Die Nr. 3 ist bei den E-Versionen der LS für die vordere Fußgängerwarnung (acustico pedone anteriore), steht ja so im Screenshot.
Gut zu wissen
Die Nr. 3 ist bei den E-Versionen der LS für die vordere Fußgängerwarnung (acustico pedone anteriore), steht ja so im Screenshot.
Gut zu wissen
Auf der linken Dose zähle ich 5 Gewindesteigungen und auf der die du eingebaut hast 4.
Korrekturwerte sehen im Verlauf vernünftig aus. Der Lader hat im Leerlauf schon einen erhöhten Ist-Ladedruck. Das kann von einer klemmenden VTG kommen aber auch von einer klemmenden VTG-Dose wovon ich eher ausgehe. Ein komplettes verkoken der VTG Schaufeln ist selten. Es sei denn die Injektoren wären defekt was hier scheinbar nicht der Fall ist. Was mich dennoch stutzig macht ist das die Ist-Werte des Ladedrucks permanent sowohl im unteren als auch im oberen Bereich identisch zum Soll sind. Da müsste man sich auch die Rändelschraube von Dose zu VTG einheit anschauen. Nicht das sich diese verstellt hat. Hatte nämlich mal nen Fall wo sich diese komplett selbst herausgedreht hat.
Mach mal wenn möglich eine Aufzeichnung der Korrekturwerte im kalten Zustand und einmal im Betriebswarmen zustand.
Im Leerlauf und alle Verbraucher ausgeschaltet. Dann kannst du die als csv Datei z. B. hier posten.
Korrekturwerte können einiges aussagen.
Was ist denn eigentlich die Nr. 3?
Das sollte die „Hupe“ für die Version mit Alarmanlage sein.
Kommt auf den Zustand an wann der klemmt und in welcher Stellung
Sollte die VTG sein. Hatte ich bei nem anderen 1.9er ebenso. Begleitet dann nach kurzer Zeit von Pfeifgeräusche.
Wenn die Kette ne Minute zu hören ist und der Ölstand passt dann ist es zu 90% die Kette. Wenn diese nur kurz rasselt beim starten und der Fehler besteht dann könnte man es mit dem Steuerventil versuchen. Aber die würde ich bei nem Kettenwechsel mitmachen
Also um es richtig verstanden zu haben. Vor dem tausch der steuerventile war der Fehler nur auf Einlass oder Auslass. Und nach dem wechsel springt er jetzt von Einlass auf Auslass und dann wieder zu Einlass und das ganze im Wechsel?
Ja, manchmal normal. Je nach Verschmutzungsgrad. Man hat da nur 2 Möglichkeiten. Die Stehbolzen versuchen herauszuschrauben in der Hoffnung das diese nicht brechen werden. Wenn diese draußen sind, dann klappt das eigentlich immer.
Falls die Schrauben des Deckels schon gelöst wurden, diese wieder befestigen bevor die Stehbolzen herausgeschraubt werden.
Andre kann abhilfe schaffen.
Moin,
nur eine Frage:
Motor und Getriebe müssen raus??
Warum? Kommt man da wirklich nicht im eingebauten Zustand dran??
Ja muss definitiv raus.
Ich selbst hatte diesen Fehler zum
noch nicht. Aber ich schicke sämtliche Turbolader zur Instandsetzung nach Börlin.
Turbo-Zentrum Berlin. Die machen gute Arbeit und ich kann die jedenfalls empfehlen.
Die Umsetzung eines solchen Projektes ist nicht erheblich gering. Von den Kosten mal abgesehen. Ganz wichtig bei der Umsetzung ist hier ZWINGEND eine enge Zusammenarbeit mit der Prüforganistion notwendig. Nicht falsch verstehen aber einfach mal zusammenhämmern und später auf eine 21er hoffen kann den Finanziellen "Ruin" bedeuten.
Interessant wäre das ganze schon. Aber die Umsetzung dürfte ebenfalls Zeit fressen. Hast du dich schon mit einem Prüfverein zusammengeschlossen was die verlangen?
Wichtig wäre auch die Frage des Finanziellen. Wer trägt die Kosten, wie hoch fallen die aus etc..
Das bringt einen ja auf die Idee, die "Piepserei" an dem zentralen Ort (Bauteil) komplett zu unterbinden:
Es muss also irgendwo in den Innereien des Armaturenbretts einen Mini-Lautsprecher bzw. "Piepton-Erzeuger" geben.
DAS Ding bräuchte man eigentlich nur stillzulegen (abklemmen)
P.S.: oder noch eleganter, an einem Anschluss 2 Drähten einfügen, an deren Ende ein kleiner Schalter sitzt, mit dem man das Ding (für den Servicetermin oder die TÜV Abnahme) vorübergehend wieder in Betrieb setzen kann.
Die meisten laufen über ein internen Lautsprecher der im Kombiinstrument verbaut ist oder über das Multimediasystem des Fahrzeugs.
Da bin ich mal gespannt wo die Reise letztenendes landen wird.
Habe heute mal meinen Fensterheberschalter wieder zum laufen gebracht. Hat sich über die Zeit ne Menge dreck drinnen gesammelt.
Es sieht auf jeden Fall so aus als würde da was rein kommen bzw. das dort was drinnen war. Vielleicht ist das Gegenstück dazu nicht mehr vorhanden.
2x 71739290 M6x32
2x 71739311 M6x33
10x 71739310 M6x45
gut, das ist wirklich ne Ecke.......
Ja leider. Aber irgendwann ist es bestimmt in greifbarer nähe.
Dann könnten wir uns im Somner ja vielleicht treffen. Machen in der Ecke unseren Urlaub.
Gerne. Direkt vor meiner Haustür ist auch ein Center Park
Gute Frage. Meine müsste ebenfalls raus wegen versagen. Bin aber der Meinung das die Festgeschraubt ist. Da wo das Gummi drin liegt sollte ne schraube drunter sein.
Hey Fabri, wo wohnst du? Fast in der Schweiz?
Saarland, 45km vor Frankreich und Luxemburg könnte man sagen.