Beiträge von 347stroker

    Ich habe keine Ahnung wie alt die Dämpfer schon sind und ob sie jemals ausgetauscht worden sind. Im schlimmsten Fall schon 328000km alt.Tieferlegen heißt wohl auch gleich vieles andere mit instand setzen da es sich anbietet :kopfkratz:

    Yeppo... Bei dem Kilometerstand, 1,6 TS, erstmal Kompliment! Den Motor instandsetzen lohnt sich auf jeden Fall, bevor übers Tieferlegen verhandelt wird...:saint:

    Und der Karosse mal in die Hohlräume schauen und unter die Fußmatten. Das sind schöne Autos und der Wert für gut erhaltene Stücke steigt langsam aber beharrlich...

    Möchte gerne meinen Alfa Romeo 156 1.6TS Facelift mit 120.000km 12/2004 im sehr gutem Zustand Teiferlegen!

    Habe auch schön viele andere Umbauten vorgenommen. Es sind die Original 156 GTA Ledersitze Verbaut, Zender Frontlippe, ATS DTM Felgen 8x18,.....

    Habe bei Alfisti das Gewindefahrwerk von Novität Strade + aus Edelstahl gefunden!


    Hat wer eine Ahnung von Dem bzw. könnt ihr mir andere Empfehlen.

    "Teiferlegen" möchte ich auch mal probieren8)

    Habe auch schön viele Umbauten vorgenommen bei meinem 2.0 TS. Z.B. komplett Hohlraumversiegelt mit Mike Sander Fett.

    Tiefergelegt habe ich mit Gewindefahrwerk von VMAXX aus Holland. Mit der präzisen Umbauanleitung hat super geklappt. Es ist Höhenverstellbar und man kann an jedem Rad die Dämpfungshärte einzeln einstellen, und zwar ganz einfach am oberen Ende per Hand. Also mal eben auf dem Parkplatz!! Dafür sind mir 600,- Euro nicht zuviel...

    Du musst Dir aber darüber klar sein, dass es beim Ausbau der alten Federbeine recht grob zugehen kann...

    Hebebühne, Presse, Schlag- und Trennwerkzeuge (Flex) sollten Deine Freunde sein:)

    Das sind dann auf der einen Seite die Menschen die unbesehen ALLES glauben und auf der anderen Seite diese Menschen die NICHTS mehr glauben. Diese beiden Lager wachsen. Beide zeichnet aus sie glauben. Zwischen diesen Gruppen liegt die ergebnisoffene Diskussion, diese wird leider oft zur Ausnahme. Diese Entwicklungen kann man auch in anderen Bereichen der Gesellschaft feststellen.

    Ist ja mein Reden: Whatch more Prof. Fritz Indra ("Alte Schule")

    Wieso muss es eigentlich immer um entweder oder gehen? Spaß kann man auf viele Art und Weisen haben. Mein Hauptauto ist ein 330e der bringt mich die ganze Woche über entspannt elektrisch zur Arbeit und wenn es mal weiter weg geht gibt's keine Reichweiten Angst. Der Frau haben wir einen VW e up bestellt, was spritzigeres und wendigeres für die Stadt gibt's kaum. Fürs sonnige Wochenende dann meinen 23 Jahre alten Z3 bei dem ich dann auch gerne den 6 Zylinder Sound genieße. Jeder macht Spaß; und wenn jemand täglich mehrere hundert Kilometer fahren muss, greift man halt zum Diesel.

    da fehlen Euch ja jetzt nur noch 2 "Netto-Roller":joint:

    Selbst die Lebensmittel Discounter starten durch ..... :D


    https://www.netto-online.de/ec…lber-45-km-h/p-2166137002

    Da rollen sich mir die Fußnägel auf! Ein zusätzlicher Wegwerfartikel. Wie auch der Tesla. Eine 800kg-Batterie, unter unglaublich unmenschlichen Bedingungen und Rohstoffausbeutung hergestellt (Lieferkette!!), die nach 8 Jahern ausgedient hat? Der nächste große Beschiss, nachdem wir uns damals den Diesel haben aufschwatzen lassen.

    Wenn das endlich durchsickert, wird Musk schon mit dem Geld vom "stupid Krautfresser" auf dem Weg zum Mond sein. China hat übrigens die Forschung bereits angewiesen, in Richtung effizienter Verbrenner (Aufgeladene Vierventiler) und synthetische Kraftstoffe die Zukunft zu suchen.

    Und unsere Bundesregierung spielt ganz einfach immer weiter die Marionette des Großkonzerns VW und lässt den Hampelmann Scheuer (Liebevoll Andi genannt) sinnlos und ahnungslos herumzappeln. Bei vollen Bezügen versteht sich.


    Whatch more Prof. Fritz Indra on youtube

    Ja klingeling und Hauptgewinn!


    Das war genau die rettende Antwort, auf die AC gewartet hat.


    Schön für Dich. Nee ehrlich. Schöner Motor. Ich habe auch lange überlegt, umzusteigen. Aber da ich selbst Schrauber und Tuner bin, hatte ich doch keinen Bock, alles statt 16 mal dann 24 mal (!)machen zu müssen. Hab ja auch noch andere Interessen!


    Und dann das Gewicht. Trotz Alublock - selbst der V6 GTA soll ja mächtig untersteuern und über die Vorderräder wegschieben, wenn man mal Spaß haben will. Zum Beispiel auf der Nordschleife beim Oldtimer Grand Prix. Die 190 PS vom 2,5er werde ich hinbekommen. Aber mit etwa einem Drittel weniger Gewicht... (siehe entsprechende Dateien von mir Tuning 156 2.0 TS...).


    Und dann: Porsche komm rüber..:joint::ueberzeug: (was sich Acaii916 hier so anhören muss...)

    Ich sage es hier auch gerne nochmal:


    Die Serien -JTS Einlassnocke ist insofern anders, als sie statt 9,5mm Ventilhub 10,3 hat. Das bringt mehr Leistung. Ansonsten läuft sie bei mir im Standgas genauso wie die alte TS. (Ich habe auch schon die Sportstufe 1 in der Hand gehabt, die hat 10,7mm Ventilhub. Aus einem 2003er JTS).


    Die Serien-JTS Auslassnocke ist nur insofern anders, dass sie am hinteren Ende länger ist, um die Hochdruck-Direkteinspritzung anzutreiben. Das kann man einfach abschneiden und dann passts (Die Sportstufe 1 hat statt 9,5 Ventilhub 10,1. Das bringt dann nochmal was...).


    Ich weiß nicht, wo SelespeedDrivers Problem steckt. Hört sich für mich nach Motorsteuergerät an. Mein Bj. 1999 hat ja noch das Bosch M1.5.5....

    Moin.

    Ich hab einer 1999er und hinten neue Federbeine eigebaut (Gewinde-). Ohne Bühne und Presse wäre der Ausbau nicht gegangen, glaube ich.

    Die untere Schraube kriegt man noch irgendwie raus (Foto). Die alte Mutter lösen und herausschrauben, bis sie bündig mit der Schraube ist. Hin und herschlagen, bis man sie mit Nuss und Verlängerung gedreht bekommt. Dann habe ich mit viel Rostlöser beim freiliegenden Mittelteil der Schraube ringsrum den Rost weggefeilt. Irgendwann kriegte ich sie rausgeprügelt. Brauchte dann nur die Mutter neu.


    Keine Chance bei der Kürzeren darüber!! Habe das Federbein mit Radaufhängung rausgenommen, den Dämpfer neben der Schraube abgeflext, und dann in die Presse mit dem Fall. Kurz bevor die Presse sich selbst zerstört hat, löste sich die Schraube mit einem gewaltigen Knall!! Also vorsicht... Hätte ich nie und nimmer am Fahrzeug geschafft

    IMG_1310.jpegIMG_1311.jpeg