Beiträge von turitar

Jetzt wollen wir mal eine Sitzblockade (OWi), wie sie lange Zeit auch gegen Castor-Transporte stattfand, nicht auf eine Stufe mit dem IS stellen, oder?

Oder ein paar Hippies in Baumhäusern, die "nur" eine Waldrodung verhindern wollen

Der Einwurf war in seiner Darlegung als überspitze Formulierung angedacht. Sollte das zu Mißverständnissen geführt haben, so bitte ich um Nachsicht. Nur sind das nun auch keine Lächerlichkeiten oder sit-ins, sondern Eingriffe teilweise in den Strassenverkehr mit ziemlich weitreichenden Folgen und das billigend in Kauf nehmen von Verletzungen anderer Menschen in welcher Form auch immer. Wenn das Hippies sein sollen, gut ist eine Frage der Auslegung. Würde da eher von Jungstrategen sprechen die sich eine neue moralische Meßlatte gesucht haben. Aber mein Gott seis drum. Hoffe nur, dass die Latte ihnen nicht mal auf das erhobene Haupt fällt. Das anketten an Gleise halte ich, na sagen wir mal, für etwas zwiespältig. https://www.tagesspiegel.de/we…rt-unglueck/23242600.html

Bis auf unseren Sprint, also den Alfasud, hatten mir Coupes nie etwas bedeutet. Das mit dem Sprint damals war eine besondere Entscheidung und hatte einen gewissen familiären Vorlauf, von daher war er etwas aus der Reihe "gefallen". Grundsätzlich war ich immer ein Anhänger von sportlichen Limousinen, von daher auch meine Vorliebe zu den Alfas, diese habe ich auch nie bereut, aber auch wissend, dass es auch andere Fahrzeuge gibt, die dieser Marke nicht oder wenig "hinterherhinken". Der Porsche hatte ein gewisses Feeling und vereinte eine, sagen wir mal, sportliche Coupe/Limousine, das fand ich genial und auch den Mut von Porsche, damals. Übrigens: Zu der Zeit wäre es nicht möglich gewesen, Audi Motoren in einen Porsche zu bauen. :denken:

Eddy, ja damals war es so, was die Akzeptanz des 928 betraf. So richtig ist der bei der Porsche Gemeinde nie angekommen. War in den Augen von denen kein richtiger Porsche. Für mich hatte er aber so einen gewissen Reiz.

..so ist es ... :like:

Man kann zu den Dingen stehen wie man will, man kann gegenteiliger Meinung sein und die andere als grundsätzlich falsch einstufen, das ist legitimes Recht und muss respektiert werden. Ich respektiere aber nicht Ausschreitungen wie sie in jüngster Vergangenheit im Hambacher Forst geschehen sind. In diesem Fall, nicht nur in diesem Fall, wird das Recht gebrochen, das die für sich in Anspruch nehmen, das sie anderen vorenthalten. Das ist widerwärtig und entzieht sich einer demokratischen Streit- und Diskussionskultur. Das ist Verblendung und steht in der Aggressivität des Ausbruchs analog des IS und anderen verblendeten Sekten oder Gruppierungen.

Man mag sich fragen warum ich den nicht selber aufgebaut habe, der Funke ist einfach nicht übergesprungen,keine Liebe…….(immerhin 8 Jahr bei mir)

Verstehe ich. Das sind Dinge die kannst Du nicht erklären. Wenn Dich jemand fragt, dann sagst Du: "Das liegt daran weil ähm .........., kann ich Dir nicht sagen, ist so." :joint:

Eventuell mal schön zu sehen, erste Startreihe Alfa Romeo, Suzuka 2018

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vom 25. bis. 28.10. ist wieder die Auto e Moto d'Epoca in Padua.

Hier ein kleines Filmchen (italienisch)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VAG war nie ein Olymp, er wurde durch seine verblendete Kundschaft dazu gemacht, die meinten sie würden etwas besonderes unter ihrem Hintern haben, da sie überzogene Preise zahlten. Es war und ist ein Riese auf tönernden Beinen. Wenn nicht das Land Niedersachsen über die Jahre die Politik des Konzerns mitbestimmt hätten, würde es dort anders aussehen.

Qv2013 ich danke Dir. Den Vergleich bzgl. der Einwohner wollte ich auch einstellen, aber ich hatte dann schon die Reaktion bzgl. der Niederlande mir ausmalen können. Nach der Art, wenn die das bei 413 Einwohner auf einem qkm machen können, warum können wir das dann nicht bei 213 auf einem qkm? Von daher habe ich es gelassen. Dir gebe ich aber in Deiner Bewertung völlig recht.