Beiträge von Fabri
-
-
Du wohnst in der nähe von Aldo. Der Alfa Spezialist in Euskirchen. Autohaus Krämer. Von dort hast du glaub ich den Notschalter bekommen.
Mögliche Ursachen Motorschütteln.
- defekte Stecker der Injektoren.
- defekte/klemmende Injektoren
- Möglichkeit von Rissen im Zylinderkopf. (NUR IN VERBINDUNG MIT LEICHTEM KÜHLWASSERVERLUST!!!)
- verschmutzter Kraftstofffilter
- defekte Swirl/Drallklappensteuerung an der Ansaugbrücke
- defekte Kurbelgehäuseentlüftung
- defektes/klemmendes AGR
- schlechter Kraftstoff
Mögliche Ursachen Turbolader
- Undichtigkeiten im Ansaugbereich. Ladeluftschläuche.
- Erhöhter Abgasgegendruck
- zugesetzter Luftfilter
- verschmutzter/defekter Ladedrucksensor
- defekter Unterdruckspeicher unter der Ansaugbrücke
- defekte Unterdruckleitungen
- defekter Ladedruckregler
- klemmende Unterdruckdose
- klemmende VTG Einheit am Turbolader
- defekter Turbolader
- Abgasrelevante Fehlercodes im Motorsteuergerät
-
Jenes, die kleinen Plastikecken, die die Plastikschürze um das Scheibenwischergestänge an der A-Säule entlang weiter verlängern.156074517 ist die Teilenummer. Weis nicht wie die richtige Bezeichnung dafür ist
Ja genau die. Zierleisten oder Abdeckleisten von der Windschutzscheibe.
-
Das dürften die kleinen Windabweiser jeweils links und rechts von der Windschutzscheibe sein.
-
Umso mehr in den Kofferraum geht umso mehr wird mitgenommen. Merk ich selbst beim Einkaufen fahren.
-
Für meine teile musste ich auch lange warten. Der geht aber zum glück kommende woche Mittwoch in Reparatur. Zierleiste Kotflügel 6 wochen Lieferzeit
-
Also ein weiterer ort in meiner to do liste. 👍🏻
-
Die zusätzlichen angelöteten Kabel sind selbstredend nicht vorhanden. Da hat eine Werkstatt versucht das Fahrzeugschutzsystem zu umgehen da sich die Zündung nicht mehr starten lies.
-
Hab zwar den TEG Reader nicht mehr gefunden auf die schnelle aber noch Bilder von einem zerlegten. Beim Öffnen kann man an dem TEG Reader nichts kaputt machen. Eher würde man etwas abreißen damit man die Mittelkonsole herausbekommen muss. Ich füge die mal ein.
-
Auch eine schöne Gegend wo ich bislang noch nicht war und hin möchte. Für mich schon fast ein muss.
-
Was ein heiden Aufwand. Aber das Endergebnis lässt sich auf jeden Fall gut ansehen.
-
Ok das übertrifft es natürlich. Keine Ahnung was sich dabei manche denken.
-
Was ein Wetterchen.
-
Ohje. Sitzen die Halter echt so besch.....
-
So, nach ein weenig flexen und sehr viel fluchen ist es vollbracht....
Ist (noch) sehr leise...zum
Sieht echt schick aus. Als würde es den ab Werk schon so geben.
-
Ok. Davon mal abgesehen das ich gerade schauen wollte und festgestellt hab, das ich nur noch das elektrische Lenkradschloss hier liegen hab. Den TEG Reader hab ich wohl schon entsorgt da er von einer "Fachfirma" abgefackelt wurde beim versuch irgendwas da zu überbrücken.
-
Ich war bisher der Auffassung, die Antenne und Empfänger sitzen im TEG-Reader. Das Teil wo der Lakritzbonbon rein kommt...
Peng! Danke Roland das war das Tüpfelchen. Genau da sitzt die ZV Elektronik. Wenn man nämlich rein den TEG Reader tauscht, funktioniert die ZV nur mit dem auf dem Reader einprogrammierter Schlüssel. Ich hab einen defekten hier liegen und kann mal schauen ob ich da ne art Ringantenne oder dergleichen erkenne.
-
da Alf RMO...
Sind wir nicht alle ein bisschen Alf RMO 😂
-
Das Injektorenproblem mit Prüfdiensten ist leider ein weit verbreitetes Problem. Viele erkennen defekte nicht richtig und deklarieren diese als ok. Dann werden „defekte“ injektoren als „gute“ Injektoren für einen schmalen Kurs verkauft.
Siehst ja wie der nachher läuft und ob er Probleme macht. Falls ja kannst du ja wie von dir geplant vorgehen.
-
Sehr gute Info. Werd ich mal ausprobieren. thx