Hallo Alfisti, bin heute Eurem Portal beigetreten, fahre seit ca 6 Jahren einen 916 Spider 2,0JTS in schwarz, schönes Auto, weiss jemand, ob man die orginalen Schlüssel noch irgendwo als Rohling bekommen kann?

  • Wenn Du den ganzen Text als Titel schreibst......

    Dann schreib auch dabei ob roter Tastenschlüssel oder schwarzer Klappschlüssel

    Ging vielleicht nicht mehr in den Titel wegen begrenzter Zeichenanzahl :joint:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • den roten, mit der Gummiabdichtung obendrauf, ZV geht nicht mehr, hatte ihn schon zur Reperatur weggeschickt, konnten auch nicht helfen, bin am überlegen, ob man bei Autoverwertern nachfragt, ob da noch sowas rumliegt und dann neue Schlüsselbärte reinmacht, wenn in den Schlüsseln die ZV noch in Ordnung ist, müsste man sie anlernen können, oder????

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • den roten, mit der Gummiabdichtung obendrauf, ZV geht nicht mehr, hatte ihn schon zur Reperatur weggeschickt, konnten auch nicht helfen, bin am überlegen, ob man bei Autoverwertern nachfragt, ob da noch sowas rumliegt und dann neue Schlüsselbärte reinmacht, wenn in den Schlüsseln die ZV noch in Ordnung ist, müsste man sie anlernen können, oder????

    Wirst bei den Verwertern nur alles komplett bekommen wenn Du den mit Innenleben brauchst.

    Irgendwer hier im Forum ist glaub ich fit im Forum der die schonmal instandgesetzt hat.

    Rätsel aber grad wer das war.....:kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Gratulation zum Längsten Titel in der ARP Geschichte. :joint::wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja dein Titel oder Überschrift ( das rote ganz oben)

    Ist ja quasi schon dein erster post :wink:


    Ist jetzt nicht unbedingt falsch aber doch eher ungewöhnlich ;)

  • was meint ihr mit titel, mach ich hier was falsch

    Servus zunächst!


    Wie Enni schon geschrieben hat, gibt man bei Neueröffnung eines Themas (in Forensprache auch Thread genannt) dem Kind einen kurzen und prägnanten Namen.
    Am besten einen, den man dann später in der Suche auch wieder findet, sollte zukünftig jemand anderer dasselbe oder ein ähnliches Problem haben.

    Den eigentlichen Beitrag schreibt man üblicherweise in das Feld, in dem du den fahnenschwenkenden Smiley gesetzt hast.


    In deinem Fall hätte sich zB als Titel "Bezug Schlüsselrohlinge Spider 916" angeboten und dann eben die Anfrage bzw den restlichen Text im Feld darunter. :Geheimnis:


    Das Forum lebt nämlich u.a. eben davon, dass hier wertvolle Tipps und Kniffe quasi archiviert und auch ständig erweitert werden.

    Das ist auch der Grund, dass hin und wieder der Hinweis zur Verwendung der Suchfunktion kommt...dann weiß man sofort, dass ein Thema u.U. bereits mehrfach durchgekaut wurde.
    Wenn der Thread dann auch mit ausreichend brauchbaren Schlagworten gespickt ist, findet die Suchfunktion des Forums die Beiträge zielgerichtet und der Suchende kann sich über eine hoffentlich, für ihn brauchbare, Antwort freuen.


    Der Rest besteht meistens aus Geschwaller über alles mögliche, an dem du dich beteiligen kannst oder auch nicht, so wie das eben auch an einem riesigen virtuellen Stammtisch wäre. :prost1:


    Ich hoffe, ich hab etwas Licht ins Dunkel gebracht...so long - Gruß Didi :AlfaFahne:

  • bin wieder online nach langer zeit.


    das mit dem Schlüssel jetzt erledigt?

    Moin Gladiatore, nee, noch nicht, hab jetzt einen Schlüsseldienst in Hilden gefunden, die damit werben

    das die die Elektronik wieder hinkriegen, der eine Schlüssel war von Anfang an kaputt, der 2te seit dem halben, an den Batterien liegst nicht, muss an der ganzen Elektronik im Schlüssel liegen, dann gibst ja noch ZV über ne 2te Fernbedienung, hab da nach gefragt, der konnte mir aber nicht mit Sicherheit sagen, über ich die auf meine Schliesszylinder reagiert oder ob ich dann sei e einbauen muss, werde dem mal in Hilden ne mail schreiben, ob ich mal vorbei kommen kann, telefonisch hat man nur den AB dran, der muss das Fahrzeug vor Ort haben, hab im Moment Kurzarbeit, da hab ich nen bisschen mehr Zeit, mal schauen;):wink::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Moin, das würde mich auch mal interessieren.. ich habe gleiches Thema... Und gestern "Hilden" ebenfalls gefunden. Drücke Dir die Daumen. Wenn die das für 150 pro Schlüssel hinbekommen, wäre ich dabei. Melde Dich, wenn Du mehr weisst. Danke und Gruss, Heinz

  • Moin, das würde mich auch mal interessieren.. ich habe gleiches Thema... Und gestern "Hilden" ebenfalls gefunden. Drücke Dir die Daumen. Wenn die das für 150 pro Schlüssel hinbekommen, wäre ich dabei. Melde Dich, wenn Du mehr weisst. Danke und Gruss, Heinz

    Alles klar Heinz, das mache ich, noch ne schöne Restwoche ciao Uwe?

    Lieber haben wie brauchen:love: