Beiträge von Alfamonti69

Hi Lukas,

wenn die 19er TI eingetragen sind, kannst Du die 19er TI fahren und das wars, alles was davon abweicht muss wieder neu eingetragen werden.

Die Giulia Classico passen problemlos über die Brembo.

VG Udo

Bin jetzt mal gespannt was passiert, wenn da die neuen Bremsbeläge und die neuen Nachsteller drin sind. v.a. ob da die Aufnahme der Bremsseile wieder gerade ist, oder ob wieder das Linke Seil wieder nach vorne geht.

Dann wäre das einfach das linke Seil länger als das Rechte.

Gibts da noch eine Stellschraube wo man die Länge verändern kann oder machen das alles die Nachsteller?

Sind die beiden Bremsseile leicht gangbar ?

Wenn ja wird die Handbremse nach dem Überholen der Sättel auch wieder funktionieren, Sättel bei der Gelegenheit am Besten Strahlen oder anderweitig richtig vom Dreck und Rost der Jahrzehnte befreien...

So ne Bremse überholen ist kein Hexenwerk wenn man sorgfältig arbeitet, das klappt schon !

LG Udo

Hi Stephan,

ich hab die Nummer schon durch, kannst ja mal bisschen reinlesen...

LG Udo

Bei einem originalen Halteblech sind da überhaupt keine "Schweißpunkite", sondern ins Blech "gestanzte" Nasen. Die 3 hochgedrückten Kanten liegen bei einem sauber gefertigten Blech auch direkt am Sechskant der Schlauchverschraubung an.

Da irrst Du, die Arretierung wie auf dem Bild ist mir bei unseren Kisten schon sehr oft begegnet, und da war nix gebastelt.

Gestanzte Nasen hatte ich auch schon öfter, ist beides möglich und Standard.

VG Udo

Wo ist das Problem ?

Gib der Pumpe direkt 12Volt und Du wirst sehen, die ist zu 98% Tot, nach 9 Jahren unbewegt in kaputten Sprit völlig normal.

Alles kein Hexenwerk, ran an die Sache und dann wird das auch laufen.

Denke nach Pumpe Filter und Sprit neu, läuft die Kiste wieder, evtl. noch die Düsen reinigen lassen wenn er nicht rund läuft.

LG Udo

da fängts beim 2.5er auch an.

Jo bei meinem 2.5er auch 🙈

Gibts noch neu, aber die zu tauschen ist aufwendig.

Da muss ich noch ran, obs mir passt oder nicht.

Ich bin echt froh das ich bei meinem 2,5er bereits ALLE neuralgischen Stellen bearbeitet und je nach dem gerichtet hab.

Gingen allerdings auch unzählige Stunden rein, er war komplett zerlegt, da kommt so einiges zum Vorschein obwohl meiner noch relativ gut aussah.

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

LG Udo

Den Bereich musste ich auch großzügig nacharbeiten, das Blech war fertig und wurde komplett neu eingesetzt.

Ich kaufe keine 156er ohne vorher unter die Radhausschalen zu schauen.

Das haben leider die meisten mit Winterbetrieb...

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon öfter mal geliebäugelt, Fahren tun die Dinger wirklich schön und der Klang ist auch genial.

Was mich letztendlich abhält, ist der Verbrauch, das ist schon eine ganz andere Dimension als bei einem modernen Fahrzeug wie ein Stelvio.

Als Alltagsfahrzeug einen Verbrauch von ca. 12-20 Liter wäre mir einfach too much.

LG Udo

Super! Was hast du für Radbolzen? Ich nutze gerade welche mit 30 mm Schaftlänge und ner 5er Platte bei der GTA 17 Zoll Felge. Wird das passen oder muss ich mir andere besorgen?

Meine Radbolzen kannst Du nicht als Vergleich hernehmen, meine RH Felgen werden mit dem RH Adaptersystem montiert.

Musst Du versuchen mit den Radbolzen, würde mich daran Orientieren mit welchen die Blackline original montiert werden aber 30mm könnte ich mir gut vorstellen.

Ich achte immer darauf mindestens 7-8 Gewindeumdrehungen zu haben.

VG

Udo

Ich bin ja wirklich gespannt wie das mit der Q als Tracktool ausgeht.

ich würde mich das nicht trauen, außer ich hätte so viel Kohle übrig das mich 20-30K€ überhaupt nicht jucken....

Ich würde vermutlich auf eine weniger exotische Basis setzen, bin gespannt wie Motor Bremsen etc. das alles wegstecken und wie sich die Kosten im Betrieb entwickeln.

Coole Sache auf jeden Fall, ne Q als Tracktool hat nicht jeder :wink::AlfaFahne::popcorn:

LG Udo

Die Krümmer passen ohne Schweißarbeiten nicht, die Flansche sind anders.

Wenn Du die Hosenrohre vom 2,5er nimmst, passt natürlich der Flansch zum Krümmer aber der Flansch zum Kat nicht, einmal umschweißen muss also sein.

Ich hab auch schon alles für den Umbau bei meinem V6 hier liegen, werde die Flansche ändern, keine große Sache wenn die Ausstattung vorhanden ist.

Und 2 M18 Einschweißgewinde Lambdasonden müssen auch noch reingebrutzelt werden, werde ich in den Krümmer einbauen.

VG

Udo

Ich finde nichts dabei wenn sich jemand anmeldet um Dinge zu verkaufen, vor allem wenn es interessante Sachen sind.

Wo ist das Problem, ist doch nichts verwerfliches...

Muss ja niemand lesen den es nicht interessiert.

VG

Udo

Ich wollte eigentlich diese Woche die Gasanlage einstellen lassen und habe sicherheitshalber die Kiste noch mal ausgelesen der schwachsinnige Schlechtwegesensor hat wieder einen Fehler gemeldet und dieser ließ sich nicht löschen also erstmal wieder zu meinem Alfa schrauber gefahren und festgestellt das der zu hat und erst nächste Woche wieder da ist also nächste Woche hin dann soll er den bestellen und austauschen da ich nicht mal weiß wo der überhaupt verbaut ist

Schlechtwegesensor, für was ist der gut und auf welches Steuergerät greift der zu ?

ESP ?

Alles neumodisches Teufelszeug das keiner braucht... :evil::evil::evil:

VG Udo

Busso V6 VS 1,8TBI, da müsste ich keine Sekunde überlegen, der V6 ist einfach außer Konkurrenz.

Schon alleine der Klang, Schade das es den Brera nicht mit Busso gab :joint::AlfaFahne::kopfkratz::wand:

Der bequemere Alltagsgleiter ist natürlich der Brera.

Ich hab meinen GTV V6 damals allerdings auch problemlos als Daily benutzt,ich würd's machen :wink:

LG Udo

Ich bin da immer sehr vorsichtig in Sachen "Vorverurteilung", solange ich keine genauen Zahlen der Schäden vorliegen habe.

Man hört ja schließlich auch immer nur von den Kisten die nicht laufen und Probleme haben, von denen die keine Probleme haben beschwert sich ja auch keiner.

Ich will auch gar nicht dementieren das es hier möglicherweise einen Konstruktionsmangel handelt aber paar Fälle im Forum und ein Video im Netz sind für mich nicht 100% Aussagefähig.

Und keine Angst, die Rosarote Alfa Brille hatte ich noch nie auf, die haben wie sehr viele Andere Marken auch schon genügend Müll gebaut und auf die Straße gebracht.

Im Großen und Ganzen bin ich aber recht zufrieden gewesen mit meinen Alfas, die meisten musste bzw. habe ich aber auch komplett durchgeschraubt und einmal auf Links gezogen, weil ich halt auch immer nur alte Kisten kaufe, leider werden unsere Alfas scheinbar gerne von Menschen gefahren, die nicht wirklich viel Wert auf Pflege der Technik und Instandhaltung legen aber Naja, dafür sind sie meistens günstig gewesen... :joint::wink:

LG Udo

Danke Euch und ja, irgendwie fand ich die Innenausstattung cool, wenn er aussen schwarz wäre, bestimmt noch besser, ansonsten sind das halt die normalen Teilledersitze.

Der will keine Garantie geben und wenn ich mir das Lagebild mal so ansehe, sollte ich bei der Entscheidung gegen den Stelvio bleiben. Obwohl ich auch schon schlitzohrige Autohändler in Glaspalästen erleben durfte.

Für mich zählt einzig der "Ist" Zustand beim Kauf, egal von wem der Verkauft wird, Autohändler sind eh alle Schlitzohren :Geheimnis:

LG Udo

:AlfaFahne: