..Prima ![]()
Mein reden, diese "mist Kabeldiebe" taugen das Geld nicht....
Btw. wozu ist dann diese kleine BOX, wenn das kein CAN-BUS Adapter ist ? ![]()
..Prima ![]()
Mein reden, diese "mist Kabeldiebe" taugen das Geld nicht....
Btw. wozu ist dann diese kleine BOX, wenn das kein CAN-BUS Adapter ist ? ![]()
Hi,
wie haste das originale den angeschlossen, ohne Adapter, direkt an den Anschlüssen vom Auto ?
Anders gehts nicht, da das originale einen eingebauten CAN-BUS Adapter hat..
Also, die "kleine" Kiste ist der CAN-BUS Adaper, und darüber holt sich das neue "Radio" den Zündungsplus.
Dauerplus ist vorhanden, da brauchste nix am Zig-Anzünder guggen, normalerweise...weil, der CAN-BUS Adapter "erzeugt" den
Zündungsplus für das Kenwood..
Und, wenn die LFB teilweise aussetzte, dann liegt es 100% an diesen "beschi..." Kabeldieb.....so wie es aussieht, händer der "Dieb" an Masse..
Ach ja, die Sicherung im Sicherungskasten haste geprüft ?
Der 147er hat CAN-BUS und, so wie ich sehe, ist auch ein CAN-BUS Adapter verbaut "
Also, einfach "Rückwärts Suche"..
Prüfe erstmal ob an den Kabeln "Plus" anliegt..
gelb -> Dauerplus
rot -> Zündungsplus
Wenn nein, dann das/die Kabel verfolgen, wo sie hin gehen, das rote müsste in den CAN-BUS Adapter gehen (der kleine Kasten)
Des weiteren, der "Kabeldieb" das Teil direkt am Radio, ist auch eine Fehlerquelle, das aht gerne einen Wackelkontakt ![]()
kann jetzt nicht genau erkennen, aber kann es sein, dass hier "Minus" abgezwackt wurde ?
Viel Erfolg
..jupp, mal die Kabel von Lambda zum Steuergerät durchmessen..
Dabei kannste auch gleich mal die "Heizung" der Lambda messen..
Heizwiederstandes messen (bei getrennter Steckverbindung die beiden weißen Kabel gegeneinander ) : 8 bis 9,5 Ohm absoluter
Grenzwert : 10 Ohm, ab > 30 Ohm merkt es das Steuergerät erst
Btw. sind auch die "echten" Bosch Lambdasonden ?
Regeln denn die Sonden ?
Wie ich sehe, haste ja MES, da kannste Dir dann auch die Werte der Sonden anzeigen lassen...
Wenn alles o.k., dann hat wohl das Stg. einen "schuss" weg... ![]()
...hah, da freut sich das "alte" Alfa Herz, wenn wieder einer "gerette" wurde..
Ich drücke die Daumen, dass die restlichen Baustellen nicht so schwer lösen sind.
Btw. interessante Farbe und die Sitze aus Stoff, eher "unüblich" für einen 164er..oder ?
Egal, wunderschönes Fahrzeug
@Alfamonti69 ja schade, aber trotzdem danke für deinen Beitrag.
Vielleicht findet sich doch jemand, der ein sauberes und gepflegtes Auto sucht.
@guzzi97 das man Zeit und etwas Geld reinstecken muss ist ja klar, entsprechend würde der Preis eben auch sein. Ich hab keine Interesse daran, aber wenn sich jemand dem widmet, habe ich ja auch mehr davon. Aber trotzdem, merci für deine Zeit
in kürze,
je länger Du wartest und am Auto nix machst, bekommste am Ende so gut wie nix.. Weil der 916er als Coupe und mit dem
2.0er TS halt kein Sammlerobjekt ist.
Daher, neue Batterie, Waschen und Tüv machen, dann verkaufen.....
Grüße
....jou, sieht nach einem defekten Thermostat aus..
Die "Dinger" halten halt nich ewig...
Hmm, sagen's wir mal so, wenn Du den Wagen weiterhinn stehen lässt und nix machst, dann wirste kaum was an Geld bekommen.
Weil der GTV einfach kein "echtes" Sammlerobjekt ist und somit auch nicht wirklich gesucht wird.
Desweiteren müsste der Käufer noch "richig" Geld in die Hand nehmen...für TÜV, H-Kennzeichen Gutachten, großen Service, usw.
Da kommen Kosten von locker 2.tsd € auf den Küufer zu...
Ich würde daher :
- Wagen waschen, Service & Durchsicht machen lassen und dann, wenn nicht viel investiert werden muss, den Wagen jetzt verkaufen..
Weil, der GTV ist in dieser Formu, leider kein wirkliches Sammlerstück..
Hi,
dann klemm mal die 12V Batterie für min. 30min ab.....Da hat sich wohl die CAN-BUS Steuerung "verschluckt".
HowTO :
- Je nachdem wo die Batterie sitzt (Motorraum / Kofferraum) das entsprechende Teil öffnen
- nun das Fahrzeug verschließen
- ca. 10min warten, bis alle System "runter" gefahren sind
- Batterie abklemen, idealerweise nur den Minuspo
- ca. 30min warten
- dann Batterie wieder anschließen und hoffen,dass der "Reset" geholfen hat.
Wenn nicht, dann ist das Radio defekt...
Grüße
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wow, kannte ich noch gar nicht...
Gänsehaut pur, Waaaaahnsinn Sound.....Heute "leider" undenkbar, ohne ESD zu fahren... *g*..
Und, der Typ bewegt den GTV Artgerecht
so muss datt....
Respekt !
..angehört ich auch und,..
Entwarnung,
hört sich "normal" an, ist das Tickern der Einspritzung....Steuerkette "rasselt" und tickert nicht ![]()
....ein Testbericht....ohne Schnörkel ![]()
Ach, wie schön war die Zeit "damals"
![]()
Alfa 164 ![]()
Alfa 166
Alfa 33
AlfaSud ![]()
..angehört ich auch und,..
Entwarnung,
hört sich "normal" an, ist das Tickern der Einspritzung....Steuerkette "rasselt" und tickert nicht ![]()
...nee Serkan, das ist "normal" bei den Turbomotoren, da kommt einfach nix raus und es darf auch nicht lauter sein, als in
den Papieren steht...
Von daher, verabschiedet Euch von "schönen" Auspuffklang bei den EURO 6, etc. Fahrzeugen, sofern es sich um Turbomotoren handelt
Und selbst Saugmotoren, so wie mein 6.4L V8 klingt mit einer Nachrüstanalge "kernig" aber immer noch recht leise...
Alles andere ist leider nicht "ABE "Konform und die Chance von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen zu werden, ist sehr groß.
(p.s. schon mal nen neuen AMG, RS oder QV mit offener Klappe gehört ? Schrecklich nur Krach & Laut, kein Vergleich zu den "alten" Motoren..)
Ach ja, damit es nach was klingt, haben seit EURO 6 die AMG & RS Modelle noch einen "Soundgenerator" an Bord..das sagt doch alles...
Wennde "Klang" haben willst, dann musste Dir nen KFZ mit EURO 4 holen, die "klingen" noch, selbst die Turbomotoren
![]()
Hi,
Bzgl. Servoleitung, bei den ersten Modellreihe der 939 hatten "massive" Probleme mit der Servolenkung, die dann
entweder auf Garantie / Kulanz getauscht wurde,
Reparatur nicht möglich :
Kosten "damals" in 2007 / 2008 ca. 1.500€
Bzgl. Serviceheft, gibts denn wenigens Rechnungen über die vergangenen Serviceleistungen ?
Bzgl. Steuerkette, ja, diese kann Ärger machen, der Austausch kostet ca. 2 bis 2.500€ sofern mann die
Teile noch bekommt, weil, ist der "Holden" Motor, der, ausser im Brera nur noch in Australien zum Einsatz kommt !
Der 2.2er kommt direkt von OPEL und wurde z.b. auch im Vectra verbaut, hier mit einem anderen KOPF, etc. und somit
"nur" 150-PS...
Wenn die Batterie "platt" ist, wie ist der VK sagt, wie kann mann dann "probe gefahren" ?
Alles in allem, Finger weg, oder aber, Du bekommst ihn für ~1.000CHF, weil, wird ne Riesenbaustelle, die Du nicht selbst
(z.b. gerissener Sitz) reparieren kannst.
Moin aus Bremen, ich habe eine Gullietta 1.4 aus 2019 und eine alte Softwareversion auf Uconnect ( siehe Anhang) die App ist ja nicht mehr verfügbar seit Stelantis das Kommando übernommen hat. Für mich ist ein Update wichtig weil ich nicht mit "Android Auto" arbeiten kann, soll nach Update möglich sein. Habt Ihr eine Idee.
Gruß
Bodo
Nein, Android Auto / Apple Car Play wirste mit nem "update" nicht erhalten.
Dazu benötigst Du ein neues Gerät, denn, für die Giulietta gabs nie die option Anroid Auto / Apple Car Play.
Das klappt nur mit einem Aftermarket Gerät..
Weitere Infos dazu, guggst Du hier:
Grüße
..10 Jahre schon her ?
Wow, Glückeunsch zum 10 Jährigen und auf die kommenden 10 Jahre ![]()
.....sieht eigentlich gut aus, auch die Rollen sehen "neu" aus, nichtsdestotrotz, kann die eine Rolle schon defekt sein.
Leider sind mittlerweile selbst Neuteile nicht von defekten verschont ![]()
p.s. TOP Werke, die "ohne murren" sich des Problems angenommen haben tun..
..hab da noch gar nix gelesen, das Lancia wieder zurück auf den euopäische Markt kommt.
Bisher waren sie ja nur noch in bella italia aktiv.
Ich Denke, Stellantis wird das vorhandene Service Netz von Alfa / Fiat wohl nutzen..
...ich habe den 156er 2.0TS 11 Jahre, den 159er 1,9er JTDm 10 Jahre und meinen Alfa 156 GTA 8 Jahre gefahren...und, bis auf
die normalen Werkstattaufenthalte, zum Service, keine weiteren defekte...bzw. beim 159er ist mir nach ca. 6 JAhren das Klmasteuergerät
kaputt gegangen, kein Problem, für 150€ aus Netz und läuft....
Ach ja, ein kleiner Wermutstropfen, die Unterboden Konservierung ist leider beim 159er nicht die beste, vor allem
vorne, unter dem Motorschutz mal schauen, hier rosten sie gerne auch durch...also, mal drunter schauem
Ich habe "damals" meinen 159er dannn mit Unterbodenwachs konserviert, ebendo die Hohlräume....somit, alles Toppi ![]()
Aber, ein 156er und selbst der 159er sind Teilweise schon 20 Jahre oder älter, von daher ist Rost, auch hier, ein
Thema.....vor allem Unterboden, Oberflächlich sind sie, sofern keine groben Kratzer, etc. unauffällig...
Auf jedenfall ist die Rostvorsorge, teilweise besser als bei manchen "deutschen" Hersteller, die Teilweise komplett weg rosten
![]()
* Klugscheiß Modus an *
Boxen stehen , z.b. zu Hause, auf Fetivals, etc.
Lautsprecher sind in Fahrzeugen verbaut ![]()
* Klugscheiß Modus aus *