So Gestern zum 2ten mal bei atu gewesen lecksuche in der Klima nichts gefunden
das gute war sie haben sie umsonst befüllt also nue 30 öcken bezahlt
So Gestern zum 2ten mal bei atu gewesen lecksuche in der Klima nichts gefunden
das gute war sie haben sie umsonst befüllt also nue 30 öcken bezahlt
Herzlich Willkommen und viel
beim TÜV
Herlich willkommen
Mist Klima undicht dienstag der nächste Termin zur lecksuche![]()
schaun wer mal ich bleib auf alle fälle dabei
Heute fahr ich mal mit dem 156 zu atu klima nachfüllen lassen
Erstz mal herzlich willkommen und viel
bei der Reparatur![]()
bei mir kein handlungsbedarf die paar beiträge vom alten forum kannst du vernachlässigen
![]()
Sorry wen ich es dir so hart sage aber an die chose mit den zahnriemen musst du dich gewöhnen steht alle 60000 an und so teuer sind die teile gar nicht einfach mal bei daparto.de schauen
und was du jetzt einsparst legst du am ende des tagen doppelt un dreifach drauf
ist halt ne italienisch preziose und kein amerikanischer eisenhaufen der motor
allso augen zu und durch
MfG
Wolfgang
es sind 2 zahnriehmen darunter ein grosser für die nockenwellen und ein kleiner für die ausgleichswellen
und wasserpumpe wechselt man gleich mit weil wenn die riehmen raus sind ist das kein akt 3 od 4 schrauben und du kannst das ding aus den block ziehen schläuche sind da keine dran
mfg
wolfgang
Der Nockenwellen/ Phasenversteller läuft über Öldruck
um den zu repariern bzw auszutauschen brauchst du eine Spezialnuss und die Nockenwelle muss dazu ausgebaut werden.
Was den Repsatz angeht mit dem habe ich keine gute Erfahrung gemacht nach ca 2 Jahren fing er wieder an zu klappern
und ich habe dann beim nächsten Zahnriehmenwechsel einen neuen eingebaut.
hier ein Link für Teile und werkzeug
Ich gehe mal davon aus das du Standartwerkzeug zb einen guten Drehmomentschlüssel Zuhause hast
Den Phasenversteller bekommt man auch günstiger
MfG
Wolfgang
normal immer 2
im prinzip ganz einfach du besorgst dir die nockenwellenarretierungsböcke als set mit dem spannwekrzeug für den Zahnriehme und eine micrometer mit der verlängerung für das kerzenloch das ist schon alles was du an spezialwerkzeug brauchst.
Dann am besten noch das die elearn cd für den 166 darin ist die vorgehensweise optimal beschrieben
wenn du die sachen hast und du immer noch Probleme hasst kannst du gerne noch mal hier nachhaken hilfe kannst du hier immer bekommen
MfG
wolfgang
Bleib locker Zahnriehmenwechsel bei 2.0 ts ist halb so wild
Geh zum nächst besten landmaschienenfuzzi der presst dir die alten anschlüsse auf einen neues schlauch
alternativ ölfesten schlauch besorgen und schlauchschellen nutzen am rücklauf ist eh kein druck drauf
Ich weiss nicht was ihr mit dem 2,0 TS habt meis spider hat mittlerweile 250000 drauf und immer noch der erste motor
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Heute bei der Alfetta endlich die Bremssättel überholt und dann das Leder im 156 gereinigt und gepflegt
Ich habe auf meinem 2,5 er 156 einem Auspuff von Auspuff geiz drauf passt perfekt für kleines geld und dröhnt nicht
Welcome back und viel Spaß
![]()
dann mal viel spass hier
Ich habe bei meinem die Serienfedern von Bilstein in verbindung mit den b2 dämpfern drinne allso keine tieferlegung aber auch bei der kombi schleift bei vollbesetzung in einer bodenwelle das hintere rad