Backen nicht um 90° drehen und ein wenig Geld täte ich schon ausgeben. Aber eben nicht 90,-€ für die HAZET.

    :wink:

    Ist jetzt keine Antwort, aber:

    Ich hasse diese Clic-Schellen, die sind halt gut für schnelle Montage am Band.

    Wenn ich am Auto arbeite und diese Schellen öffne, ersetze ich sie durch "vernünftige" Schraubschellen.

    Danke für die KeineAntwort. Du sammelst offenbar Punkte. Ich weiß schon auch nach 45 Jahren Schraubererfahrung, wo ich welche Schellen verwenden will.

    Danke für die Mühe

    Moin.

    Habe in der Suche nur erfahren, dass Selespeeddriver bei seinem Arese im Mai 2019 mal eine clic-R-Zange abgebrochen hat.

    Deshalb wärme ichs nochjmal auf:


    Weiß (nicht glaubt...) jemand, welche Zange die Schellen vom 156 2.0 TS Bauj. 1999 brauchen? Die clic, die clic-L oder die clic-R ??


    Danke schonmal


    Greez :kopfkratz:

    Yep! Ich bleibe mit meinem Leistungsgesteigerten 2.0 TS schön beim vom Motorentuner empfohlenen MOTUL 10 W 60. Lieber öfter mal wechseln statt meckern?

    Aber ne schöne Diskussion mal wieder... Endlich mal was anderes als das ewige Leerlaufsägen....


    Und das Wichtige: Fuck You, Putin!!! :ueberzeug: :wink:

    Bewegung tut immer gut! 90% der Reha-Patienten sind Schreibtischhocker. Der Hauptsport wird ja sein: Runter-Rauf -Runter. Brauch ich dies noch und das noch. Auf und Nieder-immer wieder... Das stärkt die Muskeln um die Wirbelsäule nachweislich. Denk dran, wenns schwerfällt... :wink:

    Nur 20 km durch Berlin gefahren, den Öldruck im Auge, es genossen, dass die Lehrlaufdrehzahl von selbst ihre Heimat gefunden hat. Es genossen, wie sie abgeht, die Bella, wie sie am Gas hängt dank eines Gaszuges. Wie die verkürzten Schaltwege flutschen!


    Mich auf den August gefreut, den Oltimer Grand Prix, Sonntag Morgen die Nordschleife. Mich gefreut, dass ich die 12 Kilo schwere Klimaanlage Null vermisse... :knutsch:

    Wüsste ich nichts. Es gibt ein paar Polen, die haben mal eine Reparaturanleitung gepostet. Danach habe ichs probiert, aber es total vermurkst. Das muss man 4-5 Mal üben, glaube ich.

    Ich habe auch ein paar Tage lang folgendes gemacht: An die rote Ampel rangefahren im 3. Gang, immer langsamer, und als die Drehzahl bei 900 war, gaaaanz langsam auskuppeln. Dann blieb er irgendwann bei der Drehzahl. Vielleicht hat Bosch 1.5.5. auch da etwas gelernt.

    Das mit den Sensoren finde ich einen interessanten Ansatz. Ist es sicher, dass das MSG die Drehzahlinfo vom NW-Sensor bezieht? Und nicht vom KW-Sensor?

    Ich glaube nämlich aufgrund meiner Erfahrungen, dass viel zu schnell dem Lehrlaufsteller die Schuld gegeben wird.

    Nur, weil es da von Bosch eine so toll plausible Erklärung dafür gibt.


    So lautet dann das Schlussplädoyer der Verteidigung: Wenn ich 3 verschiedene LLS einbaue, und das Phänomen ist jeweils exakt dasselbe, kann es an dem Teil eigentlich nicht liegen. Schließlich stehen auch 156er mit unter 100.000 km auf dem Schrott.

    Wenn ich mit einem von den Teilen einfach weiterfahre (gern auch mal eine 300 km-Strecke!!), und es wird langsam immer besser, kann es an dem Teil im Grunde auch nicht liegen.

    Deshalb beantrage ich hiermit Freispruch aus Mangel an Beweisen und wegen begründeter Zweifel an den Indizien.:like:

    Aber da im Portal findest Du genug Überlegungen und Ansätze! Ich hab das Thema selbst schon 3 mal aufgebracht. Brauchst eh Geduld. Bosch 1.5.5. Ich habe 3 verschiedene Leerlaufsteller von Schrottplaztfunden probiert. Always same-same. Er sägt genau wie bei Dir. Nervig im Stadtverkehr und sowieso. Da fragt Dich denn die Beifahrerin: Was machst Du denn? Und ich immer: Es ist die Bella. Sie will einfach losstürmen".

    Dann habe ich sie auch mal losstürmen lassen, und siehe da: es wurde langsam besser. Das Gerät lernt scheinbar über Monate dazu. So jedenfalls bei mir. Jetzt strikte 900 giri im Stauverkehr.


    Wenn sie Dich nervt, gib ihr ihre 7000, dann schnurrt sie :joint: