Jetzt wollen wir mal eine Sitzblockade (OWi), wie sie lange Zeit auch gegen Castor-Transporte stattfand, nicht auf eine Stufe mit dem IS stellen, oder?
Oder ein paar Hippies in Baumhäusern, die "nur" eine Waldrodung verhindern wollen
Der Einwurf war in seiner Darlegung als überspitze Formulierung angedacht. Sollte das zu Mißverständnissen geführt haben, so bitte ich um Nachsicht. Nur sind das nun auch keine Lächerlichkeiten oder sit-ins, sondern Eingriffe teilweise in den Strassenverkehr mit ziemlich weitreichenden Folgen und das billigend in Kauf nehmen von Verletzungen anderer Menschen in welcher Form auch immer. Wenn das Hippies sein sollen, gut ist eine Frage der Auslegung. Würde da eher von Jungstrategen sprechen die sich eine neue moralische Meßlatte gesucht haben. Aber mein Gott seis drum. Hoffe nur, dass die Latte ihnen nicht mal auf das erhobene Haupt fällt. Das anketten an Gleise halte ich, na sagen wir mal, für etwas zwiespältig. https://www.tagesspiegel.de/we…rt-unglueck/23242600.html