Hallo aus Hannover

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mich heute bei Euch registriert und bin absoluter Neuling, nicht nur auf dieser Seite sondern generell was das Thema Alfa betrifft.


    Meine Frau und ich haben uns die fixe Idee in den Kopf gesetzt, dass ein Alfa Spider 916 her muss. Wir finden das Auto spannend, interessant und einfach anders, hinzu kommt das Alfa Romeo eine Geschichte hat und individuell ist. Wie man den Autos nachsagt sind sie zickig und machen so dass ein oder andere Problemchen.


    Ich möchte mich gerne in die Materie einfahren bzw. einarbeiten, die ein oder andere Reparatur soweit möglich auch mal selbst durchführen und das Auto natürlich auch in Stand halten und nicht so gute Stellen auf Vordermann bringen.


    Um herauszufinden ob das alles so passt wie wir uns das vorstellen, soll es erstmal nicht so teuer sein und wir wollen es in dieser Saison direkt nutzen ohne vorher noch die Megainstandhaltung zu betreiben.


    Wir haben uns schon 2 Modelle angesehen jeweils in schwarz, bei einem hat sich der Austauschmotor super gefahren, ansonsten aber kaum Wartungsarbeiten und der äußere und innere Zustand mäßig, beim anderen war der äußere und innere Zustand top aber der Motor fuhr sich im vergleich zum ersten sehr zäh und die Kupplung kam auch sehr spät. Also die Suche geht weiter falls jemand einen Wagen zum Verkauf hat vielleicht von BJ 2000 und um die 4.500 € dann nehme ich Angebote gerne entgegen ?


    Ich freue mich auf unser Projekt und auf regen Austausch hier im Forum.


    Bleibt alle gesund und liebe Grüße

    Andy

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei den vielen Gleichgesinnten mit viel Freude an der Marke und ausreichend Know-How.


    Mir war damals auch wichtig einen Spider zu bekommen, der keinen Servicestau hat und sämtliche Reparaturen mit Rechnung nachweisbar waren.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Hallo,viel Glück :AlfaFahne:bei der Suche und viel Spaß hier

  • Hi und herzlich willkommen.


    Bin selber neu hier und wie du mit Vorliebe für den 916er.


    Habe mir einige angeschaut und am Schluss zugeschlagen bei einem von 1995, der rein optisch eine glatte 4 ist.

    Aber dafür hat mich überzeugt, was die "Eingriffe am offenen Herzen" angeht, da ist er top und fuhr sich sich auch super.


    Der Verkäufer macht noch einmal komplett TÜV und geht über alles drüber. Ich bekomme ihn am Wochenende.


    Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Alfa 916 Forum. :):AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--