Sicher an neue Ventilschaftdichtungen gedacht, oder?
Beiträge von 347stroker
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ich wohne circa 6km von dort entfernt,
war einmal vor 2 Jahren dort, bin am Freitag erst wieder zuhause, kann dann mal nachschauen, also Schild von
AW-Delta hängt noch an der Hofeinfahrt
Und? Mal reingeschaut bei AW-Delta?
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Also hier abschließend mal ein Ergebnis aus der Praxis:
Ich habe beim 2.0 TS die Kurbelwelle erleichtern lassen, Pleuls erleichtert, das Schwungrad um 2,5 Kilo erleichtern lassen, die Ausgleichswellen und die Klimaanlage rausgeworfen, Sportnockenwellen eingebaut. Leerlauf hat anfangs mal gezickt, hat sich aber dann selbst wieder angelernt.
Bin voll zufrieden mit der Karre!!
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Was ich suche, ist immer noch DIE Werkstatt, die mir vor Ort ein Chiptuning auf dem Leistungsprüfstand macht und sich mit den Kennfeldern des MSG Bosch Motronic 1.5.5 auskennt. Und die vielleicht näher dran ist, als Squadra Tuning in NL...
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Hallo, lieber Kummerkasten...
Ich habe es erfolglos unter "Tuning & Styling" versucht und stelle nun die Frage an Dich:
Gibt es diese Firma noch dort?
AW-Delta
Inh. Andreas Wippermann - Wasserbreite 57 - 32257 Bünde - Telefon: 05223/3212 - Telefax: 05223/3214 - E-Mail: info@aw-delta.deTelefon und mail bisher zwecklos.
Danke, lieber KK
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Ich habe heute versucht meine Hinterachse wieder einzubauen und bin an der Qualität nachgefertigter Teile gescheitert.
Wenn das Reaktionsdreieck an der Hinterache mit den neuen Teilen 4mm mehr Spiel in der Aufhängung hat, kann das Fahrverhalten auf keinen Fall besser sein, als es vorher war.
"Eigentlich" wäre ich heute fertig geworden, glücklicherweise kommt bei mit gerade ein Hagelschauer runter, da hätte ich sowieso keine Probefahrt mehr gemacht....
pasted-from-clipboard.pngTja... PU-Buchse und längere Hülse besorgen?
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Opel Kadett A?
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Never ending list?
Fiat 124 S Limo
Fiat 124 Special T
Alfa Giulia Super Bj. 71 Garagenwagen (für 750,- Mark, wg. Ventil durchgebrannt)
Alfa Giulia Super (Winterauto, 1 Jahr TÜV, für 50,- Mark!!!)
Alfa Giulia Nuova (vom Schrott für 200,-, neu aufgebaut, weil erste Giulia gecrashed)
BMW 2500 Limo (fahren wie Gott in Frankreich!)
Alfa Bertone Coupe 2000, US-Version, Vmax 130 km/h, erster Gang sinnlos...
Alfa Berone Coupe 2000, restauriert und verkauft.
Fiat Spider 1600 BS1 (Schweller waren mit Montageschaum befüllt ). Aufgebaut, getunt, Herzstück bis heute
Polo III. 12 Jahre Finsternis... Aber eingentlich ein guter Berliner Stadtwagen im Winter.
Alfa 156 TS 2.0 Garagenwagen, 89 tkm 2fach LM-Bereift, 750,- € wg. sehr leichtem Heckschaden (2016). Neu aufgebaut, getunt, Herzstück
Meine Wahl für den ersten Platz würde auf Eddy fallen.
Der hat nämlich ausschließlich Italiener gefahren.
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"Beruf: Motorsport" klingt ganz nach meinem Geschmack. A very warm welcome
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AW-Delta
Inh. Andreas Wippermann - Wasserbreite 57 - 32257 BündeWeiß jemand, ob es diese Firma noch gibt? Anrufen und mail schreiben war erfolglos.
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An der Bella nichts gemacht, viel zu feucht-kalt.
Aber mal endlich wieder n' bischen Filmschnitt gemacht.
Wer 12 min. Zeit hat...
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Letztes Jahr gen April hat in Pferdsfeld im Hundsrück erstmals ein sog. HILLCLIMB stattgefunden. War nicht da. Bin immer erst Ende August zu Pista&Piloti dort (pista-piloti.de).
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Ich würde einfach den ganzen Zylinderkopf behalten
Und den Block und die Kurbelwelle! Mit den passenden Lagerblöcken... So ein feines Stück kann man immer noch schleifen, mit Lagerschalen in Übergröße versehen und feinwuchten. Pleullagerschaden ist nix...
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Aufschrei der alten Dynos, das wird eh nix.
Dynos? Dinos? Klarer Rüffel von der GGARP. Oder ist das eine chromglänzende Letterschrift auf der nächsten Heckklappe des des noch größeren SUV von Alfa Romeo? Totgesagte leben länger...
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Meine persönliche Erfahrung ist, dass eher die Wasserpumpe die Schwachstelle ist.
Ich hatte einen "Riemenüberspringer", weil die Wasserpumpe fest gegangen war.
Alter von WaPu und Zahnriemen unbekannt, angesichts des sonstiges Pflegezustand des Autos vermutlich sehr alt.
Der Riemen ist selbst da nicht gerissen, trotz massive Scheuerstellen auf der Rückseite und seitlicher Anlaufspuren, weil die Welle der WaPu schief stand.
Exacto. Hatte ich auch mit massivem Schaden 2019. Die Wapu-Welle war heimlich ausgeschlagen, ohne einen Tropfen Wasser rauszulassen oder ein Geräusch zu machen. Der ZR wollte allerdings nach vorne raus und scheuerte sich dann am Riemen der Ausgleichswellen ab. Ich habe die Zeichen damals nicht erkannt (z.B.rotbrauner Staub im Motorraum). Wahrscheinlich habe ich beim 1. ZR-Wechsel nach dem Kauf die Spannung zu hoch gesetzt (Alte Schule: Bischen mehr schad ja nix ). Seither nur noch ZR spannen mit dem Standardknebel. Habe ja gar keine Ausgleichswellen mehr. Aber eine geteilte ZR-Abdeckung, bei der ich 3 Schrauben von oben löse und sehen kann, was die Kollegen da so tun...
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Beide Zahnriemen und Rippenriemen am 2.0TS gewechselt.
War jetzt 6,5 Jahre und 65000km drin.
Hätte vom optischen Eindruck sicher noch lange durchgehalten. Aber die Wasserpumpe war dafür undicht.
Und die Halter, die vorne seitlich den Unterfahrschutz halten sind beide unten komplett weg gefault
Es gibt also immer was zu tun, aber erst wieder im Sommer.
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Oki. Mache ich auch so. Beim Radwechsel halt. Viele Spasse denne noch mit dene "Stiefte"
(Bin ja auch in der Germanistikgruppe des ARP, sorry)
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....und weil mich sowas nicht ruhen lässt, stroker... und ich Brandrecht wie Zirbenquellen habe... und auf vermeintlich "schwache" Smallblockliebe durchaus stehe... ist gerade ein Zirbenbrand in Arbeit, der zwischen einem Nussler und Zirbenfeuer liegen dürfte... stay tuned.
Ja. Like,like und like!! Aber wann und wo denn?
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Hallo, Gestern Ölwanne am 147 GTA abgebaut, zwecks Abdichtung. 🔧
Hallo,
Welches Dichmaterial nimmst Du?
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habe meine Scheiben , nach einem selbstversuch , von einem Spezi
tönen lassen. Hatte Falten und Blasen , sah recht merkwürdig aus .
Nun ist alles Top.
Da ich beim Messebau selbst schon viel foliert hatte, dachte ich: kann ja so schwer nicht sein. Es war ein einziges Desaster!
Dann habe ich dem Profi zugeschaut, wie (und womit) er das macht und wusste: Ich hatte nie den Hauch einer Chance...