Beiträge von geiwo011
-
-
kürze sie auf der anderen seite ist einfacher
-
wenn sie von den lagern her keine geräusche macht würde ich sie auch einfach mal öffnen und schauen was def ist zu 99,9% sinds die kohlen und wenn du es noch besonders gut machen willst kannst du wenns nur die kohlen sind noch den kollektor abdrehen lassen dann ist die wieder wie neu viel mehr machen die beim überholen auch nicht
-
-
Verschlossene Radaufhängungen sind nicht der grosse Kostentreiber und relativ leicht selbst zu erneuern wichtig ist der Zahnriemen und der Rost am Unterboden und schweller
Zahnriemen Wechsel alle 100000 oder 5 Jahre wenn du das nicht selbst kannst und das Spezialwerkzeug dafür hast schlägt das je nach Werkstatt mit 1500 - 1800€ zu buche
-
Ich bin seinerzeit irgendwie mit einer Zange dran und habe ihn draufgepresst
-
Erling Renz und ajusa kannste bedenkenlos verwenden
-
Rentner Ausweis habe ich schon da ich 2024 meine 45 Jahre schon voll hatte und die Möglichkeit der Teilrente genutzt habe und bis zur vollen Rente weiter arbeite gebracht hat der mir in Deutschland noch nichts hier in Italien sieht's anders aus bei Nutzung von öffentlichen Einrichtungen gibt es Rabatt
-
Die meiste Arbeit ist die Vollverkleidung die muss komplett abgeschliffen und neu mit spritzspachtel aufgebaut werden
-
Zur Zeit nicht da sie mir vor einigen Jahren vorne verbrannt ist ind ich bis jetzt nicht dazu kam die zu reparieren ab August bin ich in Rente dann werde ich sie wieder auf Vordermann bringen die benötigten Teile lien schon seit Jahren verpackt in der Ecke
-
Wir sind jetzt seit 1 Woche am Gardasee und haben gerade mal einen Fastback spider gesehen mein 916 fühlt sich schon total Vereinsamt
-
Staubschutz Bleche haben sie beim 156er auch als erheblichen mangel aufgeschrieben
-
Gerd Versuchs dich mal bei einem Landmaschinen Betrieb für die sollten Hydraulik Schläuche kein Problem sein
-
Ist meines Erachtens nicht so wild ich würde ihn vermessen lassen und schauen ob die Randabstände stimmen und dann kann man ihn mit einem dotzer vorne und hinten ziehen
-
So was in der Art hatte ich beim 156 auch schon vergiss das Bordbuch der hat über dem Sicherungskasten noch 3 Reihen Sicherungen sind mit einem schwarzen Kunststoff Gitter abgedeckt mess da mal alle durch
-
Bei den Türen kannst du garantiert meterwahre verwenden bei meinem 90er habe ich zb für die Fensterführung welche vom Mercedes verwendet
Bei den alten alfas muss Mann da halt etwas kreativ sein
-
Heute eine schöne Ausfahrt zur Felsen Kirche Madonna de la Corona gemacht und auf dem Rückweg nach maderno einige Höhenmeter hinten um den Monte baldo wunderschöne kleine Straßen mit jeder Menge kurfen und das mit dem spider und der Kumpel mit dem biturbo spider was kann es schöneres geben
-
Aber ich habe mir meinen Satz über daparto.de bestellt war immer passend dan Satz habe ich von Continental genommen
-
Um Auf Nummer sicher zu gehen leider ja
-
Bedienteil ausbauen und von hinten die Birnen wechseln
-
Der alte spider hatte einen master Schlüssel der ist Blau
-
Das war vor ein paar Jahren in Mannheim als wizda unseren gebrauchten 147 er gekauft haben die Code Karte braucht du aber eh nicht ein Schlüssel Dienst kann dir den Schlüssel Chip kopieren und die Fernbedienung ist eh separat und kann nicht programmiert werden
-
Code carte kannste bei Alfa bestellen hat bei meinem auch gefehlt
-
Wenn du genau wissen willst was Du brauchst gehe direkt auf die multiecuscsn Seite da kannst du nach deinem Fahrzeug suchen und dann bekommst du die Info was du brauchst
-
Also mein mes erkennt es als vag kkl