Also ich muss mal schauen ob ich dann nicht eventuell auch komme.
Habe ja im Haus Irsfeld gebucht und kann bis eine Woche vorher kostenlos stornieren und wenn die bis dahin Gäste unterbringen dürfen..... ?
Wenn dann komme ich Freitag Abend.
Also ich muss mal schauen ob ich dann nicht eventuell auch komme.
Habe ja im Haus Irsfeld gebucht und kann bis eine Woche vorher kostenlos stornieren und wenn die bis dahin Gäste unterbringen dürfen..... ?
Wenn dann komme ich Freitag Abend.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem 916-er, wenn auch kein guter Start.
Immer nach vorne schauen ![]()

Bitte keinen einen neuen Sprit-Thread.
Und auch nix mit welches Öl (10 W 60 ), schon gar nicht welches Kühlwasser, Zusätze jeglicher Art und welchen Luftdruck, oder Zahnriemenwechsel.
Alles nachzulesen in den Unterforen.
Was kommt denn in die Heckscheibenwaschanlage?
![]()
oooch Menno....
Warte, geht gleich weiter, siehe unten ![]()
Die TS vertragen praktisch E10. Mein 97er 1.8er lief damit besser, als mit dem Zeug was hierzulande als 95Oktan verkauft wird. Er zog besser aus dem Drehzahlkeller und war insgesamt williger. 98Oktan könnte den gleichen Effekt haben.
Mit E50 ging er so richtig ab. Schade, dass die Brühe per Steuergesetz abgewürgt wurde.
Achtung!.... 3, .. 2, ...... ![]()
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit den ganzen Invizierten ![]()
Hallo und herzlich Willkommen hier bei den vielen Gleichgesinnten mit viel Freude an der Marke und ausreichend Know-How.
Mir war damals auch wichtig einen Spider zu bekommen, der keinen Servicestau hat und sämtliche Reparaturen mit Rechnung nachweisbar waren.
Viel Erfolg bei der Suche.

Herzlich Willkommen in diesem verrückten Haufen voller infizierter mit viel Know-How und wenig Verstand ![]()

So, es ist soweit und wird konkret.
Am Samstag geht es zu einem Züchter.
Am Dienstag kamen die Beiden zusammen.
Wenn ich die Bilder sehe fängt mein Herz an zu rasen.... ?
20200507_101135.jpg20200507_101217.jpg20200507_101039.jpg
Rüde "Lando vom Finnenwald "
Hündin "Eslie vom roten Diego"
Drückt mir die Daumen, dass es mit den beiden geklappt hat und das genügend Mädels dabei sind ![]()
Heute dem Spider mal das Leopardenfell runtergewaschen. Obwohl waschen ist übertrieben. In die Waschbox und für einen Euro mit Hochdruck den ganzen Scheiss einfach nur abgespritzt. Dank der Keramik-Versiegelung ging das genial. Selbst der Fliegendreck ohne Probleme und Rückstände.
Vorher:
20200502_151920.jpg20200502_151927.jpg
Nachher:
20200502_153349.jpg20200502_161712.jpg20200502_161843.jpg20200502_162036.jpg
Hast Du das Dach nur gereinigt oder auch aufherischt und wenn ja mit was?
Ach wat .. das ist meine Grafiksoftware *ClipArtStudio
Allet jut
Alter Banause ![]()
Ich habe nur den roten Fleck gesehen und direkt gedacht "oh no". Jetzt hat er bis auf das Rot runterpoliert ![]()
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.
Scheint bei dir ein typischer Fall von vollinfiziert zu sein ![]()

Und wech
Ich hoffe nicht an Clausi,
ich habe da noch so ein Video in Erinnerung,  als er dat Mariechen, damals trug es noch ihr rotes Kleid, mit ner Poliermaschiene und dem laufenden Scheibenwischer poliert hat ![]()
OK, dann schraub ich weiter selbst.
Morgen : Kühler
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen ![]()
alles Mir, Ac - bis Ring.
Träum weiter ![]()
Ohne Reifen natürlich ![]()
Nur Montage, wuchten, Alträderentsorgung.
"Meine Eifel"
Mach mal die Augen zu, was Du dann siehst,  dass ist dir ![]()
Heute den Wagen abgeholt.
Alles zusammen mit zwei neuen Reifen auf der VA aufziehen für 200 Dollar. Und den Ölschmierkram der am Kopf war und soweit sie rankamen auch sauber gemacht.
Alles anzeigenIst zur Zeit wegen Sommer nicht einfach einen Spider zu bekommen, allgemein ziehen genau dann die Preise an.
Und V6 sind rar am werden. die wenigen die abgegeben werden sind meist wenn der Preis gering ist nicht problemlos,
die guten haben Preis zwischen gut und böse.
Der Kleinanzeigenlink oben, da hast ja mehr Mängel wie sonst was für die VHB 5 Kilo.
Ach ja, mein Kühler ist da und wird morgen eingebaut, aber wie schon gesagt , meinen
mit AC Kennzeichen geb ich nicht nach Solingen. Viel Erfolg beim suchen.
Tip ist NL, da laufen paar gute rum.
Da war unser Gerd doch mal wieder schneller ?
Ich sag nur Rentner ![]()
![]()
Es gibt ein Brettspiel......"Gehe zurück auf Start......"
Da stehst Du jetzt, also fangen wir einfach mal von vorne an ![]()
Ich kann ehrlich gesagt keine ursprüngliche Frage von dir finden. Du hast darüber informiert, dass Du deinen TS verkauft hast und jetzt einen V6 suchst der max 6000 kosten darf.
Letztlich wirst Du die bekannten Seiten danach durchstöbern müssen. Ich habe ja auch den V6 auf allen möglichen Seiten als Suche gespeichert. Es gibt durchaus schöne, dem Zustand entsprechend dabei. Die haben aber auch alle Ihren Preis.
Man muss halt abwägen was man ausgeben möchte und was man ggf. selber machen kann, wenn es ein älteres Baujahr und demzufolge der Zustand danach ist.
Es gibt bestimmt vom Ein oder Andern Hinweise worauf man beim Kauf bei den verschiedenen Motoriesierungen oder Baujahren achten sollte. Wenn Du die Hinweise suchst, formuliere es einfach mal.
Und unser EVO75 (Gerd) hatte ab und an mal erwähnt, dass er seinen verkaufen wollte. Ob das noch aktuell ist, wird er bestimmt schreiben.
Er meinte übrigens, dass er genügend Anrufe von den sog. "Maulhelden" hatte als er ihn mal im Web hatte und das er darauf keinen Bock mehr hat.
Das sind dann so Anrufe wie " was ist letzte Preis....".
Es war also nicht auf dich bezogen.
Also los, Anbieterportale durchstöbern und wenn Fragen sind, hier rein. Ich denke es gibt eine zweite Chance hier ![]()
Ich kann leider keine Links einfügen, aber hier mal was aktuelles in der Preisklasse.
20200427_193558.jpg20200427_193541.jpg20200427_193522.jpg
Viel Erfolg
![]()
Braucht man für die Eifel ne Betriebsanleitung?
Einige hätten es auf jeden Fall nötig ![]()
Kann ich hier noch Hilfe erwarten oder habe ich bis in die Steinzeit verschissen
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was dein Problem ist. Ich lese immer sehr interessiert mit wenn es um 916-er geht, so habe ich auch deine Thread's alle gelesen und verfolgt.
Du stellst deine Fragen, schilderst dein Problem oder Vorhaben und erhälst auch Antworten und Tipps, aber es erweckt der Eindruck, dass diese nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Wir sind hier keine Werkstatt-Hotline oder -Forum, wo gelangweilte KFZ- Meister warten, dass jemand eine Frage hat. Wir sind ein lustiger Haufen Alfa- infizierter mit jeder Menge Know-How, Hilfsbereitschaft, Spaß am Leben und Miteinander.
Also einfach mal tief Luft holen, entspannt bleiben und nicht immer eine Verschwörung hinter dem hier geführten Schnack vermuten  ![]()
...das hier hat sich erledigt
Na hoffentlich zu deiner Zufriedenheit ![]()
Vielen Dank schon mal.
Aber......
... ich habe in der Garage keine Möglichkeit Kaffee zu machen,
... dafür weiß ich aber welchen Torx ich nehmen muss, ... habe allerdings keine Zeit dafür die nächsten Tage,
... und wenn ich ehrlich sein soll auch keine Lust,
... wenn man mir also zutraut, dass ich es als Hobbyschrauber mit Kaffeepause in zwei Stunden schaffe,
... dann wird es ein Profi in der Werke wohl in einer Stunde packen,
... also schicke ich der Werke jetzt ne Mail mit den Hinweisen von Euch und die sollen morgen früh die Dichtung bestellen und es ggf noch morgen machen,
... deren Ersatzteil Dienst ist immer recht fix und dort wird Service und Kundenzufriedenheit noch praktiziert!
Danke Euch für das schnelle Feedback ![]()
Ach so,
das Bild zeigt die Stelle mit dem Öltropfen.
Hallo Zusammen,
habe vor ein paar Tagen immer wieder Ölverlust anhand von kleinen Fleck auf dem Garagenboden festgestellt. Auf keinen Fall so umfangreich, dass man es am Ölstab sichtbar feststellen konnte.
Dann mal drunter gelegt und an einer Stelle einen Tropfen gesehen. Leider nich feststellbar, von wo es kommt. Ausser an der Vorderseite unterhalb der silbernen Abdeckplatte ölverschmiert. Also mal abgemacht und Austritt zwischen Ventildeckel (schwarze Plastikteil welches auf dem Kopf sitzt) un Zylinderkopf alles ölverschmiert. Aber nicht so sehr, dass es überall raussifft.
Heute in meiner Weke des Vertrauens mit Räderwechsel VA mal nachschauen lassen.
Soll wohl die Vent.-Deckeldichtung sein.
Habt ihr Erfahrungswerte über die Höhe der Kosten?
Würde mich über Euer Feedback freuen  ![]()
Gruß
Thomas