Habe gerade ein Neuteil in Kleinanzeigen gefunden. Preislich gut. Habe Mal angefragt ob es auch wirklich noch da ist. Ist angeblich eine verstärkte Version

Blindverschluß AGR 2.0 jtdm
- 

- 
			Habe gerade ein Neuteil in Kleinanzeigen gefunden. Preislich gut. Habe Mal angefragt ob es auch wirklich noch da ist. Ist angeblich eine verstärkte Version Hat Corse Art nicht auch immer mal wieder so einen Nachbau Made in Italy mit Verstärkung? Bin aber nicht sicher, ob das Teil für alle Motoren ist 🤔 
- 
			Hat Corse Art nicht auch immer mal wieder so einen Nachbau Made in Italy mit Verstärkung? Bin aber nicht sicher, ob das Teil für alle Motoren ist 🤔 Genau da habe ich angefragt. Bei Kleinanzeigen haben die das Teil noch drin, auf deren Homepage ist es allerdings als vergriffen markiert. 
- 
			Dieses Teil habe ich auch verbaut. 2,2 JTS 
- 
			Ja, dort steht aber Artikel vergriffen. Bei Kleinanzeigen steht es aber noch drin. Deshalb habe dort angefragt Edit: Rohr ist bestellt. Werde wohl mal die TBI ESD drunterschrauben.ob die lauter sind ? Bin Mal gespannt. 
- 
			Das Y Rohr kommt wohl spätestens Mittwoch. Und die TBI ESD's kommen doch nicht drunter. Ich habe mich da für eine bessere Lösung entschieden. 
- 
			Welche machst dann drauf? 
- 
			Die Ulter 
- 
			Da bin ich mal gespannt, wie die sich mit deinem Diesel anhören, berichte bitte mal 👍 
- 
			Da bin ich mal gespannt, wie die sich mit deinem Diesel anhören, berichte bitte mal 👍 Ehrlich gesagt, ich bin auch gespannt. Wenn es nicht fahrbar ist, habe ich ja noch die vom TBI und ich werde Uch den abgerissenen Halter am ESD vom Diesel wieder anschweißen lassen. 
- 
			Da bin ich mal gespannt, wie die sich mit deinem Diesel anhören, berichte bitte mal 👍 Die hab ich beim Brera auch montiert, klingt relativ normal und unspektakulär beim 2,4er, versteh gar nicht das die keine Zulassung haben. An der Lautstärke kann es eigentlich nicht liegen. VG Udo 
- 
			Ich habe ne ABE für den 2.0 Jtdm  . .Beim TBI sind die derart laut dass ich mich gewundert habe wie die eine ABE bekommen konnten 
- 
			Ich habe ne ABE für den 2.0 Jtdm  . .Beim TBI sind die derart laut dass ich mich gewundert habe wie die eine ABE bekommen konnten Wie haste das denn angestellt ? Ulter hat die ABE doch nur für den TBI erstellt !? Für den 2,4er hast du nix oder ? LG Udo 
- 
			Alles anzeigenWie haste das denn angestellt ? Ulter hat die ABE doch nur für den TBI erstellt !? Für den 2,4er hast du nix oder ? LG Udo Ich sag nur Photoshop 😁. Sieht aber Original aus 
- 
			Sorry, wenn ich hier kurz reingrätsche: passt dieses von Euch diskutierte Y-Rohr (ohne Mittelschalldämpfer) auch beim 2.2 Benziner? Und wer hat Erfahrungen damit, wie laut der wird damit und Serienendtöpfen? Das müsste so ein Y Rohr sein - oder gibt es das noch woanders günstiger? 
- 
			Beim Spider mit Dieselmotor gibt es zumindest beim 2.0 Diesel keinen MSD. Das Y Rohr dass ich bekomme, wird ja geschnitten. Ist quasi nur bis an den Verbinder, der bei deinem Link mittig zu sehen ist. Klar wird der 159 ohne MSD lauter. Dürfte bei der HU auch auffallen. Beim Diesel sitzt da wo der vordere Teil des Rohres ist mein DPF. Beim umrüsten auf Dublex von meinem 1.9 habe ich ab DPF halt das Y Rohr eingebaut und dann die 2 Sport ESD's verbaut. Das fehlende Hitzeblech habe ich vom Verwerter geholt 
- 
			Gut sieht er aus. Wenn morgen das Y Rohr kommt, lege ich am Freitag oder Samstag los 
- 
			So, nach ein weenig flexen und sehr viel fluchen ist es vollbracht.... Ist (noch) sehr leise...zum  
- 
			So, nach ein weenig flexen und sehr viel fluchen ist es vollbracht.... Ist (noch) sehr leise...zum  Aber Aussehen absolut top 👍👍👍, für Sound brauchst Du halt doch einen Benziner 😉😂 
- 
			Alles anzeigenSo, nach ein weenig flexen und sehr viel fluchen ist es vollbracht.... Ist (noch) sehr leise...zum  Sieht echt schick aus. Als würde es den ab Werk schon so geben. 
- 
			Mein 1.9er mit der ter Duplex hört sich ganz ordentlich an. Aber die 2 original Endpötte waren komplett fertig. Da schweiße ich nix mehr. Ab Werk wäre die Passform aber bestimmt besser. Und wer die Auspuffhalterungen an den ESD's designt bzw positioniert hat gehört geteert und gefedert und schlimmeres 
- 
			Ohje. Sitzen die Halter echt so besch..... 
- 
			Um die äußeren Gummis zu tauschen müsste die Stoßstange ab  
- 
			Ok das übertrifft es natürlich. Keine Ahnung was sich dabei manche denken. 
- 
			Den unteren Diffusor kann man zwar abschrauben, nur sind natürlich nach 16 Jahren alle Schrauben und die Klammern festgegammelt (rote Pfeile). Die äußeren Aufhänger sind auf Höhe der grünen Punkte. Der Abstand zur Stoßstange beträgt ca 2cm, der Gummiaufhänger ist ca 4cm breit und nicht biegbar. Es wäre ja auch zu einfach gewesen den Aufhänger abschraubbar zu gestalten.... Die inneren Aufhänger sind ca auf der Position der gelben Punkte. Dort ist genügend Platz zum Tausch.