Vielen Dank für die Info, aber da die Klebevariante schon bei mir dran ist und nach wie vor hält, bleibe ich bei dieser Variante.
Beiträge von Hefele
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Es werden am Anfang alle Warnmeldungen gezeigt damit man sehen kann dass auch alle Lampen (früher zumindest) funktionieren. Es kommt bzw. kam eben vor dass einzelne Lämpchen kaputt gingen bzw. manipuliert wurden um Fehler dem Fahrer bzw. neuen Käufer zu verheimlichen oder wegen Defekt nicht zu zeigen.
Wenn ESC deaktiviert wurde (soweit deaktiviert wie Alfa es eben zulässt) leuchtet die ESC OFF dauerhauft um zu zeigen dass ESC eben aus ist.
Es leuchtet ja auch die Airbag Lampe am Anfang und bei Fahrt bzw. korrekter Funktion eben auch nicht mehr. Ebenso die Bremse leuchtet auch nur bei Defekt oder Störung (Bremsleuchte defekt z.B.)
Wäre es dir denn lieber wenn alle Lampen an wären wie ESC-ON , Bremse in Ordnung, ABS in Ordnung, Airbag in Ordnung, ASR in Ordnung...?
By the way, wenn das deine Probleme sind ist doch alles in Ordnung
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Es muss doch auch alles leuchten was leuchten kann bei Zündung an...
Solltet ihr jemals ein gebrauchtes Auto kaufen, bei dem bei Zündung an keine Motorkontrolleuchte oder Airbag oder oder oder leuchtet- kauft diese Karre nicht!
Lenkradsperre? Wieso? Ihr habt ein Shift by wire Getriebe, da ist doch eine Lenkradsperre obsolet. So was lässt sich doch per Software beim Getriebe viel leichter lösen.
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Beim Start des Autos, also Zündung an, müssten eigentlich alle Kontrolleuchten kurz angehen. Beim Motorstart sollten fast alle wieder ausgehen. Was nicht leuchtet ist auch nicht aktiv. Motorkontrollampe leuchtet bei Zündung auch auf, und beim Motorstart geht sie wieder aus - es sei denn der Motor hat ein Problem.
Das gleich gilt mit ESC off, wenn es dauerhaft leuchten würde wäre ESC deaktiviert. Wäre es dir lieber wenn immer eine Leuchte "ESC ON" leuchten würde?
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Welches Teil hast dann da? Würde mich auch interessieren... Danke
Ich habe dieses Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B0B1Q95XNW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Leider ist die Performance nicht sonderlich gut. Nach einem Android Auto Update wurde die Bedienung zusätzlich schlechter. Die Kippfunktion des Schalters hat nicht das Gewünschte ausgelöst.
Zur Zeit habe ich einen Adapter von Motorola:
https://www.amazon.de/gp/product/B09PQ95GY4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Er ist sehr flott im Starten und Bedienen, der DrehDrückschalter der Giulia funktioniert sehr gut und intuitiv.
Leider ist - wie bei jedem Android - der Bildschirm mit diesem Android-Logo verunstaltet.
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Ich bin auch davon ausgegangen dass die Qualität des Öls anhand mehrerer Parameter berechnet wird.
Mein Auto zeigt ca. 3000km vor Service eine Ölqualität von 26% an. Obwohl ich Öl nachgekippt habe, hat sich
dieser Wert nicht verändert. Somit gehe ich weiterhin davon aus dass die Qualität berechnet wird.
Siehe auch Tinten/Tonerkassetten beim Drucker, da ist es ähnlich. Der Verbrauch wird dort berechnet und somit die Füllstandsanzeige.
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Schade dass es nicht geklappt hat
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Ich konnte auch keine Sicherung dafür finden.
Als mein DNA Schalter ohne Funktion und Beleuchtung war, half es die Batterie abzuklemmen.
Würde ich einfach ausprobieren.
Um die anschließenden Fehler loszuwerden, Lenkrad voll nach links und rechts einschlagen.
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Das Ruckeln war praktisch ständig, und ließ sich auch reproduzieren. Immer so bei halbgas, leichtem konstanten beschleunigen.
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Ich werfe auch mal die Multiaireinheit in den Raum. Bei mir hab ich nach ca. 53000km die Zweite bekommen. Gott sei Dank auf Garantie.
Die Symptome waren leichtes ruckeln bei Halbgas, wenn man z.b. nach der Ortschaft entspannt beschleunigen will. War auch reproduzierbar.
Bei Vollgas war kein Ruckeln festzustellen.
Der Werkstattmeister hat eine kurze Mangelschmierung vermutet.
Dein Fehler "P 1067 Zylinder 2. Einlass- Ventilhubsteuerungs- Magnetventil Schaltzeit zu lang" deutet für mich als Laie schon auf Multiair hin. Schließlich ist sie dafür zuständig, oder?
Die Diagnose, Bestellung, Reparatur hat bei mir ziemlich genau ein Monat gedauert.
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Das wären meine Einstellungen in mes bzgl Adapter.
MES sagt beim Verbinden welcher Adapter Farbe -falls überhaupt notwendig- benötigt wird. Kommt keine Meldung bzgl. Adapterfarbe, dann keinen Adapter verwenden.
Falls du an USB3 angesteckt hast, wechsle mal auf USB2. Bei meinem Laptop hat er bei USB3 gemeckert, keine Ahnung wieso genau.
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Ganz blöde Frage: Ist die Zündung an?
Ansonsten im MES F9 für Einstellungen drücken, dort auf Interfaces und dein OBD Kabel auswählen. Ich glaube irgendwas mit Highspeed ist auch noch wichtig
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Hast du ausgelesen welcher Zylinder Fehlzündungen hatte?
Durch den Klopfsensor müsste er doch eh die Zündzeitpunkte automatisch anpassen, oder sehe ich das falsch?
Ich frage nur aus Neugierde, weil ich hab auch einen 2.0TB.
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Zündkerzen könnte man bei der Laufleistung auch wechseln. Ich hatte eine defekte Zündkerze bei 52000km.
Wenn ich mich nicht täusche empfiehlt der alfisti Shop einen Tausch bei 50000km.
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Habe einen zu verkaufen wenn der passt bei dir.
Nagelneu!
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Top Preis
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Hallo
so Werkstatt hat mich gerade angerufen Lenkstockschalter defekt. Angeblich ein abgenutzter Schleifring.
Passt irgendwie nicht zum Fehlerbild
Kostenpüunkt €800,- Lenkstockschalter + €400 Arbeitszeit
Ist der Lenkstockschalter wirklich so teuer. Hat da wer Erfahrung?
Danke
Bei ebay gibt es gebrauchte und neue Lenkstockschalter für um die 200€.
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Dann die Einstiegshilfe leider erst später ins Menü eingefügt worden. Hier ein Bild meines Menüs. IMG20240124141144.jpg
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Beim MJ 18 glaube ich noch nicht
Glaube auch dass da was dran ist, dass es nicht bei allen Modelljahren dabei ist. Ich müsste es bei meinem (MJ 2019) gesehen haben...
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Wegen Punkt 1, wenn ich mich nicht irre sollte im im Infotainment unter Einstellungen (glaube Fahrassistenz) einen Punkt mit Komforteinstieg geben. Dieser führt die Bewegung des Sitzes aus.
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Giulia veloce, MJ 2019. Kein rost, trotz Salz jeden Winter.
Echt peinlich dass sie wohl mittlerweile minderwertige Bauteile in späteren Modellen verbauen.
Bin neugierig wie die Wellen in den Tonale Modellen aussehen... IMG20240120105137.jpg