Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe!

  • Hallo Zusammen,

    Meine Name ist Julian und ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen.

    Für ein Projekt im Rahmen einer Vorlesung zu Innovation benötige ich eure Hilfe.

    Hier müssen wir für ein Baureihe mögliche Ersatzteile finden, die sich durch 3d-Druck einfach erzeugen lassen und sonst schwer zu bekommen sind.


    Dazu meine Frage an die Community:

    Gibt es bei der Alfa Spider Baureihe (egal welche Generation) bestimmte Bauteile und Ersatzteile, die schwer zu bekommen sind und im besten Fall aus Kunststoff bestehen?

    Ich würde mich sehr über eine paar Reaktionen freuen, da das Projekt evtl. realisiert werden soll.


    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!


    Julian :AlfaFahne:

  • Hallo Julian,

    irgendwie kann ich Asphalt Cowboy verstehen.


    Aber ein Thema, sogar mit "longlife-charakter, sind die Dichtungen

    rund um Verdeck, Scheiben und Kofferraum.


    LG

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Gleitsteine an den Fensterhebern sind so ein Thema.:like:

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Abgaskrümmer für den 2,4er Diesel...


    Lässt sich aber - wie m.M.n. auch die Gleitsteine - nicht mit 3D-Druck herstellen.

    Thermoplaste halte ich auch für Gleitsteine nicht für standfest genug.

    Ach komm, geh weg.

  • Hallo Zusammen,

    Es tut mir leid wenn ich hier eine Regel verletzt habe. Bin leider noch nicht sehr foren-erfahren.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen, das hat mir schon sehr geholfen.


    Grüße

    Julian