Hat schon einer mal beim 916er die Glasscheinwerfer aufpoliert und was wurde dazu verwendet und wie war das Ergebnis
Beiträge von geiwo011
-
-
-
Leider nein die alfetta ist noch eingemottet und ich habe die schläuche um die benzipumpe getauscht aber ich habe auch so gesucht wie du
das härteste was ich hatte war das die schläuche von den Einspritzdüsen sich aufgelöst hatten und ich irgendwie heim kommen musste da hab ich für schlappe 20 Kilometer 40 Liter durchgejagt und die luft angehalten das mir die karre nicht abfackelt
-
Keine Ahnung ich habe mir jetzt mal den teuersten Benzinschlauch den ich jemals gekauft habe verwendet 15 euro der meter
mal schauen wie lange der hält
-
ich habe heute morgen an meinem Sud alle Benzinleitungen erneuern müssen, nachdem mir gestern beim ersten Motorstart die Suppe rausgespritzt ist,
Ich hatte letztes Jahr im Herbst erst alle neu gemacht, sind Schläuche mit Gewebe aus dem Fachhandel, hat einer von Euch da Erfahrungen warum die so schnell porös werden?
Tröste dich die gleichen Probleme hab ich auch bei meiner Alfetta Schläuche spätestens alle 2 - 3 Jahre neu
Das ist der scheiss Alkehol im Sprit solange die Kisten bewegt werden passiert da nichts aber wenn die stehen fangen die Probleme an
-
Ich bin immer wieder darüber erstaunt was früher eine Familienlimousine war,
Wenn man sie mit der Größe der Autos von heute vergleicht.
Und trotzdem hat in die alten mehr in den Kofferraum gepasst als in einen Modernen SUV
-
Ich weiß das ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache
aber gerade bei offenen Autos habe ich es immer vermieden sie härter zu machen oder tiefer zu legen
weil alles was du an Federweg weg nimmst belastet die Rahmenstruktur zusätzlich und die kisten werden dann irgendwann weich
-
Wenn ich im eper richtig geschaut habe hat zb der 156 gar kein Heizungsventil mehr allso braucht man die Heizung nicht unbedingt anzumachen schaden tut es aber auch nicht
-
Herzlich Willkommen bei den Alfa Verrückten
-
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
-
Mach ich normalerweise auch
aber ich bin nicht davon ausgegangen das es die Clips auf dem Aftermarkt gibt und den Splinten habe ich dann gerade mitbestellt
-
Ich habe gerade diese Woche 2 Kleinteile für meinen 156 sprich 2 Kunststoff Klips für den Airbag und einen Miniatursplint für den Kupplungsgeber bei Alfa bestellt welch wunder sie waren sogar noch Lieferbar.
aber 21€ für die Teile zu verlangen ist auch schon unverschämt naja die lassen sich die teile in Gold aufwiegen
-
ich habe bei meinem schon den Innenraum sensor getauscht aber die Heizung regelt suboptimal so richtig warm wird es nur wenn ich sie auf volle pulle stelle kühlung geht aber einwandfrei
-
Spässle
-
Noch eine Info zum Ölwechsel da das ja im Prinzip der alte Nord Motor ist mach beim Ölwechsel den Ventil Deckel runter und sauge das ÖL aus den Wannen raus und wisch sie sauber und fülle da auch frisches Öl rein da sich da immer etwas Abrieb absetzt. Das schont die Nockenwellen und Ventilbecher.
hat mir mal ein alter Alfa Schrauber empfohlen
Mfg
Wolfgang
-
Ich habe bei meinem 75 immer den ölfilter aus den Zubehör von MAN genommen und als Öl fahre ich bei allen meinen Alfas 10 w 60 von meguin ist das gleiche öl wie liqi moli da gleicher hersteller nur um einiges billiger
mfg
wolfgang
-
Alles klar ich werde es mal probieren
-
Ich will bei meinem v6 die Drosselklappe neu anlernen
laut Werkstatthandbuch sagen die was von examier anschliesen und dann durch ein und ausschalten der zündung die anlernprozedur durchführen
geht das ganze mit alfa obd bzw multiecuscan