.... ne Nacht drüber geschlafen .... eine 30 cm Länge Kneifzange und ich konnte den Splitknopf abkneifen und die Reste ziehen.
Beim herausschieben dec Bolzens aus Geber- Gabel und Pedalende kommen mir schon die nächsten Horror-Gedanken ...... den Bolzen bekomme ich da nie wieder rein.. ...
Es ist so eng dort oben, das ich mit einem Finger an den Bolzen tatschen kann .... 2 Finger..... keine Chance, geschweige denn noch mit dem Bolzen dazwischen 😳😧.
Die einzige Anleitung die ich online fand , ist im Alfisti Forum .. siehe vorheriger Beitrag..
Die nächste Stunde verrinnt für einen eigentlichen Sekunden- Griff
Ein Stück Schweißdraht an den Bolzen geschweißt, künstlerisch passend gebogen und damit zum Einbauort bugsiert..... und nach geraumer Fummelei auch rein bekommen.
So was braucht alles kein Mensch..... aber immerhin funzt die neue Kupplung nun korrekt.
Was muss nach OriginalAnweisung alles raus ? Armaturenbrett? Sicherungskasten inkl. Kabelbaum ??? So eine Quälerei sorgt dafür, dass Jeder Alfa- Mechaniker lieber nach Dacia wechselt 🤬 ....
Der reine Vorgang ist nicht anders als bei anderen Autos, da dauert das 1-2 h ..... ich hatte ... mit meiner Alfa Erfahrung schon mit 5h gerechnet.... aber .... es wurden fast 10, wobei mein Körper auch nicht mehr stundenlanges Überkopf hängen zulässt und immer mehr Pausen fordert.....
Aber nun gut, jetzt noch den hinteren undichten Stoßdämpfer erneuern, Achse vermessen lassen, dann sollte wieder Ruhe einkehren.
Wobei mein ursprünglicher Plan ... 164 als Alltagsauto... durch den neuen Job komplett umgekrempelt wurde. Eigentlich steht er fast nur herum .... die letzten 12 Monate wartete er auf die neue Kupplung..... keinen Meter gefahren.
Ich spiele so langsam mit dem Gedanken, ihn abzustossen...... jetzt, wo dann alles , aber wirklich alles, durch repariert ist. 

Aber vom nur raumstehen wird er nicht besser....
Mal sehen... im März steht HU an, dann sehen wir weiter.