Was ich bei meinen Versuchen (am fremden Drucker) bisher gelernt habe: Jedes Filament, jede Farbe, zT auch Charge verhält sich anders.
Ist ein Guider 3 und steht bei meinem AG. Bisher ärgern mich noch die Muster, die beim Drucken vor allem von Radien entstehen. Bei der Brücke habe ich insgesamt 3x gefillert und geschliffen bis die blöden Muster weg waren. Zt sieht man sie an den Pylonen im Streiflicht immer noch :-/.
Die Brücke war fast ein Kilo. Daneben ist noch eine 36cm Gitterträgerbrücke entstanden, von der habe ich aber aktuell keine Fotos.
Diese nachleuchtenden Farben kann man mit UV-Licht zum leuchten anregen, und wenn nachleuchtend damit auch quasi aufladen.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal ein Mustermodell bauen, womit man die EInstellungen optimieren kann.
Ich habe auch noch ein Modell fertig, was auf einem Flüssig-Belichtungsdrucker laufen muss. Die Strukturen sind für Filament viel zu fein. Signalmasten für KS-Signale in 1:160... Die ersten Drucke sind gescheitert, weil ich keine Ahnung davon habe.